Fragen zum iPad

Na Dropbox. Trägst du die email ein und der andere kann drauf zu greifen wenn dus nich gleich öffentlich hochladen willst. (weiss ja keiner das da ist aber wenn man nich will, dann macht man das nicht public)
 
Geht nicht , wie macht ihr so was ? Also ein ganzes Projekt versenden ?

Hi, ich nutze aufm iPad auch Dropbox. So kann ich aus (glaube ich) jedem Programm Spuren exportieren und sie in einen von mir angelegten Dropbox-Ordner speichern/hochladen.
Da ich noch zwei Rechner habe, auf denen auch Dropbox installiert ist, synchronisieren sich die Daten dort auch (d.h. sie werden da runtergeladen). Dort kann ich sie bequemer editieren usw. und wenn ich fertig bin, klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner drauf und wähle Link freigeben aus und dann kann man direkt die Mailadresse des Empfängers eingeben oder den Link in den Zwischenspeicher kopieren. Den kann ich dann in ne Mail einfügen und verschicken. Ich suche auch mal gleich ne bebilderte Anleitung raus...

Möchtest du alle Schritte möglichst nur auf dem iPad erledigen? Wie groß werden die Daten bzw. dein Ordner maximal?
Hast du eine Dropbox? Ich glaube, die kostenlose Version hat paar Hundert MB zur Verfügung (bin da gerade nicht auf dem aktuellsten Stand).
 
Vielen Dank erstmal! Werd mal ne Dropbox einrichten . Für mich selber will ich alles am iPad erledigen. Bis jetzt alles easy, spontan aufnehmen usw. Jetzt hab ich mich bereit erklär t die Gitarre für das Projekt von Freunden beizusteuern und da fängt das geraffel an:)
 
Hehe, ok.

Hier in dem Video ab ca. 2.20 erklärt Doug den Prozess komplett aufm iPad.
Also in dem Fall Export aller Spuren aus Cubasis, die er zipt (also zu einer Datei komprimiert). Upload zur Dropbox, dort generiert er einen Downloadlink und den versendet er dann per Mail.


https://youtu.be/B4-MkYxetdU
 
Es soll ein Update für Borderlands geben (2.1). Bei mir ist es allerdings noch nicht verfügbar.
 
Ay. App Store noch mal starten, dann kommt's irgendwann. Ziemlich großes Update.
 
Yeah, Borderlands endlich mit Ableton Link und ganz vielen anderen tollen neuen Sachen Overdub beim recorden und so,.... :)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben