Kennt noch jemand Newcleus?

CR

||
Meine absolute Lieblingsband in Sachen Electro, musikalisch den anderen Crews der Zeit meilenweit voraus und ein Rieseneinfluss für mich. Cozmo D, der Mastermind der Gruppe, ist immer noch aktiv und hat gerade eine Remix-Compilation eines alten Newcleus-Tracks herausgebracht:

https://itunes.apple.com/de/album/teknology-the-third-millennium-remixes/1380335091

Bin auch mit einem Song drauf vertreten, was ich mit nicht geringem Stolz verkünden wollte. :lol:

Hier einer der Remixe, für den es ein Video gibt:

Ansehen: https://youtu.be/uz4BxOk59kM


Und hier mein Remix:

Ansehen: https://youtu.be/BFhFWSIQPc4


P.S.: Falls jemand die Compilation auf CD haben möchte, gerne melden! Bekomme einige CDs und würde sie verschenken.
 
Newcleus YEAHH!!

Könnte allerdings sein, daß Einige hier Newcleus nicht kennen.

Aber egal - wirklich cool für Dich, daß Du mit einem Deiner Idole was zusammen machen konntest :musikmach: :katzendarm:

Dein Mix gefällt mir übrigens besser, als der Mix im Video darüber. Das ist mir zu Tech-Lastig. Deins hingegen hat den "Electro Funk"......
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: CR
Dein Mix gefällt mir übrigens besser, als der Mix im Video darüber. Das ist mir zu Tech-Lastig. Deins hingegen hat den "Electro Funk"......
Vielen Dank! War auch mein erster Eindruck, weil der Intelligentsia Mix auch so gar nicht mein Style ist, aber man muss schon sagen, dass er den Song auf eine sehr eigenständige Weise interpretiert und das Ganze ziemlich professionell und gut gemacht ist! Ich fand es sowieso erstaunlich und mutig, dass 2 Leute auf der Compilation einen 4/4 Beat druntergelegt haben, eigentlich ja die reinste Electro-Blasphemie! :lol:
 
w
Meine absolute Lieblingsband in Sachen Electro, musikalisch den anderen Crews der Zeit meilenweit voraus und ein Rieseneinfluss für mich. Cozmo D, der Mastermind der Gruppe, ist immer noch aktiv und hat gerade eine Remix-Compilation eines alten Newcleus-Tracks herausgebracht:

https://itunes.apple.com/de/album/teknology-the-third-millennium-remixes/1380335091

Bin auch mit einem Song drauf vertreten, was ich mit nicht geringem Stolz verkünden wollte. :lol:

Hier einer der Remixe, für den es ein Video gibt:

Ansehen: https://youtu.be/uz4BxOk59kM


Und hier mein Remix:

Ansehen: https://youtu.be/BFhFWSIQPc4


P.S.: Falls jemand die Compilation auf CD haben möchte, gerne melden! Bekomme einige CDs und würde sie verschenken.

ar mir bis dato noch nicht bekannt. klingen nicht schlecht
 
Auch für mich eine meiner Lieblingsbands. Gibt aber noch mehrere andere die auch sehr gut sind von damals wie z.B. Jonzun Crew, World Class Wrecking Crew, Mantronix...etc.
Unzweifelhaft! Bin ja ohnehin großer Electro Fan, das heißt ich feiere jede der genannten ab.
Allerdings muss man auch sagen:
Mantronix hieß nicht ohne Grund King of the Beats.
Ebenso Wrecking Crew (wie auch Egyptian Lover): Das waren alles top Beats und Partytracks, aber musikalisch doch recht dürftig.
Jonzun Crew hatten immerhin Musiker-Background, was man den Songs auch anhört.

Was Newcleus aber (meiner Meinung nach - bin immer gerne bereit darüber zu diskutieren) allen voraushatte, war ein unfassbarer Groove auf nahezu allen Songs (man merkt richtig, dass die Songs durch die Bassline ihr Leben bekommen) und dazu eine "Deepness" und Soulfulness, wie man sie im Electro sonst nicht findet.
 
und Soulfulness, wie man sie im Electro sonst nicht findet.

