... denn mittlerweile glaube ich einfach dass für diesen Lore-Sound eben doch ein Sample notwendig ist, nicht ohne Grund hat das Korg wohl so gemacht.
Das ist mir klarDie Pitchhüllkurve pitcht je nach Zeitangabe und Einstellungen eben das Signal hoch oder runter nach einer gewissen Zeit.
Das ist mir klar :) Ich glaube, was ich eigentlich fragen wollte ist: Warum macht man das? Welchen Effekt erzielt man damit? Geht es da primär um etwas mehr Dynamik in der Rhythmik des Geklickers/Geklingels?
Kann es gerade nicht selber ausprobieren... meine letzten Versuche in der Richtung, ohne die Pitch Hüllkurve, waren eher unbefriedigend. Ich frage mich, ob die ein zentrales Merkmal solcher Klänge ist.
Und du empfiehlst, dass auch eine Pitch Envelope auf das klicklacklicklack sollte?">
Und du empfiehlst, dass auch eine Pitch Envelope auf das klicklacklicklack sollte?
Ja, wobei er Autobend nutzt. Allgemein geht sowas, solange man eine lustige kleine Loop im ROM und eine "key - on - synchrone" Pitchmodulation hat.
Du wirst so langsam zum Lore-Spezialisten....Samples in die Richtung bieten viele der älteren Rompler ja an - hatte oben dazu etwas geschrieben gehabt. Für wenig Geld einen Roland JV1080 ? Durch die 4-Tone-Struktur läßt sich da schon einiges basteln.
Ich will mir schon lange das Holzspielzeug kaufen, welches für Lore verwendet wurde.
Leider ist das sehr schwer zu bekommen...was soll man auch suchen "Wooden Toy"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.