Deine Maschinen / Studio

Der Octave Cat ist kein Problem zum mitnehmen...der Fender Rhodes ist leider ein bisschen schwerer (über 65 kg). Da nehme ich lieber etwas kleiner mit mir !

Aufgenommen wird mit der UAD Apollo (steht im Rack)und einem MBP mit ext. Bildschirm. Diese sind aber noch nicht installiert. Wie gesagt, in den nächsten Wochen kommen noch zusätzliche akustischen Massnahmen (Segel über Mischpult, Diffusion im hinteren Teil, usw). Dies wird doch noch einiges an Staub und Bewegungen mitbringen.
 
@spookyman
Woher hast Du denn die transparenten Kisten unter dem Mixertisch? Habe was ähnliches, aber arg "wackelig"...
 
@spookyman
Woher hast Du denn die transparenten Kisten unter dem Mixertisch? Habe was ähnliches, aber arg "wackelig"...
 
@Spookyman
Was für ein inspirierendes Studio und eine großartige Auswahl an Instrumenten.
Zudem ist die Ausleuchtung geschmackvoll. Für mich seit langem das beste Studio hier im Thread.

Ich hätte auch gern Platz für eine große Konsole. Ich patche mehr in meiner Patchbay rum als andere Leute ihren Modularsynthesizer. :selfhammer:
 
@spookyman: Nach dem Fenstergriff zu urteilen, ein 1950/60er Keller?
Ist das Fenster einfach verglast? Hast du Probleme mit Kondensfeuchtigkeit, also nicht das der Keller in sich feucht ist, diese Feuchtigkeit aufgrund der Temperaturschwankungen und Luftfeuchtigkeit (Winter vs. Sommer)?
 
Ganz gut beobachtet...Das Haus ist aus dem Jahr 1955, und es handelt sich um eine Doppelverglasung, aber leider keine Isolierverglasung...Die Wände gegen Boden sind auch nicht isoliert (Betonwände von 25 cm). Das Keller ist aber südorientiert. Der Raum ist beheizt. Die letzten Wochen wenn die Temperaturen in der Schweiz tagsüber immer um die -6°C bis -8°C waren, hatte ich eine Temperatur von 19°C im Raum (Geräte abgestellt...), die Luftfeuchtigkeit liegt immer zwischen 35 und 40%. Mit eingeschaltene Geräte steigt dann die Temperatur bis 21 - 22°C.

Im Sommer habe ich mehr Probleme mit der Temperatur und Feuchtigkeit. Wenn es draussen regnet, kann die Luftfeuchtigkeit schon bis 50% steigen, und die Temperatur kann auch leicht bis 25 - 27°C steigen (wieder mit eingeschaltene Geräte). Instrumente wie der Jupiter 4 sind bei solchen Temperaturschwankungen nicht immer so stimmstabil...

sternrekorder schrieb:
@Spookyman
Was für ein inspirierendes Studio und eine großartige Auswahl an Instrumenten.
Zudem ist die Ausleuchtung geschmackvoll. Für mich seit langem das beste Studio hier im Thread.

Ich hätte auch gern Platz für eine große Konsole. Ich patche mehr in meiner Patchbay rum als andere Leute ihren Modularsynthesizer. :selfhammer:

Vielen Dank ;-)
 
Es handelt sich um Elemente von GIK Acoustics. Ich würde mich der Bau von Elemente auch noch trauen, aber mir fehlt es momentan an Zeit...Darum habe ich lieber eine fix fertige und qualitative Lösung gewählt. Ganz günstig sind die Elemente aber nicht.
 
Schickes Ding!

Sagt mal, wer von euch hatte sein Studio schon mal komplett "auf dem floor"?
Irgendwie nerven mich Tische gerade und ich sitze auf der Arbeit schon rum.
Stehsetups finde ich aber ein bisschen ausladend. Klar, Keyboards kann man gut im stehen spielen, mit Desktopgeräten und Modular finde ich das schwieriger/anstrengender (außer live).
Es bliebe noch der Boden.
Ich würde natürlich nichts direkt auf den Grund stellen sondern eine Art mini Podest mit Teppich bauen
und alles um mich herum verteilen. Zum Mischen und Ausproduzieren ein seperater Desk mit Bildschirm und Abhöre... :kaffee:

Weitere Contras außer erhöhtes Staubaufkommen und eventuellen Wirbelsäulenschäden?
 
Ich habe es bei mir auf verschiedenen Ebenen verteilt: fürs Sitzen, zum Stehen und zum Liegen. Keys, Sequencer, Computer, Gitarren. Je nachdem wie ich es gerade möchte und worauf ich Lust habe.
 
Robot303 schrieb:
Schickes Ding!

