Katzendarm Chat

sowas ähnliches habe ich auch noch hier stehen....boss ME25. benutze ich nicht mehr.

heute habe ich mich mit bi-amping beschäftigt.
black spirit ist der master amp, der marshall der slave.
das ganze in stereo, so das zb. delays pingpong spielen können.
45252674_1949219205113244_6700449053945102336_n.jpg
 
Herr Speedy müßte auch mal etwas detailllierter über seine Katzendärme berichten!


upload_2018-11-4_14-58-5.jpeg

Fender Telecaster American Standard MN 2TS

Ne Telecaster wollte ich einerseits aus Coolnessgründen haben, andererseits mag ich das rotzige Twäng im Gegensatz zum feinen Ton einer Strat einfach lieber. Hatte seinerzeit verschiedene Tele getestet und hab mich vor allem wegen des Griffbrett/Halses aus Ahorn für dieses Modell entschieden. Durch das „Satin Finish“ lässt sie echt geschmeidig und leichthändig spielen. Seit 2 Jahren nehm ich das Gitarrespielen sehr viel ernster und übe viel, dabei fallen mit halt jetzt langsmam die Macken meiner Tele auf. Früher dachte ich das Schnarren liegt vor allem an meiner unsauberen Spielweise, aber leider passt die G-Saite überhaupt nicht, fast alle Bünde schnarren. Ausserdem fällt mir ihm verzerrten Melodie/Solospiel vor allem in hohen Lagen auf, dass sie da echte Schwächen hat....aber klar ist halt ne Tele und keine Les Paul.

Martin DRSGT (mit Tonabnehmer aber nicht das USB Modell)

Auch hier viele verschiedene Western im Laden angespielt. In der Preisklasse die ich mir leisten wollte, war sie mein eindeutiger Favorit. Sie klang wärmer, bassiger, weniger gefällig als die anderen. Verzeiht mir leider nicht wenn ich schluderig spiele, aber ich bereue die Entscheidung überhaupt nicht.

Meine erste Gitarre war eine Ibanez GB30 in schwarz, 1993 gebraucht gekauft. Die hab ich noch, bei Gelegenheit mach mal ein schönes Foto und schreibe dazu wieso ich die mir als 18 jähriger gekauft habe ohne auch nur 1 Note spielen zu können :selfhammer:


Ich spiele über einen Kemper direkt an meinem RME UFX. Für mein bescheidenes Spiel reicht das, ich mag den Kemper mit seiner Vielseitigkeit. Ich muss allerdings gestehen, dass ich schon echt Bock auf einen Amp und ein richtige geiles Pedalboard mit 4-5 richtig geilen FX habe. Andererseits was soll das ohne Band ?
 
War beim Service, die anderen wenn auch nur ganz leicht schnarrenden Saiten, hat man gut in den Griff bekommen. Bei der G-Saite muss man grössere Geschütze auffahren wohl...Vorm nächsten Urlaub werde ich sie nochmal zum Check geben.

Danke für eure Vorschläge !
Uiuiui, wenn der Service das nicht in den Griff kriegt ist vielleicht der Sevice falsch!?
Den Trussrod scheinen sie schon bemüht zu haben, ich tippe auf zu tiefen Schlitz im Sattel für die G-Saite, wobei mit starker Halskrümmung über dem Trussrod sollte sich selbst das auf wenige Bünde beschränken.
Ne Plek-Bearbeitung kostet leider 200 Flöten, soll aber echt takko sein, weil alles beleuchtet wird.
Das ein Hals so verzogen wäre das nur eine Saite über mehrere Bünde schnarrt, hab ich noch nie gehört.
 
Falls es noch jemanden interessiert:

Nachdem ich eine Ibanez GRG, einen Warwick Fretless Bass und zuletzt einen Fender Precision Bass haben wollte, hab ich mir dann gestern "spontan" eine Jackson JS32TQ Dinky (Transparent Black) und dazu einen Marshall DSL20CR AMP bestellt..... :)

13453786_800.jpg
 
Und der Marshall?
In welche Richtung geht der denn?

Der Oli von Session spielt immer DSL Topteile und die können scheinbar alles von fendereskem Clean über Rotzcrunsch bis Higain.
Früher konnte Marshall ja nur einen Sound.
 
Classic Player 60s mit Rosewood, schon einige Jahre alt aber neuwertig.
Gibts jetzt nur noch mit Eisenholz.
Der Katana war günstig als Retoure, mal schauen ob der klingt.
Hier muß es ja leise sein, ich ertrage auch nix lautes mehr.
 
So sieht übrigens meine Gitarre in natura aus.

Verstärker kommt sehr wahrscheinlich morgen....

:katzendarm:

DSC_4315.jpg
 


News

Zurück
Oben