Photoshop Elements 9 Schock (Upgradepreis vs Realität)

Adobe – Adobe Online Store – Deutschland. lässt mich als PE8 User doch etwas schaudern, da bekommt man 20€ erlassen und muss fast eine Vollversion kaufen. In einer Welt von Intelprozessoren, die man wohl bald per Prozessorenupgrade per Freischaltung von Atom auf i7 beamen kann oder gar als Abo wundert aber nichts mehr, oder?

Zurück zu Elements 9, dazu gibt es ein Programm namens Organizer, sobald es startet startet auch ein Dongleverwaltungsprogramm, was mit Adobe nichts zu tun hat. Es funktioniert daher faktisch nicht und crasht noch schneller als “Bridge CS4” aus Elements 8, was auch nie richtig funktioniert hat, naja es hat schon, nur crashte das zu schnell um damit zu arbeiten. Wer also organisieren und sortieren will sollte sich ein vernünftiges Tool kaufen. Vermutlich aus guter Tradition.