sonicwarrior schrieb:Der Fusion scheint hier im Forum nicht sehr beliebt zu sein, siehe:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=727
Ob's am Design liegt? :?
Ich hab den nur mal im Laden angeschaut (war nicht angeschlossen) und fand, dass er billig aussah mit soviel Plastik und nicht besonders robust.
sonicwarrior schrieb:@kpr:
Was sagste denn zur Robustheit?
Täuscht das Plastik?
Momentan werden die Fusions ja günstig bei Thomann und beim Music Store raus gehauen, eventuell bald auch bei anderen.
sonicwarrior schrieb:Das Design finde ich persönlich ok.
Du darfst auch gerne Audio-Demos zum Fusion hier posten:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewforum.php?f=34
![]()
sonicwarrior schrieb:Edit: Ich muss wohl nochmal zum Music Store, hoffe dass er dann angeschlossen ist, ansonsten muss ich halt rum nerven.
Ich brauche unbedingt wieder ne 88er Tastatur, auch wenn mir die vom S-90 EX besser gefällt.
hugo.33.im_toaster schrieb:Die Drum-Sounds auf der Alesis-Seite sind ziemlich übel, erinnert mich stark an die älteren Alesis-Workstations. Wie ist denn die Qualität der ROM-Klänge?
kpr schrieb:Was möchtest du genau wissen?
Summa schrieb:Liegt sicher nicht am mangelnden Interesse, eher an der Verfuegbarkeit von Testgeraeten...
Recyler schrieb:Nun würde mich noch interessieren, wie der Alesis Fusion im Vergleich
zur Konkurrenz von Korg, Roland etc. so abschneidet.
sonicwarrior schrieb:Naja, Samples kann man ja zur Not auch eigene oder welche aus ner Library nehmen.![]()
Recyler schrieb:Die Demos habe ich auch gehört und bin nicht gerade begeistert davon.
Frage:
Was hat die Firma Alesis davon so schlechte Demos ins Netz zu stellen ??
Moogulator schrieb:tja, und wie siehts beim fusion mit dem thema schwurbel aus?
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=4378
kpr schrieb:Moogulator schrieb:tja, und wie siehts beim fusion mit dem thema schwurbel aus?
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=4378
Ist mit schwurbel eine Frequenzbandbegrenzung gemeint bzw. eine exiterähnliche Anreicherung, die dir künstlich vorkommt? Ich habe nicht die über 20 Seiten des Threads dort gelesen, aber so jedenfalls habe ich das verstanden. Kannst du mir das z.B. anhand des A6 im Vergleich zu einem VA sicherheitshalber kurz erläutern, damit ich weiß, wo oder wie ich hinhören soll?
Moogulator schrieb:ja, exiterschwurbelähnlich.. so wie zB virus und ion.. habe den fusion auf der messe gehört, fand seine möglichkeiten gut.. werd irgendwann nochmal genau reinhören..
der a6 hat keinen schurbel, weil er kein VA ist und analoge synthesizer technisch keinen haben können..
es geht um eine art plastiksilberstaub, der in jedem sound vorkommt.. der z1 hat es auch, klingt dort nicht so anstrengend, aber geben tut es den schon..
Summa schrieb:Die Spannungsversorgung sollte sich bei einem VA aber nicht auf die Klangerzeugung auswirken. An sich reden wir von schmalbandiger Frequenzanhebung oder Noise (kein Zwitschern) bei Frequenzen um die 8-12khz. Hochfrequente tonale Signale deuten eher auf Aliasing hin...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.