Musik hat keine Bedeutung mehr?

was ich gesagt habe. Es war alles da und es kommt nichts neues weil keiner mehr kreativ ist. Fast alles war auch schon da. Das ist kein gutes Zeichen.
Denke eher das man dabei sein will.
Neu (das beinhaltet selbständiges Denken) ist eher ~Kautz, und raus aus der Gruppe == schwarzes Schaf.
Es gibt noch sehr viel zu entdecken=neues, auch im Bereich der Musik.
Nur wird so etwas nicht Vermarktet? Die Welt ist ein Kaufladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gesellschaft macht sich selbst kaputt: keine Ruhe mehr Bücher zu lesen,
Wechsle "Gesellschaft" durch "ich" dann stimme ich dir zu.
Jeder kann selbst entscheiden ob oder ob nicht. Wenn man ~langsam ist / ~nicht mitmacht wird man dann eher als eine fragwürdige Randperson abgestempelt wird ist wieder ein anderes Problem.
Stark durch Gruppe! Stark durch Konsum! Stark durch Mitreden! ...
Ich beobachte es täglich: wie Zobies sitzen sie in der Bahn und glotzen auf das Handy oder bleiben vor einen stehen, blockieren Zugänge und Treppen. Das sind keine vereinzelten Irrläufer, es zieht sich wirklich schon durch die ganze Gesellschaft!
 
Ist das Produkt (~Instrument) für uns evt. schon wichtiger als die revolutionäre anstößige Musik/Person?
Wobei die Musik/Person letztendlich auch nur ein Produkt ist.
 
Denke eher das man dabei sein will.
Neu (das beinhaltet selbständiges Denken) ist eher ~Kautz, und raus aus der Gruppe == schwarzes Scharf.
Es gibt noch sehr viel zu entdecken=neues, auch im Bereich der Musik.
Nur wird so etwas nicht Vermarktet? Die Welt ist ein Kaufladen!


irgendwann ist auch halt mal gut! Es fängt ja schon an das Leute die verrückteste Musik machen! Ich sage mal so: Es war alles schon da...was nicht heisst das es schlecht ist!
Wer hört nicht gern die alten Sachen von Def Lepard? oder Kraftwerk?
 
seht gut gesagt! Albert Einstein hat gesagt: Ich weiß nicht womit die Menschen im dritten Weltkrieg kämpfen, aber im 4. kämpfen sie wieder mit Stöcken und Steinen!
 
Wir werden bald so vollkommen dumm sein das man uns mit allem Ködern kann.
Selbst machen fehlt uns dann die Hirnmasse!
 
wenn ich mir vorstelle ich wäre da mit Minisampler oder Drummaschine aufgekreuzt und hätte authentischen Noize gemacht oder Berliner Backsteinmusik.. hätten die Leute mich wohl eher belächelt
Noise und Fahrrad passt halt nicht. Generell sollte das Fahrzeug angemessen sein.
Das passt zu Noise:

800x-1.jpg

Bisschen Delay dazu, dann klappt's auch mit dem Auspuff.
 
Was ich aber nicht verstehe - die Leute haben in Bus, Bahn & Fintnessstudio alle nen Stöpsel im Ohr - was machen die da, wenn nicht Musik hören? (Ja, von Hörbüchern mal abgesehen...)
 
Ich weiß bis heute nicht, welche TV-Sender auf welchem Platz ist. Ich zappe immer 3 - 30 durch. Irgendwo in der Mitte ist Viva. Egal um welche Zeit ich da lande, die Musik klingt gleich. Langweilige Beats mit Autotunes-Gejaule. Nur die Video dazu sind verschieden.
 
Ich weiß bis heute nicht, welche TV-Sender auf welchem Platz ist. Ich zappe immer 3 - 30 durch. Irgendwo in der Mitte ist Viva. Egal um welche Zeit ich da lande, die Musik klingt gleich. Langweilige Beats mit Autotunes-Gejaule. Nur die Video dazu sind verschieden.

Für meine Eltern hat sich das auch alles gleich angehört, was die jungen Leute früher so gehört haben.

Ansonsten vielleicht ein Grund, kein Viva zu sehen? Ich habe meinen Soundcloud Stream, Internetradio und auf Radio Hannover die Grenzwellen. Das trifft meinen Geschmack und bietet mir ab und auch auch mal was unerwartetes neues.
 
Ich bin schon froh darüber, wenn bei meinem Dödeljob auf der Arbeit keiner das Radio einschaltet. Ey echt, das Zeug macht mich einfach aggressiv.
 
Ansonsten vielleicht ein Grund, kein Viva zu sehen?
Ich bleibe da nie länger als 30 Sekunden hängen.

Für meine Eltern hat sich das auch alles gleich angehört, was die jungen Leute früher so gehört haben.
Nuja, ich bilde mir ein, etwas Ahnung vor Stilrichtungen zu haben.
Abgesehen davon klang auch früher vieles gleich. Speziell bei Viva ist es aber so, dass die mal eine ziemliche Bandbreite an Randgruppen-Musik hatten. Dann kam die Klingeltonwerbung und irgendwann war's vorbei.
 
wobei die einleitung des artikels ja schon mal etwas pseudo ist weil sie fakten sugerieret die keine sind.

was bitte hat sich am heutigen alltag denn politisiert ?

die massen sind in realitas heute deutlich unpolitischer als in den 70ern oder auch den 80ern.

nur weil ein paar möchtegern moralapostel alles polarisieren oder manche hipster glauben sie hätten mit twitter und facebook bei irgendeiner revolution mitgemacht braucht man doch nicht zu glauben dass da ein seriöser und auch gelebter politischer diskurs vorhanden wäre.

ausserdem wird heute so gut wie alles instrumentalsiert und diskussionen sind oft weit weg von den an sich wichtigen metaebenen.
 
Schlau ist man halt wenn man beim Erwachsenwerden auch seine Prioritöten mitwachsen lässt, wenn man zb diesen hiesigen Musiktrieben heutzutage mit der Einstellung gegenübersteht die man zb noch so als Teenager hatte dann ist das natürlich schon ein bisschen doof.
Also wenn du als Teen Zappa u.ä gehört hast, bist du gesellschaftlich verpflichtet, als Erwachsener min. auf Bach oder Wagner upzugraden?
 
@Moogulator: Deinen Einstieg im Thread könnte man auch als Clickbaiting bezeichnen, ehrlich gesagt. Es geht um den Werteverlust in der Digitalen Kultur - das steht so auch in der Überschrift. Der Artikel beschreibt die aktuelle Situation aus mehreren Perspektiven und mit einer gewissen Leidenschaft für den kritischen Umgang mit diesem allgegenwärtigen Paradigmenwechsel.

Wer Kinder im Teenageralter hat, versteht evtl. was ich meine... ;-)

Cheers
A.
 
Die meisten Richtungen, die ich heute höre, gab es zu meiner Teeniezeit noch gar nicht.
 
eher meine eigene (die ich nicht aufnehme).
Das ist so'n bisschen wie interaktives Radio. "Nee, ich hätte den Pling jetzt lieber da. Und andere Flächen."
Nicht so :peace:, eher so: Wut und Hass innerlich angestaut vom Tag und E-Bass/... schnappen und ~planlos aggressiv LAUT spielen. Musik hat was mit Gefühlen zu tun! Schön ist die Musik nicht, ich werde als verrückt bezeichnet von den letzten ~Freunden die ich noch habe. Ich bin alter Punk Außenseiter. Eher OT nur zur Richtigstellung.
!saufen :)
 


News

Zurück
Oben