Roland SE-02 "Minimoog-Style"

SE02

  • will ich

    Stimmen: 72 39,1%
  • will ich nicht

    Stimmen: 86 46,7%
  • lieber D Synth

    Stimmen: 26 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Gebt dem Kerl seinen Aira TB Ersatz zurück, passt besser zu dem....obwohl, wenn er dann später die Kiste hinten rechts in der Ecke wieder anschliesst...:sowhat:

Ne, an die Kebu Demo kommt das nicht ansatzweise heran.
 
der schwede ist in den videos immer so auf nett und cool. habe mit ihm auf der Superbooth an der RE 303 gebattelt / gejammt . Sage besser nichts ..hust..... no coment ...grinz.
 
der schwede ist in den videos immer so auf nett und cool. habe mit ihm auf der Superbooth an der RE 303 gebattelt / gejammt . Sage besser nichts ..hust..... no coment ...grinz.

joa, in den Videos wirkt er schon ein bisschen arrogant, in echt traut man sich gar nicht zu ihm hin, so komisch wirkt der, in meinen Augen nicht die ideale Person als Roland-Repräsentant
 
Naja, er wird eigentlich von fast allen im Netz für seine Demos ziemlich hart kritisiert.... Hier gegen Ende läuft es doch dann immerhin etwas runder. Die AIRA Demos in der Vergangenheit waren wirklich alle katastrophal. Auch hier ein Fragezeichen an Roland, wieso die ihre Produkte manchmal so zweifelhaft präsentieren lassen. Gerade beim SE-02 ging doch einiges am Anfang echt in die Hose. Ich denke, dass Teil klingt gut. Formfaktor ist Geschmackssache. Man sieht natürlich, dass das Gerät aufgrund des geringen Eigengewichts schnell wegrutscht. Aber das tut eine 303 ja auch.
 
Auch und gerade bei den Demo-Leuten gilt: you get what you pay for. Und wer da geizt, darf sich dann nicht wundern. Einfach mal ein paat Leute fragen, die in diesem Bereich arbeiten oder gearbeitet haben, gibt hier im Forum auch welche.
 
Naja, er wird eigentlich von fast allen im Netz für seine Demos ziemlich hart kritisiert.... Hier gegen Ende läuft es doch dann immerhin etwas runder. Die AIRA Demos in der Vergangenheit waren wirklich alle katastrophal. Auch hier ein Fragezeichen an Roland, wieso die ihre Produkte manchmal so zweifelhaft präsentieren lassen. Gerade beim SE-02 ging doch einiges am Anfang echt in die Hose. Ich denke, dass Teil klingt gut. Formfaktor ist Geschmackssache. Man sieht natürlich, dass das Gerät aufgrund des geringen Eigengewichts schnell wegrutscht. Aber das tut eine 303 ja auch.

Roland macht sowieso seltsame Entscheidungen. Ich hatte darüber nachgedacht mir das System 1 zuzulegen, aber nachdem ich gelesen habe, dass man sich trotzdem den Software-Editor bzw. die VST Version für nochmal läppische 150€ oder so dazukaufen muss, war das Thema für mich vom Tisch. Jeder andere Hersteller gibt seinen Kunden, sofern verfügbar, den entsprechenden Software Editor dazu.
 
Welcher Software Editor? Meinst du die Pluginversion? Die hast du ja mit dem System 1 in Hardware auf dem Tisch.
 
Er hat trotzdem Recht. Dann wäre das System rund. Ich hab nachher den Synth verkauft, weil das Plug-in ja alles kann und andere Controller weitaus besser sind.
 
Jupp, ich glaub ich will den auch irgendwie haben. Trotz der Minipoties. Zuerst hab ich gedacht, den Ulimoog, aber die Speicherplätze und das Delay haben mich irgendwie überzeugt doch eher den SE 02 zu nehmen...
 
Also ich finde, er sticht da schon heraus, die letzte Sequenz in Nick's Video fand ich sehr ansprechend.

Etwas knauserig finde ich allerdings, daß das "P-Lock" nur mit einem Controller gleichzeitig geht und dann auch noch 2 Steps (on/off) benötigt werden, mit 40cent mehr Speicher wären da wirklich tolle Sachen machbar gewesen - und hätte mich auch evtl. zum Kauf bewogen.
 
Naja kling modern.. dünn.....der vielbeschworene Analogsound 2017.....

liegt wohl eher an euren lautsprechern.
ein kollege hat sich dynaudio M3 ins studio gestellt.
selbst der dünnste vom dünnste synth läßt das gebäude erzittern.

angeblich ist seit 3 wochen das saarland der erdbebenzone II zugeordnet worden....man sucht noch nach der ursache....vermutlich liegt die in saarwellingen.
 
wir wollen nicht bass, sondern wir wollen ein orchester in natürlicher art und weise hören.
und so 4-6 kontrabässe, kesselpauken, chellos....machen viel bass....da wackelt der konzertsaal.
 
So die ersten SE werden ausgeliefert. Habe soeben bescheid von Thomann, meiner ist on the way :)

Was aber schade ist, das Thomann ein neues Liefercenter baut und die 5 Tage zum abarbeiten des baglogs benötigen, also doch noch etwas warten. ware muss erst noch kommisioniert werden und das dauert 5 tage ??? grrr....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade einen auf meinen schreibtisch bekommen und bin ehrlich gesagt rein von der haptik vollkommen enttäuscht. alles fummelig-plastikmäßig, alles zu klein, alles zu dicht beieinander und insbesondere bei den wellenform-wahlschaltern hat man ständig das gefühl, man würde irgendwas abbrechen, weil man unverhältnismäßig viel kraft zum umschalten aufbringen muss. nicht gut.

bei den 299 euro-boutiques lasse ich mir kompromisse in der haptik durchaus noch gefallen, aber bei einem ausgewachsenen analog-synthesizer zum preis von anderen, größeren und deutlich hochwertiger gebauten analogsynthesizern, muss sowas auch stimmen. und das stimmt hier leider gar nicht. damit steht und fällt der ganze synth für mich, natürlich ist der sound sehr gut - keine frage! - aber gerade bei analogem zeug geht es auch um die gesamtwahrnehmung, das anfassen, das fühlen. das finde ich hier leider vollkommen misslungen.
 
hab gerade einen auf meinen schreibtisch bekommen und bin ehrlich gesagt rein von der haptik vollkommen enttäuscht. alles fummelig-plastikmäßig, alles zu klein, alles zu dicht beieinander und insbesondere bei den wellenform-wahlschaltern hat man ständig das gefühl, man würde irgendwas abbrechen, weil man unverhältnismäßig viel kraft zum umschalten aufbringen muss. nicht gut..

Du bist halt kein Eichhörnchen, denn für die ist das Ding gebaut. Grobmotorische Menschen mit großflächigen Händen, die auch nach einem halben Liter Bordeaux den Cutoff Regler noch treffen wollen, die sind out. Andererseits ist eine kleine Box mit Superwuchtsound und fettem Bass für so ganz wenig Geld auch nicht zu verachten. Hach :)
 
Du bist halt kein Eichhörnchen, denn für die ist das Ding gebaut.
Du sagst es!

mininova_disney-png.20130


;-)
 


News

Zurück
Oben