haesslich schrieb:ich fürchte, ich muss schneller, als ich ursprünglich gewollt hab.
wenn ich die kurznachricht in der aktuellen C't richtig verstanden habe, versagt bootcamp nämlich seinen dienst, sobald leopard raus ist, und man ist gezwungen zu wechseln, damit das lauffähig bleibt?!
marv42dp schrieb:haesslich schrieb:ich fürchte, ich muss schneller, als ich ursprünglich gewollt hab.
wenn ich die kurznachricht in der aktuellen C't richtig verstanden habe, versagt bootcamp nämlich seinen dienst, sobald leopard raus ist, und man ist gezwungen zu wechseln, damit das lauffähig bleibt?!
"Einmal eingerichtete Windows-Partitionen bleiben aber ebenso lauffähig wie die bis dahin gebrannten Treiber-CDs."
haesslich schrieb:ja, das ist das macos x major update.
nein, das passiert nicht wesentlich häufiger, als bei microsoft betriebssystemen.
haesslich schrieb:ich fürchte, ich muss schneller, als ich ursprünglich gewollt hab.
muss mir das nochmal genauer durchlesen, bei apple hab ich dazu nix gefunden...
ich bin auf meine windowspartition angewiesen, darunter mach ich nämlich musik, und nirgendwo sonst, dafür aber auch nix anderes ;)
marv42dp schrieb:Öh, Windows 2000 -> XP 2 Jahre, Windows XP -> Vista 5 Jahre.
Tiger ist dagegen gerade mal 2 Jahre alt, zwischen Panther und Tiger lagen 1,5 Jahre, und zwischen Puma und Jaguar lag nichtmal ein Jahr.
Das ist IMHO schon deutlich häufiger.
Moogulator schrieb:ist schon bisschen anders, aber windows ist ja nunmal auch pflegeintensiver, daher kann das auch bei nem XP schrotten schon ein problem bringen...
Moogulator schrieb:Ein perfekte OS gibts nicht, aber mit OS X ist das wiederhinkriegen einfacher bisher
, zumal es auch schlicht in Jahren kaum auftritt, man kriegts hin, ich sag mal: von mir aus kann das auch daran liegen, dass ich bei OSX und OS9 (das war noch einfacher, sogar eins zusammenzubauen) eine Erfahrungsfrage ist und was mit Wissen über das System zu tun hat. Das ist sicher bei mir in Sachen Mac größer. Ich bin ein recht primitiver Mac Fanboy, weils eben schneller geht.
Ich verbringe aber bei Windows mindestens einen Tag damit das System zu konfigurieren und alles zu installieren. Das hat bei meinem neuen Mac (abgesehen von den Softwarekopierschutz Sachen, aber das ist anderes Thema) keine 30 Minuten gedauert. Und das, obwohl das die ersten 30 Minuten waren, die ich in meinem Leben mit einem Mac gearbeitet habe.marv42dp schrieb:Hmm, auch mit Windows kann ich von einer CD booten und innerhalb von 10-30 Minuten mein System wieder lauffähig haben.
Phelios schrieb:Ich verbringe aber bei Windows mindestens einen Tag damit das System zu konfigurieren und alles zu installieren. Das hat bei meinem neuen Mac (abgesehen von den Softwarekopierschutz Sachen, aber das ist anderes Thema) keine 30 Minuten gedauert. Und das, obwohl das die ersten 30 Minuten waren, die ich in meinem Leben mit einem Mac gearbeitet habe.marv42dp schrieb:Hmm, auch mit Windows kann ich von einer CD booten und innerhalb von 10-30 Minuten mein System wieder lauffähig haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.