iOS Musik-Apps, die auch auf dem iPhone funktionieren

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Da ja längst nicht alle iOS Apps auf dem iPhone funktionieren, sondern meistens nur auf dem iPAD, fände ich mal ein paar Tipps ganz spannend, was auf dem iPhone geht.
Ich persönlich benutze das iPhone seit kurzem als 'Synth-Expander für Notfälle', dafür ist das schon sehr praktisch. MIDI dranstöpseln und los. Wenn man nicht groß was editieren muss, sondern eher einfach nur Sounds abspieltist der kleine Bildschirm ja egal.

- Animoog (eine Extra Version, leider muss man sogar in-App Käufe neu tätigen, die vom iPAD werden nicht übernommen)
https://itunes.apple.com/de/app/animoog ... 38724?mt=8

- IK Multimedia Sampletank
https://itunes.apple.com/de/app/samplet ... 83893?mt=8

- Alchemy Mobile (auch hier werden die in-App Käufe vom iPAD leider nicht übertragen)
https://itunes.apple.com/de/app/alchemy ... 05977?mt=8

- IK Multimedia iGrand Piano
https://itunes.apple.com/de/app/igrand- ... 17936?mt=8

- PPG Minimapper
https://itunes.apple.com/de/app/minimap ... 67665?mt=8

- DXi
https://itunes.apple.com/de/app/dxi-fm- ... 38065?mt=8

- ThumbJam
https://itunes.apple.com/de/app/thumbja ... 77566?mt=8

- Super Manetron
https://itunes.apple.com/de/app/super-m ... 86193?mt=8

- Rhythm Studio
https://itunes.apple.com/de/app/rhythm- ... 61459?mt=8

- Little MIDI Machine
https://itunes.apple.com/de/app/little- ... 18004?mt=8

- MorphWiz (kein MIDI, nur von Hand spielbar)
https://itunes.apple.com/de/app/morphwi ... 45348?mt=8

- Tachyon (kein MIDI, nur von Hand spielbar)
https://itunes.apple.com/de/app/tachyon ... 85980?mt=8

- SampleWiz
https://itunes.apple.com/de/app/samplew ... 31166?mt=8

- VoiceSynth
https://itunes.apple.com/de/app/voice-s ... 11069?mt=8

- Magellan Jr.
https://itunes.apple.com/de/app/magella ... 28336?mt=8

- Garage Band
https://itunes.apple.com/de/app/garageb ... 09785?mt=8

- Sunrizer XS
https://itunes.apple.com/de/app/sunrize ... 60240?mt=8

- nLog MIDI Synth
https://itunes.apple.com/de/app/nlog-mi ... 68291?mt=8

- SSSSynth
https://itunes.apple.com/de/app/ssssynt ... 27544?mt=8

Mitosynth :
https://itunes.apple.com/de/app/mitosyn ... 41340?mt=8

Neosoul Keys :
https://itunes.apple.com/de/app/neo-sou ... 58867?mt=8

Grain Science :
https://itunes.apple.com/de/app/grain-s ... 33637?mt=8
 
I use Nano Studio and Twistedwave both are enough for me. Both have great sound quality i use them during troop performances also. I also appreciate you for sharing more links here and would like to recommend others.
 
Für den schnellen Groove zwischendurch:
Propellerheads Figure (Link)
Korg iKaossilator (Link)
AudioRealism technoBox2 (Link)

klassische Synthesizer-App:
iceWorks Argon Monophonic Synth (Link)

MOD-Tracker Stuff
VividTracker - Protracker kompatibler MOD-Tracker (also wirklich kompatibel, alle meine alten MODs werden EXAKT wiedergegeben!) (Link)
SunVox - Modularer Synthesizer mit Tracker-Sequencer (Link)

Nerdstuff (wobei o.g. MOD-Tracker ja auch dazuzählen dürften):
nanoloop - Synth/Sequencer mit minimalistischem Interface (Link)
Kymatica BitWiz Audio Synth - Algorithmischer Bitshifting Synthesizer mit sehr kryptischem Interface (Link)
 
iPulsaret auch.
Da es das iPhone 6s+ gibt, ist der Unterschied zum Mini immer kleiner. Schade, dass es überhaupt da Unterschiede gibt und man das nicht so anpassen kann, dass immer beide funktionieren und ggf. kleinere iPhones so einen 2-Screen Umschalter haben als "kompatibelitätsmodus", aber das wäre natürlich auch nicht sehr apple-like und nicht sooo sehr smart. das ist ist sicher wahr.
 
kennt jemand ne (kostenlose) APP die es einem ermöglicht den eingang (also der, der beim kopfhörer mit eingebaut ist) mit einem angeschlossenen microphon zum fieldrecording nutzen zu können (evtl. mit speziellem stecker)

soetwas suche ich schon lange ...

ansonsten nutze ich nur analysetools wie db-meter oder spektrograph und stimmgerät - aber alles nix besonderes
 
Kann jemand einen guten, einfachen, klassischen Stepsequencer für das iPhone empfehlen? (monophon würde mir reichen, müsste aber Midi Out Möglichkeit haben) Die Möglichkeit ungerader Looplängen (z.B. 7/16) wären mir wichtig.

Vielen Dank,
Moogli
 
iDensity
Sparkle
Yellowfier
Xynthesizr
TNR-i
DrumJam
Impaktor
bs-16i
iMaschine2
Noise
djay2
traktor DJ
vjay
Virtual ANS
Vogel CMI Pro
Oramics
iElectribe for iPhone
iDS-10
Wilsonic
apeFilter
Nebulizer
Frobulator
Muckracker
apeDelay
MidiBridge
midiLFOs
MIDITrail
Audiostretch
Filtatron
TC-Performer
Reactable
Argon
Cassini
KQ Mini Synth
Xenon
MobMuPhat
Jasuto
Droneo
Stria
ShrutiBox
Tondo
Musyc
 
Ich versuchs nochmal :oops: Kann mir jemand einen guten, einfachen, "klassischen" Stepsequencer für das iPhone empfehlen? (monophon würde mir reichen, müsste aber Midi Out Möglichkeit haben) Die Möglichkeit ungerader Looplängen (z.B. 7/16 und sowas) wären mir wichtig.

(Hat jemand Erfahrungen mit dem "midiSequencer" von anthony saunders?)


Vielen Dank,
Moogli
 
The Nano Studio and Twistedwave both have the great sound. I have been using the apps for my performances. Thanks for sharing links, this is really a great help.
 
Both Nano Studio and Twistedwave have great sound quality. Thanks for sharing.
 
Both Nano Studio and Twistedwave have great sound quality. Thanks for sharing.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben