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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
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Es gibt ein schönes Buch das nennt sich "Das Neue", habe es leider nicht auf Anhieb gefunden. Das ist ein Philosophie Buch, in dem erst mal klar gemacht wird, dass es extrem selten ist dass jemand was Neues erfindet. Wie hier schon beschrieben, sitzt der Erfinder meist auf Schultern von Riesen. Das soll heißen, durch viele Erfindungen/Erkenntnisse vorher wurde durch Kombination derer etwas "Neues" hervorgebracht. Die eigentliche Leistung des Erfinders ist dann "nur" eine Kombination von Erfindungen vieler anderer vorher, ohne die er gar nicht auf seine Idee gekommen wäre. Hinzu kommt ja noch dass oft auch andere auf dieselbe "neue" Kombination gekommen sind, aber durch Pech, fehlende Mitteln oder sonst was nicht die öffentlichen Lorbeeren eingehamst haben.

Wer was erfunden hat, ist also bestenfalls für Geschichtsbücher interessant um halt irgendwen da drin stehen zu haben. Wer alles noch auf die Idee gekommen ist, wird man nie erfahren und daher auch nie wie einzigartig oder wie groß die Schaffenskraft nur wirklich vom genannten Erfinder war.

Eine Glorifizierung von Leuten wie Kraftwerk etc. ist also maßlos übertrieben.
 
also wenn behringer mein traumpult raushaut.. dürfen meine adatwandler und mein mischpult definitiv gehen..

also reichlich ins ( 24 eher mehr )
Guter Rechner anbindung (Adat Madi Dante)
min 4 fx send besser 6 ..
minimum 4 Stereobusse. ;-)
 
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eben.. mal schnell an kanal 17 fx send 1 und gleichzeitig an kanal 9 fx2 reindrehn. und mit dem kleinen finger einen anderen kanal muten.
dedizierte regler wie eben an nem analogpult ?

eben genau das liebe ich an meinem analogpult. und würde es sicherlich nicht für ein x32 eintauschen. hatte vorher schon mal ein digitalpult. war so ein workflowkiller mit den menues.. ich habs dann eigentlich nur noch als AD wandler verwendet. Mit dem Analogpult spiele ich hingegen sehr gerne.
 
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Dachte ich früher auch, beim ollen Roland VS2480 ist das sehr gut gelöst, im Endeffekt fungieren die Potis über den Fadern wie ein Channelstrip, mit optischer Kontrolle und grafischer Unterstützung bei EQ und Compressor, ebenso die Prosa Anzeige welcher FX auf welchem Aux liegt hat schon einen gewissen Komfort.
Diese native Zuordnung incl. Beschriftung ist imho zig mal besser wie die Universal Controller.

Irgendwie finde ich das viel übersichtlicher als damals beim MX8000. Man justiert ja seltenst mehrere Kanäle gleichzeitig. Der Stereo Link erleichtert sogar die Arbeit bei Stereopaaren.

Das ist Entwicklungstand 2002, aber für das Konzept imho zeitlos gut.
 
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Es gibt ein schönes Buch das nennt sich "Das Neue", habe es leider nicht auf Anhieb gefunden. Das ist ein Philosophie Buch, in dem erst mal klar gemacht wird, dass es extrem selten ist dass jemand was Neues erfindet. Wie hier schon beschrieben, sitzt der Erfinder meist auf Schultern von Riesen. Das soll heißen, durch viele Erfindungen/Erkenntnisse vorher wurde durch Kombination derer etwas "Neues" hervorgebracht. Die eigentliche Leistung des Erfinders ist dann "nur" eine Kombination von Erfindungen vieler anderer vorher, ohne die er gar nicht auf seine Idee gekommen wäre. Hinzu kommt ja noch dass oft auch andere auf dieselbe "neue" Kombination gekommen sind, aber durch Pech, fehlende Mitteln oder sonst was nicht die öffentlichen Lorbeeren eingehamst haben.

Wer was erfunden hat, ist also bestenfalls für Geschichtsbücher interessant um halt irgendwen da drin stehen zu haben. Wer alles noch auf die Idee gekommen ist, wird man nie erfahren und daher auch nie wie einzigartig oder wie groß die Schaffenskraft nur wirklich vom genannten Erfinder war.

Eine Glorifizierung von Leuten wie Kraftwerk etc. ist also maßlos übertrieben.
Ach, das gibt es häufiger. Das hängt auch gerne davon ab, aus welchem Land jemand kommt und aus welchem Land die Schreiber von Artikeln darüber kommen. Buchdruck, Schwarzpulver... gab es schon lange in China, bevor es in Europa ein zweites Mal entdeckt wurde. Hatte nur für „den Westen“ keine Bedeutung, weil das Wissen aus China nicht nach Europa kam und daher zählt es für viele nicht. Ist das gleiche mit der Entdeckung von Nordamerika, die Wikinger waren lange vor Kolumbus in Nordamerika.
Es ist ganz interessant, wenn man Wikipedia-Artikel auf Deutsch und Englisch liest, da sieht man manchmal ganz andere Perspektiven und Schwerpunkte.
 
egal ich will sowas wie mein mx9000 in volldigital :)

Beim jammen macht mir das spass mehrere Finger gleichzeitug zu verwenden
Zur Aufnahme gehen alle inputs, die fx und die Busse per Direct out und Patchfeld auf meine beiden Adat wandler. Das geht auch wirklich gut und das mx iss ne kuhle Schaltzenttale.

Abgesehn davon kann ich schön die Outputs vom Rechner aufs Pult auf die grossen fader flippen.

Aber was neues in der Richtung würde mich schon freuen.
 
Immerhin haben sie endlich mal den PIN vom Video entfernt, d.h. es ist jetzt nach unten gewandert. Eigentlich interessiert mich gar nicht mehr, was da kommt, sondern nur noch, wer recht mit der Art von Gerät hat.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Es ist ganz interessant, wenn man Wikipedia-Artikel auf Deutsch und Englisch liest, da sieht man manchmal ganz andere Perspektiven und Schwerpunkte.
Hehehe....und manchmal ist es da genau anders als man erwarten sollte. Wikieinträge zu Krautrockbands sind im Englischen bei weitem umfangreicher und informativer als in der deutschen Version. Generell sollte man zum Thema "U-Musik" immer die englischsprachige Wiki bevorzugen.
 
Wann soll eigentlich die große News verkündet werden? Gab es eine Angabe zum Zeithorizont?
Nee. Der Film wurde letzten Mittwoch morgen eingestellt und er ist auch auf dem FB Behringer Kanal nicht mehr angepinnt. Von daher will ich hoffen, dass da nun mal bald die große Auflösung kommt. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die es mit der AES in New York verbinden, wäre ja ein guter Ort gewesen. Aber Music Tribe war dort gar nicht vertreten.
Letztlich muss man natürlich sagen, dass der Film noch nicht mal eine Woche online war und alle drehen am Rad. Schon eine verrückte, ungeduldige Social Media Welt.
 
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