Deine Maschinen / Studio

Tja, ich hatte eigentlich gehofft alle Lücken noch in 2016 füllen zu können! Aber das 187-1 war selbst bei Doepfer nicht vorrätig! :?

31986873802_994f559397_c.jpg
 
Ich finde die Botschaft vom geknickten Poster prima:

Kraftwerk? Kannste knicken! :lol:
 
Das Kraftwerk-Poster kommt als 2 x A1-Poster daher. Die Anbringung über Eck bot sich da an. Ein speziell gefertiger Rahmen für 2 x A1 in lang :selfhammer: ... da rüste ich doch lieber meine Synths auf! :phat:
 
Das Kabelproblem habe ich irgendwie immer noch nicht im Griff, aber wenn ich mir hier so einige Studios ansehe... ;-)



So sah es übrigens vorher aus, hatte sich aber als unpraktisch erwiesen:
 

Anhänge

  • studio_wide_1920px.jpg
    studio_wide_1920px.jpg
    484 KB · Aufrufe: 658
  • studio_old.jpg
    studio_old.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 658
ppg360 schrieb:
Mach den Deckel nicht kaputt, die Gasdruckstoßdämpfer sind nicht die solidesten.
Ich habe die bei meinem WAVE einmal getauscht, was eine recht fummelige Sache ist. Als die neuen dann platt waren (ist noch klasse, wenn das Panel einfach spontan nach unten klappt, da fällt einem das Herz schon mal aus dem 3/4 Takt), habe ich einfach eine gerollte Isomatte dahinter geklemmt. Bei mir ist es ja ein More Keys, das Panel ist also breiter und schwerer, vielleicht müsste man etwas kräftigere Stossdämpfer nehmen?

Die Minimoog Lösung ist einfach besser.
 
mpue schrieb:
Das Kabelproblem habe ich irgendwie immer noch nicht im Griff ...
Naja, es gibt schlimmeres. Kann man mit Multicores und/oder Kabelbindern vielleicht noch etwas verbessern.
Solltest allerdings Netz und Audio nicht zusammenbinden, könnte Brummen, aber das weißt du ja.
 
Bernie schrieb:
mpue schrieb:
Das Kabelproblem habe ich irgendwie immer noch nicht im Griff ...
Naja, es gibt schlimmeres. Kann man mit Multicores und/oder Kabelbindern vielleicht noch etwas verbessern.
Solltest allerdings Netz und Audio nicht zusammenbinden, könnte Brummen, aber das weißt du ja.
Ich habe das Problem die ganze Zeit gesucht, ist es das unter dem Tisch? Stell doch eine passende Sperrholzplatte davor... :nihao:
 
Ja, und genau das habe ich am Wochenende mal wieder zu spüren bekommen. Habe stundenlang gesucht, bis sich eben genau dies herausstellte. Ich hatte ein Netzkabel mit in einem Bund mit Audiokabeln gebunden. :selfhammer:
 
So hatte ich angefangen. Also isolierter Octatrack.
Nach drei Tagen dann mal Blofeld und Evolver mit dazu gestellt, Midi-Möglichkeiten ausprobiert. Jede Menge Spaß.
Dann ins Set aufgenommen. Tests mit extra Kleinmixer, da mein Mixer keine Aux-Sends besitzt, also kompletten Sound in Octa. Und andere Experimente.
Jetzt aber doch erst mal wieder isoliert, um das Gerät richtig zu erlernen. Geht so viel besser, da fokussiert.
Mal sehen wie lange das in Anspruch nimmt.
Ist ein bisschen zäh, im Workflow, da ich auf direkte Ergebnisse eingespielt bin. Werde derzeit immer noch ausgebremst und habe ja auch gerade mal die Oberfläche angekratzt. Szenes zu erstellen, die auch knallen, dauert...
Wird aber. Meinen Zoom Recorder, denn ich mir extra für Samples geholt habe, habe ich noch gar nicht benutzt.
Gut Ding will Weile haben, nicht wahr?
Jedenfalls muss ich mich zwingen. Wer will schon die ganze Zeit mit Handbuch arbeiten?
Ich schätze mal 1-2 Jahre um das Teil zu meistern braucht es schon, auch wenn jetzt schon eine Menge geht.
 

Anhänge

  • OCTATRACK.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 423
mpue schrieb:
Ja, und genau das habe ich am Wochenende mal wieder zu spüren bekommen. Habe stundenlang gesucht, bis sich eben genau dies herausstellte. Ich hatte ein Netzkabel mit in einem Bund mit Audiokabeln gebunden. :selfhammer:
ich trenne das sorgfältig, macht mehr aus, als teure Kabel. Hinten den Racks laufen links die Audiokabel und rechts die Netzkabel entlang. Quer rüber sind die Netzkabel auf dem Fußboden und die Audikabel in 1m Höhe -da brummt absolut nix mehr und es kostet nichts.
 
Mein studio, stand Jan 2017, langsam wird´s rund.
 

Anhänge

  • StudioJan2017-2.JPG
    StudioJan2017-2.JPG
    938,8 KB · Aufrufe: 320
Ja, ich habe schon ziemlich lange kein Bild gepostet. Nach dem Zügeln vor einem Jahr, habe ich jetzt ein Raum wo ich nur meine Instrumente habe, und nicht mehr mit einer Bürofunktion teilen muss. Das hat einige Vorteile.

Die Verkabelung ist noch nicht definitiv, da die akustischen Massnahmen noch nicht abgeschlossen sind und viele Geräte nochmals umgestellt werden. Viel neues hat es nicht. Doch...ein Prophet 6 und ein Crumar Mojo 61 haben noch das Set-up seit dem Sommer 2016 ergänzt. Die anderen Maschinen habe ich schon ziemlich lange...und die funktionieren alle wirklich perfekt. Drei Instrumente fehlen noch auf die Bildern:
- Ein Oberheim OB-X. Ist momentan in Revision und Midifizierung (Encore Midi Kit).
- Ein Yamaha EX5. Steht momentan in seinem Case und wartet auf eine neue Batterie.
- Ein Nord Stage 2, steht im Übungsraum...

image.php


image.php


image.php


image.php


image.php
 
spookyman schrieb:
habe ich jetzt ein Raum wo ich nur meine Instrumente habe, und nicht mehr mit einer Bürofunktion teilen muss. Das hat einige Vorteile.
Da bin ich neidisch. Mein Studiotisch ist immer voller Zettel und anderem Kram, eben wegen der Bürofunktion. Deswegen poste ich auch so ungern Bilder. :oops:

Übrigens :supi: für den MS-10, hab mir zu dem noch einen MS-20M gestellt, weil die sich so gut ergänzen.

Ist das ein Selbstbau 1176 oder einer von Warm Audio?
 
Schönes Studio hast du da Spookyman.
Mir gefällt das E-Piano und der Octavecat. Musst du mal an die Jamsession mitnehmen.
Wäre dann eine Ambient Funk Session. ;-)

Wie nimmst du eigentlich auf? Ich sehe keinen Computer.
 


News

Zurück
Oben