Listing - An was baut ihr denn so?

elektrolabel schrieb:
3330566063_a679a2f38e.jpg

Auf den Fotos sieht das schon ziemlich geil aus. Bin nur nicht mehr ganz sicher, auf welches Gehäuse ich jetzt setzen soll.
 
Bin gestern mal wieder mit einigen Sachen fertiggeworden ...

- MFOS Sonic Multiplier (a.k.a Ringmodulator)

Und im Moment werkle ich an
- Multi Stage Envelope
- CVS (siehe modularsynthesis.com)
- AM4075 filter

neben meinem "Effekt" Case, wo ich gerade die Stromverkabelung richte.
 
Nice, da hab ich doch glaub ich noch einen Equalizer, der nippon style ausschaut.

Seitennotiz: Den Dual TB VCO von Masa hab ich auch fixen können; die fehlenden Teile für den CVS Sequencer sind auch da; so langsam komm ich echt gut voran..

Morgen gehts erstmal weiter am M185 sequencer, die verkablung ist dort ein bissel nervig..

fotos wenn ich fertig bin...
 
elektrolabel schrieb:
Morgen gehts erstmal weiter am M185 sequencer, die verkablung ist dort ein bissel nervig..

das steht wir auch noch bevor :?
und ich blick da nicht ganz durch.
wäre cool, wenn du ein paar fotos vom wiring machen könntest.
vielleicht schnall ich es dann besser.
 
So. M185er ist fertig.

AABER: Potis falsch angeschlossen. Grmpf. Gut das ich keine Beschreibung drauf hab... die änder ich jetzt nicht um, nur die Tempo /Porta usw.

Auf jeden Fall kurz gepatcht mit 2 VCO's, Polivoks und VCA.. Alter Schwede.
GEIL sach ich nur. Super Sequencer. GENAU das was ich wollte.
 
habe seit gestern meinen G-SSL sogut wie fertig; siehe hier:

photo6.jpg


lediglich das turboboard lässt auf sich warten, und die verkabelung schaut momentan noch schlimmer aus als sie ist... ;-)

und er klingt sehr gut! bin sehr positiv überrascht...
seit gestern abend ist nun auch der dual-1176 im bau;
 
oh mann ... bei mir häufen sich auch nochn paar Sachen.

TR9090 - zu Hälfte fertig gelötet
MidiBox-SID-Umbau auf Dual-Stereo Version
MidiBox-SSM2044 Filter und CV-Einheit für MB-SID
MidiBox-USB-Midi-Interface
MFOS-WSG für meine Tochter - Front-Platine ist noch zu verdrahten
 
intercorni schrieb:
Wo hast Du denn die beiden "krummen" Widerstandswerte für den M185 aufgetrieben?

ich hab es so gemacht :

RESISTORS
It is very important that the resistors used on the panel switches are 1% type, otherwise
incorrect stage settings and modes will occur.
R72 if the required value 5.26k cannot be found then R72 can be made up from a 4.7K &
560R resistor in series.
R68 if the required value 66.6k cannot be found then R68 can be made up from a 62K &
4.7K resistor in series.
 
Ahso. diese. die hab ich von mouser.com geordert bei einer meiner letzten orders. hab jetzt die potis gefixt (bis auf die step potis, da muss ich mal sehen, wie ich das mache).
 
wooow !

sieht sehr schön aus.
ich hoffe, ich bekomm meinen m185 auch noch bis zum HK verkabelt.

was ist das denn für ein seq. oben links ?
 
bin zwar fertig mit bauen aber trotzdem mal.

vll kommen noch nen paar kleine feinheiten hinzu.

1010852.jpg
 
Ryk M185 Sequencer - Moog Size 5U

m185 ist nach langer fehler suche fertig geworden.

3639998984_4719eafd1f_b.jpg


danke noch mal @ jan [elektrolabel] ;-)
 
wenn ich es richtig in erinnerung habe, dann gibt es sie bald fertig !
leider find ich den link jetzt gerade nicht.
ich würde ryk einfach mal anschreiben. der meldet sich in der regel auch schnell.
 
Wow nicht schlecht,
dann weiss ich ja wo ich dann fragen kann wenn ich soweit bin.
Verstehe das wiring nicht.
 
punky schrieb:
Wow nicht schlecht,
dann weiss ich ja wo ich dann fragen kann wenn ich soweit bin.
Verstehe das wiring nicht.

gern !
das wiring hat mir auch kopfschmerzen bereitet.
besonders wenn man kurz vor dem HK09 noch fertig werden will, die nächte durch macht und dadurch unkonzentriert noch mehr fehler rein bringt.
also lass dir zeit damit ;-)
 
ich hab die dioden, die an den stage cv potis sind in reihe geschaltet :?
hab ein bischen gebraucht, bis ich drauf gekommen bin.
leider ist mir der pic auf dem hk doch durchgebrannt. muss mir also noch einen bestellen um den 2ten sequencer auf zu bauen.

@ jan, hast du meine pm bekommen ?
 
XeroX schrieb:
also lass dir zeit damit ;-)
naja, ich muss einfach warmgelötet sein, damit ich konzentrierter arbeiten aknn.
Gibt immer soviel kleinigkeiten die man vergisst wenn man nicht "drin" ist.
 
Ringmodulator / Multiplizierer / Analogrechner

Lange habe ich über eine Eigenentwicklung für einen Ringmodulator gegrübelt. Da ich noch eine nicht unwesentliche Menge an Modulatorschaltkreisen im Metal CAN - Gehäuse von 1978 in meinen Bestand hatte, sollte genau dieser Verwendung finden. Er entspricht etwa den 1495/1496. Made in UDSSR. Ein schöner Vintage-Topf 8)


modulator.jpg


Ich habe ihm für Ux bzw. Uy jeweils einen inv. Summierer + inv. Buffervestärker gegönnt. So lassen sich mittels Umschalter alle Signale invers/noninvers anlegen. Es können jeweils drei Audio-Signale angelegt werden. Unsymmetrien innerhalb des Multiplizierers können mittels Trimmer ausgeregelt werden. Ruhepotential für Ux per Poti einstellbar. Der Strom/Spannungswandler-OPV(Bipolar) lässt sich per regelbaren Offset kalibrieren und ist extern frequenzkompensiert. Abschließend folgt noch ein OPV zur Entkopplung. Fehler unter 1% Das Teil funktioniert einwandfrei, ausgezeichnetes Symmetrieverhalten. Bin sehr zufrieden.
Lässt sich auch als Analogrechner verwenden. Der fertige Synth wird 3-4 Stück davon spendiert bekommen.

ringmod_multiplizierer.jpg


Hier noch im Test. Soundbeispiele folgen.

ps. Platine wie immer handgezeichnet ;-)
 
Hier nun noch das angekündigte Soundbeispiel. 3 VCO, x=2x sin, 1x triangle, y=1x sin, grob nach Gehör eingestellt. Am Ende des Beispiels noch y= 1xsin + LFO:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben