Letzte Chance das Google Webprotokoll zu löschen

...Danke! - das war bei mir doch glatt noch aktiv :agent: !...jetzt nicht mehr :mrgreen: ...
 
Ich bin nicht bei Google angemeldet mit irgendeinem Account, wie er dort beschrieben wird. Bringt es für mich dennoch etwas, meine Suchanfragen zu löschen, oder kommt das für mich ohnehin nicht infrage?

Stephen
 
Hmm warum alles löschen?

Der Account, der mit meinem Namen verbunden ist, ist doch auch kostenlose Werbung für mich oder?

Gruss DefJam
 
DefJam schrieb:
Hmm warum alles löschen

...den verlinkten Artikel hattest Du gelesen?...

...wenn Du keine Bedenken hast, kannst Du es natürlich weiterlaufen lassen wie bisher...hiermit genehmigt :mrgreen: ...
 
Also bei mir war da gar nix zu sehen bei google.de/history ... Ausser Menuepunkte links. Was beudeutet das jetzt ?

Finds aber krass - schade das man da jetzt erst drüber spricht mit dem Praxistip.
 
Zolo schrieb:
Was beudeutet das jetzt ?

...so wie ich das System verstehe hattest Du dann Webprotokoll schon immer abgeschaltet...

...das wurde wohl als eine Art 'opt-out' irgendwann eingeführt und die meisten haben es einfach übersehen...
 
GRad mal geschaut aber hatte ich -god bless- wohl vor einer ganzen Weile schon abgestellt.Trotzdem danke für den Tip!
 
dns370 schrieb:
und was ist mit deinen suchanfragen vor der abstellung?

Keine Ahnung.Ich konnte nichts finden unter den Chip.de Links.Und unter google"history"ist absolut nichts,nur der Vorschlag das Protokoll doch biddeschön zu aktivieren.Bin natürlich mit Google Account angemeldet,daran lag`s auch nicht.
 
Würde das nicht Google eher erlauben all diese Dinge genauer zu betrachten, also NICHT zu löschen, ich meine in der Realität nicht an der Oberfläche der Idiotie?
 
Ist sicher so, dass das Protokoll zwar weg ist, aber die Statistik von Google intern wird sie sicher nicht vergessen. Ob die mit dem Account gebundenen Daten dann weg sind weiss nur der Wind.
 
Mr. Roboto schrieb:
Passend dazu ist evtl. auch für einige das Collusion Plugin für Firefox interessant. Als Add-On installiert und einmal aufgerufen zeigt es alle trackenden Server und deren Verbindungen einer laufenden Session in einem eigenen Tab an. Weitere Infos unter: http://www.gadgetsmagazine.com.ph/gadge ... e-web.html
Was bringt mir das ? Man bräuchte doch etwas, was blockt und nicht nur anzeigt. Das da ne menge gefunkt wird glaub ich auch ohne Plugin :?
 
peebee schrieb:
http://m.chip.de/news/Letzte-Chance-Google-Webprotokoll-jetzt-loeschen_54731130.html

Danke für den wertvollen Beitrag und die Erinnerung!
Ich hatte schon einen Schreck bekommen und habe eiligst nachgesehen.
Uff, das Protokoll muss ich schon vor langem deaktiviert haben

Danke!
 
Gibt es alternative vernünftige gute Suchmaschinen?
Und betrifft mich das Thema überhaupt?
Ich habe glaube nur ein YouTube Konto was ich seid der Fusion mit Google nicht mehr benutzt habe.
 


News

Zurück
Oben