Hab Bitwig gerade kurz angetestet. Manche Sachen sind richtig cool, manche schwer heraus zu finden. Wie lösche ich z.B. ein Instrument/ Effekt? Der "offensichtliche Weg" führte dazu, dass das Programm geschlossen und der Bildschirm, gesperrt wurde LOL
rechtsklick (im linken Bereich, am besten auf den Namen des devices) auf device---->delete (entweder mit der maus oder mit der Tastatur)
Was ist für dich der "offentsichtliche Weg"?Hab Bitwig gerade kurz angetestet. Manche Sachen sind richtig cool, manche schwer heraus zu finden. Wie lösche ich z.B. ein Instrument/ Effekt? Der "offensichtliche Weg" führte dazu, dass das Programm geschlossen und der Bildschirm, gesperrt wurde LOL
Dass man es genauso mit Backspace löschen kann wie zB eine Region auf einer SpurWas ist für dich der "offentsichtliche Weg"?
Und, ist es kühler?hmmm...muss ich mal testen bei Gelegenheit, ich stelle die meistens ziemlich knapp ein um die als Gate/trigger für die Hardware Envelopes oder ähnliches zu benutzen, bei den LFOs ist es mir bisher nicht wirklich aufgefallen, wenn es mal n bissel Kühler ist, dann checke ich das mal und mache Vergleiche.
Und, ist es kühler?
Super, danke! Mit dem ES-8 könnte ich Bitwig unter Ubuntu am Modular betreiben *träum*
Wenn das mit Steuerspannungen gut funktioniert, wird es mein nächstes „ich brauche nur noch das zum Musik machen“ :D
Danke, ich möchte unbedingt ein ES-8 kaufen. Mit Bitwig zusammen ist das sicher der Hammer am Avalon und Modular.
Das gute am ES-8 ist, dass es direkt funktioniert mit Bitwig und Ubuntu oder OSX und Silentway, das ist die vorhandene Infrastruktur. Ich seh gerade, dass Bitwig leider keinen Voice Controller oder Quantizer hat.
Silent way kenn ich mich eigentlich gar nicht mit aus.Voice Controller Plugin wie bei Silentway, wo man im Piano Roll Noten eingibt und Gate/ quantisiertes CV ausgegeben wird
Ja, das könnte es sein, cool!
Sagt mal war das beim Bitwig Abomodell von Anfang an so:
Will I get bug fix updates after my upgrade plan has expired?
Yes, all minor updates will be available to you until the next major update. So if you are on version 2.3.1 when your plan expires, you will be able to download and use 2.3.2, 2.3.3, etc. But version 2.4 will be unavailable until you renew your upgrade plan.
Dachte immer sobald das Abo abgelaufen ist, dass es keine Updates mehr gibt... So ist es einiges fairer!
Schade, dass U-He (ebenfalls lauffähig unter Linux und ohne schlimme Kopierschutz-Usermisshandlung) kein dediziertes Digital-Reverb-Produkt im Angebot hat und keine UAD-ähnlichen EQ Emulationen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.