Und Sounds editieren?... Die Ultranova wäre ja insb. wegen dem Editieren am Gerät interessanter. Fullsize-Tasten und S/PDIF sind dann eher meine Ansprüche. Ohne Lexicon nehme ich Audio übrigens direkt per USB im Rechner auf.Mininova deswegen, weil ich das mehr von der Ultranova nicht benötige.
Das könnte evtl. jemand Anderer beantworten. Ich habe von den Genannten nur die Ultranova. Ich denke zwar, dass Novation ihre eigenen Wavetables eingebaut hat. Mit anderen vergleichen kann ich aber nicht.Blofeld...weiß nicht. Hat der dieselben Wavetables wie die der Novas/Novae?
Und wie schaut es dann mit den Wavetables aus der Microwave bzw der Software PPGv3 aus? Die Wavetables vom MW sollen ja im Plugin realisiert worden sein. Sind das andere als die vom Blofeld, bzw Mininova?
Die haben irgendwann auch "richtige" Wavetables bekommen.Wie ist das bei den Viren?
Hatte mal die Demo...hat mich weniger angesprochen. Largo und PPGv3-ja, die hab ich dann auch gekauft.Btw, wenn du eh in Software editierst - Waldorf Nave?
Naja die Synthesearten sind aber unterschiedlich, die Novations sind subtraktiv während der MicroX rein samplebasiert ist, sind also zwei Paar Schuhe, oder Äppel und Birnen.. ich habe mir einen MicroX angeschafft weil ich keinen Platz für n Triton habe..Was ich bisher so gelesen habe, dürfte der Micro-X den Microkorg wohl ersetzen ...
Eigentlich sind die Noven die Babykatzenbilder der Synthesizerwelt.
Ich hab den damals neu gekauft(in weiß), und geb den nicht mehr her, außer er ist defekt. Die Bedienung am Gerät ist schon sehr tricky...ähnlich wie bei der Mininova, nur das der Micro-X den Vorteil eines sehr guten Grafikdisplays hat. Aber nur für Presets ist er echt zu schade. Erst wenn man selber herumschraubt, kann man einiges mehr rausholen als die Standardpresets hergeben. Mit dem Editor, der sowohl als Standalone als auch als VSTi installiert werden kann, ist die Bedienung ein wahrer Segen. Lediglich USB2 wäre nett gewesen, denn dank USB 1 dauert das laden doch schon etwas länger bei den vielen Presets.Ich würde mir den jederzeit wieder hinstellen, als entspannte Presetschleuder
Naja die Synthesearten sind aber unterschiedlich, die Novations sind subtraktiv während der MicroX rein samplebasiert ist, sind also zwei Paar Schuhe, oder Äppel und Birnen..
Du suchst also einen richtigen Männer-Synthesizer :DEigentlich sind die Noven die Babykatzenbilder der Synthesizerwelt.
Wavetables != Wellenformen bei Wavetable Synthesizern. Deshalb lassen sich Wavetables auch so schlecht vergleichen.allerdings geht es mir rein um die Wellenformen(Wavetables)
Wie werden WT eigentlich gemacht?
Eigentlich sind die Noven die Babykatzenbilder der Synthesizerwelt.

Du suchst also einen richtigen Männer-Synthesizer :DEigentlich sind die Noven die Babykatzenbilder der Synthesizerwelt.
Haha cool!Die Mininova habe ich schon in ähnlicher Form in Szene gesetzt:
![]()
![]()
Irgendwann heißt TI?Die haben irgendwann auch "richtige" Wavetables bekommen.Wie ist das bei den Viren?
Genau so ist es, wenn man dem Handbuch zum Virus C glauben darf...Irgendwann heißt TI?Die haben irgendwann auch "richtige" Wavetables bekommen.Wie ist das bei den Viren?
nur die Animate-Buttons fand ich viel schöner als die Lösung der Ultra.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.