Mal eine Zwischenfrage. Wie zufrieden seid Ihr mit Bitwig im allgemeinen? Lohnt sich die DAW im Vergleich mit Ableton oder sollte man lieber Ableton nehmen? Zur Erklärung, ich suche noch eine DAW für schnelle Ergebnisse, also Aufnahmen beim Jammen, etc. die man nachher gut weiter verarbeiten kann (falls was ordentlich dabei ist). Ableton kenne ich gut, so richtig warm bin ich damit aber eigentlich nie geworden.
Ableton Live tut bei mir seit über 10 jähren genau das ganz wunderbarMal eine Zwischenfrage. Wie zufrieden seid Ihr mit Bitwig im allgemeinen? Lohnt sich die DAW im Vergleich mit Ableton oder sollte man lieber Ableton nehmen? Zur Erklärung, ich suche noch eine DAW für schnelle Ergebnisse, also Aufnahmen beim Jammen, etc. die man nachher gut weiter verarbeiten kann (falls was ordentlich dabei ist). Ableton kenne ich gut, so richtig warm bin ich damit aber eigentlich nie geworden.
Mal eine Zwischenfrage. Wie zufrieden seid Ihr mit Bitwig im allgemeinen? Lohnt sich die DAW im Vergleich mit Ableton oder sollte man lieber Ableton nehmen? Zur Erklärung, ich suche noch eine DAW für schnelle Ergebnisse, also Aufnahmen beim Jammen, etc. die man nachher gut weiter verarbeiten kann (falls was ordentlich dabei ist). Ableton kenne ich gut, so richtig warm bin ich damit aber eigentlich nie geworden.
Habe die gleiche Erfahrung gemacht, wirkt auf mich (noch) etwas verspielt und unsortiert.Ich fand Bitwig etwas zu unübersichtlich.
Wo hapert's denn?Ableton kenne ich gut, so richtig warm bin ich damit aber eigentlich nie geworden.
Wo hapert's denn?
Dieses Auto-Hide von Plugin Fenster hat mich persönlich fast verrückt gemacht, bis ich mitbekommen hatte das man das abstellen kann..... :)
http://www.joshuacasper.com/ableton-tutorials/ableton-tutorial-auto-hide-multiple-plug-windows
Ansonsten bin ich Live ein ganzes Stück näher gekommen, als ich die DAW eine zeitlang nur als reinen Midi Sequencer verwendet hatte. Ungern benutze ich auch die Live internen Instrumente, hauptsächlich aus Workflow Gründe. Möchte die Bedienoberfläche IMMER frei positionieren können und nicht auf den unteren Bildschirmrand beschränkt sein. Bei Effekte macht mir das komischerweise nichts aus.....
Du bist wohl verrückt.... :)Vielleicht solltest du dir mal Cubase ansehen.
Insgesamt überwiegen die Vorbehalte gegenüber Bitwig hier ja schon ziemlich deutlich!
Als Eurorackuser genieße ich auch den Vorteil, aus Bitwig raus ohne Zusantzsoftware über mein Expert Sleepers ES3 Module mein Modularsystem zu steuern.
Dann hat also Bitwig eine stabile MIDI Clock (MIDI generell) oder macht Bitwig das über Trigger/Gate/CV?Hat Bitwig ein tight/stabile MIDI (clock) I/O?
Wie wendest du das an, gibst du reine Pitch/Gate Signal aus, oder auch Hüllkurven und LFOs?lAls Eurorackuser genieße ich auch den Vorteil, aus Bitwig raus ohne Zusantzsoftware über mein Expert Sleepers ES3 Module mein Modularsystem zu steuern.
Wie wendest du das an, gibst du reine Pitch/Gate Signal aus, oder auch Hüllkurven und LFOs?
Ah okay, so machst du das. Ich habe keinen ADAT Ausgang, deswegen kam mir das auch garnicht erst in den Sinn.über die ADAT Schnittstelle meines RME interfaces weise ich dann beliebig die 8 Kanäle des Expert Sleppers ES3 zu
Ich las jedoch, dass die Envelopes nur geglättet/ "unscharf" beim Eurorack ankommen? Betrifft es auch das ES-8 bzw betrifft das alle CV-Signale? Oder wurde hier eventuell bereits nachgebessert?
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