kein mensch kann sich 2 punkte und einen strich als was auch immer lzensieren lassen. wenn das so wäre würd ja alles und jeder sofort verklag werden können!? ich hab hier ne murmel da ist auch ein smiley drauf. die haben sicher keine lizenz dafür gekauft ^^

dann mach dich schlau, es gibt internet
ich bin nur der überbringer der botschaft... ältere murmeln sind/waren noch lizenzfrei... also vor 2011
der hat seit der zeit um die 400 lizenzen vergeben... evtl. eine an Billinger, oder KEINE und deswegen erscheint die gelbe nie....
 
dann mach dich schlau, es gibt internet
Ich hab 'ne speziellere Frage:

irgendwer hat für ein Volk aus dem Marvel-Universum eine Schrift kreiert. Ein Fan machte einen TTF-Font daraus. Ich installierte diesen Font und baute mir damit ein Logo.
strelokk.jpg
Wenn ich das nun auf meine TD-3 klebe (oder irgendein anderes Gerät) und damit öffentlich auftrete, wer kann mich verklagen?

[_] Marvel
[_] der Designer der Schrift
[_] der Autor des TTF-Fonts
[_] gar keiner
 
dem die Rechte daran gehören

evtl. Urheberrecht

fragt das jmd. der sich auskennt und das ist nicht unbedingt jmd. der was wegen einer lizenz postet
 
Du musst Dir die Lizenzbedingungen durchlesen, welche beim Font dabei waren. Sind eigentlich immer in einer seperaten Datei. Falls nicht, musst Du halt in den Downloadbereich der Webseite gehen, von der Du den Font geladen hast. Spätestens dort sollten weitere Infos vorhanden sein.
Aber selbst dann ist es eigentlich egal, solange Du den Font nicht für kommerzielle Zwecke nutzt.

Wenn Du also Dein Konzert auf Flyern mit Schrift in diesem Font bewirbst, solltest Du die Lizenz mal prüfen. Wenn das Teil nur auf einem Gerät pappt und vom Publikum auch gesehen werden kann, geht das wohl kaum als kommerzielle Nutzung durch.
 
Es geht nicht um Buchstaben sondern um einen Font. Großer Unterschied.
 
Spätestens dort sollten weitere Infos vorhanden sein.
Nope. Den Font hat ein Fan gebastelt und auf Twitter verteilt. Ich wollte das erst (mit 'ner uralten Version von Fontographer) selbst machen. Aber faul wie ich bin, gab ich "Krakoan ttf" ein und fand den Tweet von dem Macker. Er hatte das auf seinem Google Drive. Da war nix bei.
 
einem ami gehört der mond, der hat einfach, wegen der usaflagge es als seins deklariert und
hat schon einigen millionären ein stück land auf dem mond verkauft

rechtzeitig irgendwas irgendwo anmelden und du hast die lizenz auf DNS, auf vierblättrige kleeblätter, oder auf das mischen von jägermeister mit cola
 
wollt ihr die font-diskussion vielleicht auslagern und hier zur td-3 zurueckkehren?
 
dann mach dich schlau, es gibt internet
ich bin nur der überbringer der botschaft... ältere murmeln sind/waren noch lizenzfrei... also vor 2011
der hat seit der zeit um die 400 lizenzen vergeben... evtl. eine an Billinger, oder KEINE und deswegen erscheint die gelbe nie....

moment mal der hat sich das 2011 sichern lassen? dann kann ich den ja auch verklagen weil ich den smiley schon viel früher als logo benutze :sowhat:

In "Forrest Gump" wurde die Story erklärt. K.A., ob sie fiktiv war.

war sie ^^

Ich kenne da ne Firma, die hat als Logo so nen angebissenen Apfel... eine andere die ich kenne, hat so ein gelbes M...

Im Prinzip kann man sich jedes Design schuetzen lassen, allerdings muss es normalerweise "neu" sein. Ich kenne jetzt die Geschichte des Smileys nicht, aber den gibt es doch schon seit den 60er Jahren oder so? Von daher frage ich mich schon, wie er das hinbekommen hat...

eben. und das mit mc donalds ist ne andere sache. das ist nämlich kein m sondern das sind 2 bögen. hab ich aus der verfilmung der history von mc d. viele sehen das heute als m aber die intension dahinter sind 2 goldene bögen. das letzte was von den mc donalds brüdern noch übrig ist :sad:

Wenn sich Roland die Reihenfolge von 4x 4 Farben sichern kann, dann geht mit Sicherheit auch ein Smiley.

wie jetzt?! xD
 
Hab auf Muffel gelesen das die Schwarze ein 64Step Tap Button Upgrade hat.


Hab gerade bei Thomi vorbestellt.
 
das wäre doch totaler Blödsinn. Sowohl aus Marketing als auch Produktionssicht.
Da werden sicherlich alle Platinen nach der selben Vorgabe kalibriert. Womöglich ist zu diesem Zeitpunkt dem "Kalibratör" auch gar nicht bekannt welche Farbe da später drum geschraubt wird.
Auch an eine irgendeine Limitierung einer Farbreihe glaub Ich nicht so recht. Da wurde vermutlich schon ganz am Anfang festgelegt wie viele überhaupt gebaut werden und dann aufgeteilt auf die Farbvarianten....Auch die Idee "lass uns noch ne schwarze und gelbe machen" war bestimmt schon von Anfang an da. Sonst könnte man mit so Spontaneinfallen den Preis nicht halten...



Sollte es wieder erwarten doch gravierend anders klingen würde, zumindest Ich, mich doch etwas veräppelt vorkommen.(Vorausgesetzt die gelbe klänge "besser")
 
Das ist ja echt abenteuerlich was hier für ein Hype um die gelbe Version gemacht wird.
Man hat also schon Angst, dass man keine bekommen wird, es wird spekuliert dass sie anders klingen wird und eine Wertsteigerung wird auch schon prophezeit

:frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic:
 
Das ist ja echt abenteuerlich was hier für ein Hype um die gelbe Version gemacht wird.
Man hat also schon Angst, dass man keine bekommen wird, es wird spekuliert dass sie anders klingen wird und eine Wertsteigerung wird auch schon prophezeit

:frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic::frolic:

das ist gerade hier völlig normal

ohne erwartungen, u.ä. wäre dieser faden hier nur fuffzich seiten lang... wenn überhaupt
 


News

Zurück
Oben