Vince & Martin wollen auch mal Techno machen!

Tom Noise

Tom Noise

*****
Vince Clarke and Martin L. Gore announce VCMG

http://www.vinceclarkemusic.com/news/in ... unce-vcmg/
As Vince explains: “I’ve been getting into and listening to a lot of minimal dance music and I got really intrigued by all the sounds… I realised I needed a collaborator… so it occurred to me to talk to Martin.”

Says Gore: “Out of the blue I got an e-mail from Vince just saying, ‘I’m interested in making a techno album. Are you interested in collaborating?’ This was maybe a year ago. He said, ‘No pressure, no deadlines,’ so I said, ‘OK’.”
 
Irgendwie macht mir diese Ankuendigung Angst....
Denke mal das wird wohl in die gleiche Richtung gehen wie viele der schrecklichen Remixe fuer DM die auf den Singles immer mit drauf sind....

Gibt es nicht schon genug Schmodder Techno?

Macht lieber mal wieder ein richtig gutes DM Album....
:phat:
 
ich finde es in Ordnung wenn zwei Pioniere einfach aus Spass etwas machen, was vielleicht nicht allzu innovativ ist. Sie brauchen niemandem etwas zu beweisen. Neue Ideen und Klänge sollten von den Jungen kommen, von neuen Gruppen.
 
also der vince clark remix von "behind the wheel" auf dem letzten remix album ist eins der highlights des albums.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass da was geiles bei raus kommt.
 
ARNTE schrieb:
also der vince clark remix von "behind the wheel" auf dem letzten remix album ist eins der highlights des albums.

Find ich persönlich ehrlich gesagt nicht.
Aber M. Gore hat einen sehr guten Geschmack was Techno angeht. Vielleicht hat das ja Einfluss auf das Schaffen der beiden.

Hauptsache die beiden haben Spass!
 
Ich bin gespannt. Find´s schön, dass sich die beiden alten Recken mal wieder zusammenfinden um Spaß zu haben!
 
Naja bin ich mal gespannt. Das erste Remix Album hatte ich damals am nächsten Tag gleich wieder verkauft. Das war jetzt nicht so meins.
Ich konnte auch Robert Smith und Blank and Jones überhaupt nichts abgewinnen.
Bin mal gespannt. Es wird aber kein Album sein was ich mir ungehört kaufen werde.
Scooter hat mir letzte Lust an Techno geraubt. :P


Gruß Micha
 
stuartm schrieb:
etwas mehr als die Amazon-Schnipsel:

Sehr gutes Klangbild und für die Herren eher ungewöhnlich. Man muss aber zugeben dass das wohl niemanden groß interessieren würde, wenn das von einem Mr. Nobody produziert worden wäre.
 
Tom Noise schrieb:
stuartm schrieb:
etwas mehr als die Amazon-Schnipsel:
Sehr gutes Klangbild und für die Herren eher ungewöhnlich. Man muss aber zugeben dass das wohl niemanden groß interessieren würde, wenn das von einem Mr. Nobody produziert worden wäre.
Immerhin fabrizieren sie ihre Musik selber - und benutzen ihren Namen nicht bloß als Marketingplattform (wie z.B. Mad Onna). Insofern:
:gaynau:
 
ARNTE schrieb:
also der vince clark remix von "behind the wheel" auf dem letzten remix album ist eins der highlights des albums.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass da was geiles bei raus kommt.

ad "behind the wheel" Remix - bin ich ganz Deiner Meinung.
 
Hypnotoad schrieb:
godan schrieb:
hier mal zum Vorhören...

VCMG - "Ssss" (release 13. März 2012)

Vince Clarke and Martin Gore

[ http://soundcloud.com/muterecords/sets/ ... ss/s-ZEgyD (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Also ich weiss nicht, klingt irgendwie so, als haette man das Lied schon 100 mal gehoert.
Da fehlt imo der eigene Touch, etwas, dass das Lied von der Masse abhebt.
Das sind alle 10 Tracks des demnächst erscheinenden Albums - nicht nur ein "Lied". ;-) Klick mal auf den Link!
 
godan schrieb:
Hypnotoad schrieb:
Also ich weiss nicht, klingt irgendwie so, als haette man das Lied schon 100 mal gehoert.
Da fehlt imo der eigene Touch, etwas, dass das Lied von der Masse abhebt.
Das sind alle 10 Tracks des demnächst erscheinenden Albums - nicht nur ein "Lied". ;-) Klick mal auf den Link!
Und ich habe dieses eine Lied "bewertet" und werde mir sicher nicht noch die anderen 9 antun.
 
Na dann kannste auch nicht wirklich mitreden. Die Sounds sind zumindest schon mal richtig Klasse.
 
Ich bin weder Martin Gore noch Vince Clarke. Von mir sind die Tracks also nicht. Dir müssen die "Lieder" übrigens auch nicht gefallen - zumal du, ohne sie komplett gehört zu haben, schon mal vorab nur Müll schreibst.
 
Ich find die Tracks enttäuschend. Klingt nach Techno-Ableton-Setz-Baukasten und das noch weichgespült. Techno ist für mich was mit Ecken und Kanten und treibend nach vorne. War das nur früher so? Ich habe mir wirklich alle Tracks angehört und keinen einzigen interessanten neuen Sound geschweige denn Track gefunden. Bei dem Synthie-Fuhrpark (Sounds!) und der Vergangenheit dieser grossartig schöpferischen Herren (Track-Strukturen!) hätte ich mehr erwartet. Schade. Beweist aber wieder, dass ältere Menschen keinen Techno hinbekommen. :selfhammer:
(Die rühmliche Ausnahme wäre Richard Kirk, obwohl gibt es was aktuelles von ihm...?)
 
...Sorry, aber die alten revulotionären Techno-Tracks sind doch von heutzutage und teilweise auch schon damals alten Menschen gemacht worden...
 
alt = 87-92 für mich
Ich denke nicht, dass damals viele über 30 waren. Ggfs. jemand aus Chicago oder Detroit?
Kraftwerk zählt nicht, ist kein Techno. ;-)

Um noch mal die VCMG anzusprechen: Machen die sowas aus Spass oder haben die sich ein Zielpublikum gesetzt? Wann ja, wer ist das?

Nachtrag:
Juan Atkins 1962
Kevin Saunderson 1964
Jeff Mills 1963
Kenny Larkin 1968
Richie Hawtin 1970

Knapp! ;-)
 


News

Zurück
Oben