Ja, auf jeden Fall, gibt aber schon noch viele wo diese "Soulfulness" noch mit ist, allerdings sind diesbezüglich Newcleus
doch schon die Könige. Das merkt man bei Tracks von den LP`s ,wie "Technology" oder "Why"
Ich liebe von Newcleus fast alle Lieder.
Was mich letztens sehr gefreut hat ist, daß Sunnyview nochmal eine 1:1 repress 12 inch von "Cyborg Dance" veröffentlicht hatte.
Die war schon etwas rar und nicht unter 35 tacken zu bekommen, so hatte ich natürlich gleich zugeschlagen weil ich diesen sehr besonderen
und schönen Track "nur" auf der LP hatte.Jetzt habe ich die Maxi und bin happy :)
 
@Rolo: mal wieder vollste Zustimmung! Den Track hatte ich auch mal im "Romantischster Electrosong" Thread gepostet. :D

(Gerade nochmal nachgelesen, in dem Thread sind auch einige Perlen drin!)
 
crass was für ein Zufall, hier im Forum? Nie gesehen ...
:lol: Ich diagnostiziere mal Alzheimer; in dem Thread hast du doch auch kräftig gepostet.

Zu Formula V: Finde ich fast schon ein wenig freestylig.*
* hat jedenfalls auch die typische Freestyle Akkordfolge, nämlich die Flamenco-/Andalusische Progression)

Dave Storr klingt für mich eher nach Hi-Nrg / Italo. Z

Primrose Path ist natürlich ein absoluter Klassiker, mit dem ich aber seltsamerweise nie so richtig warm geworden bin.

Wir sollten mal einen Electro Thread aufmachen ... aber einen, wo wirklich nur Electro gepostet wird (nicht so wie in dem Thread, den es schon gibt :lol: ).
 
:lol: Ich diagnostiziere mal Alzheimer; in dem Thread hast du doch auch kräftig gepostet.
Ich post hier so viel , da kann ich mich wirklich nicht an jeden Thread
erinnern. Newcleus kenne ich wenigstens noch, haben viele ja schon längst vergessen.
Einige hier im Forum haben wahrscheinlich noch nicht mal gelebt als wir uns damals 1985
Die Sachen auf Tapes überspielten.




Wir sollten mal einen Electro Thread aufmachen ... aber einen, wo wirklich nur Electro gepostet wird (nicht so wie in dem Thread, den es schon gibt :lol: ).

Mach doch...
Primose Path ist übrigens richtiger Electro. Wenn dir das nicht gefällt weiß ich auch
nicht. Für mich ist es ein absoluter Supertrack. So eine Aussage ist für mich Grund genug
jetzt schon abzubrechen, denn ich habe kein bo ck auf irgendwelche disskussionen
was gut oder nicht gut ist.
Das letzte was ich noch lowerden will,
beim "Dancing on the Planet " gebe ich dir recht, hat auch nicht den typischen Electrobeat.
Aber ich werde jetzt lieber nicht mehr über Musik diskutieren.
So, und tschüß!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse es auch wenn manche jeder platte einen stilnamen geben wollen.
dancing on the planet hat echt einen abgefahrenen beat. hab ich so jetzt noch nie gehört.
aber muss ich dem scheis jetzt einen namen geben?
 
Ich war 1984 in einem BMX-Camp im bayrischen Gundelfingen.
Das war ziemlich International mit allen möglichen Europäern und auch dem Skyway-Factory Freestyle Team aus den USA.
Eine Woche nur racen und freestyle, das war klasse.
Ein BMXer aus Köln(Frank Schnütgen) hat zu seinem Freestyle Jam damals sehr coole Musik gehabt und ich hatte ihn damals gefragt wer denn die Band wäre.
Seine Antwort war "Newcleus" der Track war damals "Computer Age":
 
@Rolo und @Hi-Tech Music Ja und nein ... würde euch gerne ausführlich drauf antworten, aber das hier sollte ja eigentlich ein Newcleus Thread sein!
Bei Interesse könnte man ja einen eigenen Thread "Electro - Grundsätzliches" aufmachen.
 
Für mich ist "Automan" der beste Newcleus Track überhaupt!
Muss ich auch nicht verlinken. Kennt eh jeder Electro Fan! ;-)
 
Die jüngeren kennen die Melodie vielleicht aus Rhythm is a Dancer.

Newcleus - Automan (1984)

 


News

Zurück
Oben