Sagt mal, wer von euch hatte sein Studio schon mal komplett "auf dem floor"?
Irgendwie nerven mich Tische gerade und ich sitze auf der Arbeit schon rum.
Stehsetups finde ich aber ein bisschen ausladend. Klar, Keyboards kann man gut im stehen spielen, mit Desktopgeräten und Modular finde ich das schwieriger/anstrengender (außer live).
Es bliebe noch der Boden.
Ich würde natürlich nichts direkt auf den Grund stellen sondern eine Art mini Podest mit Teppich bauen
und alles um mich herum verteilen. Zum Mischen und Ausproduzieren ein seperater Desk mit Bildschirm und Abhöre... :kaffee:

Weitere Contras außer erhöhtes Staubaufkommen und eventuellen Wirbelsäulenschäden?

Also mir sind bei Floorsessions immer die Beine eingeschlafen. Mein zweites Heimstudio, der Liveraum ist ein reines Floorstudio allerdings zum stehen, :roll: auch die DAW etc. So bin ich bei Sessions noch direkt im Geschehen und nicht isoliert vom Rest.
 
Ich habe zur Zeit Modular und Ciat Lonbarde auf dem Boden. Stimmt, mir schlafen da auch die Beine ein...
 
Ich habe eigentlich nur eine handvoll Geräte umpositioniert. Hat trotzdem den ganzen Abend gedauert. Weil, wenn man schon dabei ist, mal noch schnell die Patchbay reorganisieren und so weiter und do fort....einmal angefangen nimmt das Elend seinen lauf... Ich glaub jetzt ist es halbwegs geschafft.
bfPHxZo.jpg
 
woolie schrieb:
Ich habe eigentlich nur eine handvoll Geräte umpositioniert. (...)
Coole Sachen am Start :supi: Hast du alles schon mit den Emagics verkabelt?
Vom Foto her würde könnte man meinen, "dass an denen noch gut Luft ist",
was die zu verkabelnen Geräte anbetrifft. Steuerst du die (auch) vom Rechner (PC/Mac),
oder standalone?


Gruss
 
Stimmt, man könnte wirklich meinen die seien gar nicht verkabelt. Aber das täuscht etwas. Mehr als die Hälfte ist verkabelt. vielleicht so 60-70%. Es gibt aber auch noch etliche leere Ports, da mir gerade die Midikabel ausgegangen sind. Der Umstieg auf eine konsequente Sterntopologie erhöht den Kabelbedarf enorm.
BDHqCEa.jpg

Die emagics werden nicht standalone betrieben, sondern die sind alle kaskadiert und hängen per serieller RS-232-Schnittstelle an einem alten Windows-Laptop auf dem dann Miditrix und Sounddiver laufen. Letzteres habe ich aber noch nicht konfiguriert. In der Summe (5x emagic Unitor/amt8, Laptop, neuer Akku, neue SSD, RS232 & RS422 Kabel) komme ich da auf einen Investitionsbetrag von ca. 480 EUR für eine riesen-Midi-Patchbay mit 40 In- und 40 Out- Ports. Das nenn ich mal ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. :agent: Miditrix ist zudem sehr übersichtlich und einfach zu bedienen, davon bin ich wirklich begeistert.
 
woolie schrieb:
Ich habe eigentlich nur eine handvoll Geräte umpositioniert. Hat trotzdem den ganzen Abend gedauert. Weil, wenn man schon dabei ist, mal noch schnell die Patchbay reorganisieren und so weiter und do fort....einmal angefangen nimmt das Elend seinen lauf... Ich glaub jetzt ist es halbwegs geschafft.
[ http://i.imgur.com/bfPHxZo.jpg (•BILDLINK) ]


Eine Frage zu den Racks im rechten oberen Bildausschnitt : Sonderanfertigungen oder käuflich erwerbbar und wie viele HE haben die Teile ? :nihao:
 
KoaxialerUnterschied schrieb:
Eine Frage zu den Racks im rechten oberen Bildausschnitt : Sonderanfertigungen oder käuflich erwerbbar und wie viele HE haben die Teile ? :nihao:
Das sind zwei günstige Racks von Fame mit 28HE, erhältlich beim Musicstore: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fam ... 006713-000
Preis-Leistung ist gut bei den Dingern. Ausreichend stabil. Nur der Winkel ist für meinen Geschmack viel zu flach. Ich habe sie hinten etwas erhöht, damit der Winkel steiler wird.
 
Auch immer nett, wenn man mal die Musiker zu den Instrumenten sieht...
 
Pedalboard für meine Klampfe. Schieb ich unters Sofa bei Nichtgebrauch, deshalb der Griff.

24720170hq.jpg
 
ja genau, ist eine uglydoll.

verstaerker hat mich mal drauf gebracht, damals im ea forum.
Hab mehrere davon :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben