Winter-NAMM 2020 (16.-19.01.2020) – Neuheiten, Highlights usw.

Schade, dass AKAI nicht willens oder in der lage ist die "alten fans" abzudecken - was den formfaktor angeht: Ab der MPC4000 sehen die nur nach "GELD" aus. Design wird immer schlimmer - wenn auch modern - die sollten mal den herrn Hartmann ranlassen, der weiss wenigstens wie man sowas angeht - mit welchem "auge"!

Wie wäre es mit einer mischung aus MPC und SP1200 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elektron sollte mal etwas MPC artiges machen, eine Mischung aus OT, AR und MPC 1000.

?
 
Schade, dass AKAI nicht willens oder in der lage ist die "alten fans" abzudecken - was den formfaktor angeht: Ab der MPC4000 sehen die nur nach "GELD" aus. Design wird immer schlimmer - wenn auch modern - die sollten mal den herrn Hartmann ranlassen, der weiss wenigstens wie man sowas angeht - mit welchem "auge"!

Wie wäre es mit einer mischung aus MPC und SP1200 ;-)
Optisches Design wäre wohl das Letzte, was ich an der MPC5000 kritisieren würde. :sowhat:
Für mich muss eine MPC nicht weiß sein. Auch nicht blau. In blau habe ich nun meine Lexicons. :lollo:
 
Optisches Design wäre wohl das Letzte, was ich an der MPC5000 kritisieren würde. :sowhat:
Für mich muss eine MPC nicht weiß sein. Auch nicht blau. In blau habe ich nun meine Lexicons. :lollo:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir die neuren MPCs gefallen, oder!? Hast du lust die anzufassen? Ich nicht!
Mir ist auch die Form und Material wichtiger - erst dann kommt farbe...
 
Ja, Federhall, so heisst das in der deutschen Sprache. :nihao:
Hast du das jetzt zum ersten mal gehört?
Nein, aber das erste mal eine Feder im Federhall gesehen :D
Zwar ist mir die analoge Funktionsweise mit der Feder bekannt gewesen, aber, dass man es so schön in Szene setzt, finde ich herrlich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir die neuren MPCs gefallen, oder!? Hast du lust die anzufassen? Ich nicht!
Mir ist auch die Form und Material wichtiger - erst dann kommt farbe...
Irgendwie entfernen die sich immer mehr vom Image, der sie so beliebt gemacht hat. Das Touchscreen und die Software wirken mir zu verspielt. Wird zwar alles seine Vorteile haben, aber ich würde lieber zu der 1000er greifen, als mir die One oder Live zu holen.. Die alten Kisten wirken robuster, auch wenn sie es vielleicht nicht sind und die Bedienung ist sicherlich nicht einfacher, aber irgendwie "natürlicher", zumindest für jemanden, der nicht gerne auf Glas tippt.. Leider bezweifle ich, dass es in nächster Zeit ein "back to the roots" Gerät geben wird.
 
"back to the roots"
Das problem ist, dass die selber nicht verstanden haben, was die da gemacht haben und wie man das weiterentwickelt - stattdessen setzen die auf aktuelle trends. Aber dazu muss man auch eier haben und eine vision - die neue generation bei Akai hat das nicht - JM2C!
 
Gerade auf Facebook gesehen: Es wird wohl KEINEN neuen Kronos von Korg geben. Aber man hat eine neue Variante mit silberner Oberfläche und hellen Holz-Seitenteilen gesichtet. Sieht ein bisschen wie meine Platin Variante mit hellen Seitenteilen aus.
Kronos.jpg
 
@hugo.46.im_toaster : Nö, glaube ich nicht. Das ist schon die Kronos Oberfläche. Vielleicht ja mit aktualisierter Hardware und modernerem Touchscreen - aber das ist Spekulation.
 


News

Zurück
Oben