Vocoder (analog only)

Und hier eine Liste aller Vocoder..

http://www.sequencer.de/syns/korg Korg VC10 1978/79 -


Und hier eine Liste aller Vocoder..

http://www.sequencer.de/syns/korg Korg VC10 1978/79 - 8 band, nicht routbar
http://www.sequencer.de/syns/ems EMS Vocoder 3000 - routbar, 32 band, oder waren es 24?..
http://www.sequencer.de/syns/doepfer Döpfer Vocoder aus dem A100 System, routbar, (13+2) bänder
MAM VF11
http://www.sequencer.de/syns/moog Moog Vocoder, routbar, viele bänder
Analog Lab Vocoder (neu, aber gut aus F, 32 band, nicht routbar)
http://www.sequencer.de/syns/roland Roland VP-330 Vocoder Plus 1980 * und SVC350

wenns geht bitteb änder und routing der BPF / analyse/synthese mit angeben..

den rest muss ich dann noch rauspuzzeln..
___

www.www.Sequencer.de/moogulatorium/vocoder.html
auslassen wegen digital oder in getrennter liste würde sachen wie: http://www.sequencer.de/syns/korg Korg DVP1

vielleicht mit hier rein aber optisch getrennt..
da hier natürlich auch der vocoder des microkorg, virus, nord modular / g2x und so weiter drin sind..
und sehr viele VAx haben das nunmal..

dann die alesis modFX serie: metavox und viele FX geräte.. das wäre viel zu tun vom http://www.sequencer.de/syns/ensoniq Ensoniq dp4 über den boss se50 und 70 etc..

wenn es aber reine vocoder gibt: listen..
software:
vokator, orange vocoder könnt man auch noch nennen, es gibt natürlich auch hier noch mehr..
 
[quote:af1cb58e63=*Moogulator*]VC10 - 8 band[/quote:af1cb58e

Moogulator schrieb:

Ich denk 20 Band! Leider fehlen mir noch die Schematics, beweisen kann ich es daher freilich nicht .
 
nope, ist 8band. aber genau wissen *dunno*
klingt halt so ;


nope, ist 8band. aber genau wissen *dunno*
klingt halt so ;-)
 
[quote:43a733e909=*Moogulator*]Und hier eine Liste aller Voc

Moogulator schrieb:
Und hier eine Liste aller Vocoder..

EMS Vocoder 3000 - routbar, 32 band, oder waren es 24?..

Bin mir nicht sicher, aber waren es nicht 16?
 
Dynachord SRV 66 (baugleich mit Echolette)
[/b]

Dynachord SRV 66 (baugleich mit Echolette)
[img]http://www.aliens-project.de/bilder/equipment/Dynacord_SRV_66.jpg
 
[quote:5726d17925=*Alisa 1387*]Dann ist diese Info hier fals

Alisa 1387 schrieb:
Dann ist diese Info hier falsch? :?
Ich hab zwar nen VC-10, aber wieviel Bänder der hat weiß ich gar nicht.
Ich denke mal das die Angaben mit den 20 Bändern stimmen, aber im Net wird oft voneinander abgeschrieben. Bei dem Dynachord SRV 66 kann ich das übrigends auch nicht sagen.
 
ah, da auch der vc-10 hier erw

ah, da auch der vc-10 hier erwähnt wird, so hätte ich ne frage !

....habe auch so ein feines stück hier, würde aber gerne wissen, wie man das ding justieren kann - undzwar klingen einige tasten (minimal - jetzt nicht dramatisch) lauter als andere.

.....kann man da was machen / oder ist das halt so!!!???

.....hinten hat der vc-10 ca. 30 öffnungen, durch die man auf drehpotis zugreifen kann !

.....weiss jemand genau wofür die sind, konnte im netzt nix finden, wozu diese sein sollen - genau so wenig weiss ich bis heute nicht wozu korg den EXT. PITCH CONTROL (-3, +3V) verbaut hat wenn die MS-synthis einen (0. +8 V) CV verpasst bekommen haben ------- hmmmmmm

a.
 
Das ist eher davon abh

Das ist eher davon abhängig, ob Carrier und Modulator einen ähnlichen Frequenzgang haben. Probier doch mal Noise oder tSite (www.Sequencer.de)Site (www.Sequencer.de) als Modulator und teste ob die Töne dann als gleich laut empfunden werden.
 
Die d

Die dürfen in der Auflistung natürlich auch nicht fehlen:

electr26.jpg


Electronica EM-26


krok.jpg


Krok 24-Band Vocoder (oder sollte ich vorsichtshalber schreiben "angeblich 24 Band"? *gr* ;-) :P
 
keiner mehr?
hab jetzt die liste auf der site, link siehe e


keiner mehr?
hab jetzt die liste auf der site, link siehe erstes posting.. ist aber nicht mehr als hier steht..
 


News

Zurück
Oben