Erica LXR-02


Also ich denke, das sind Encoder unter dem Display, sehr gut! Aber Ģirts Ozoliņš spricht von 64 Steps. Auch die "Bars" Umschalter passen dazu. Bisher hatte der LXR 16*8 = 128 Steps. Spricht dafür das sie den Sequencer umgebaut haben. Electrons Model:Cycles ist nen gutes Beispiel, dass mit 64 Steps sehr viel möglich ist.
 
Also ich denke, das sind Encoder unter dem Display, sehr gut!
Ja, sind es. Sieht man im Video. Diese Kappen verbaut Erica immer auf Endlos Encodern, z.B. bei der Sample Drum und beim Graphic VCO.
Emcoder find ich auch gut...Hatte mir die LXR nicht gekauft, weil ich bei sowas nicht gerne Potis habe. Beim Shruthi z.B. störte das auch...
Aber Ģirts Ozoliņš spricht von 64 Steps. Auch die "Bars" Umschalter passen dazu.
Ich denke die haben sich beim Seq am DB01 orientiert. Macht ja auch Sinn die Sequencer anzugleichen, wenn das ein gutes Team werden soll. Die beiden werden sich so wesentlich flüssiger bedienen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
User manual ist online:

64 Patterns und 64 Kits und 64 Songs pro Projekt. 64 Projekte auf der Karte.
"The LXR operates with all data (Kits, Patterns, Songs etc) loaded into the internal RAM.”

Die Sonic Potions LXR konnte immer nur 8 Patterns geladen haben, richtig? Weitere 8 konnte man im Hintergrund laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonic Potions LXR konnte immer nur 8 Patterns geladen haben, richtig? Weitere 8 konnte man im Hintergrund laden?

Glaube auch ... es ist aber auch möglich pro Track einen anderen Pattern zu wählen. Kann aber sein, dass das nicht in der normalen Firmware drin war. Wären dann 6^8 Variationen. Die Bedienung davon bekomme ich aber nicht fehlerfrei hin, many (un)happy Accidents.

Was ich nicht im neuen Handbuch gefunden habe, der alte LXR kann Tracks mit unterschiedlichen Notenwerten pro Step abspielen. Aus einem Takt mit 128 Steps können 8 Takte mit 16 Steps werden. Wäre schön wenn das auch beim neuen ging.
 
Ich habe diese Firmware drauf. Kann man die Firmware auch mit der V2 verwenden?
Die neue hat Encoder statt Potis, es wird also nicht einfach so funktionieren eine andere Firmware von der alten LXR draufzuspielen (korrigiert mich falls ich falsch liege, aber Potis geben eine Spannung aus, Encoder digital) - aber evtl. kann Brendan Clarke die Firma für die neue LXR anpassen bzw. bestimmt kann er das...kannst ihn ja mal fragen, ob er da Pläne hat. K.A. wie offen das bei der neuen LXR ist.

Instinktiv würde ich mal sagen, dass Erica sich sicher nicht mit Problemen auseinandersetzen will, die durch eine Fremd-Firmware enstanden sind. Auch durch User verursachte Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: khz
aber Potis geben eine Spannung aus, Encoder digital)

Das ist korrekt, Encoder geben Impulse ab, Potis dagegen liefern eine Spannung. Geht nicht ohne Anpassung der Firmware, kennt man ja von den DSI Synths, bei denen sie das mit den Encodern nicht hinbekamen und auf Potis gegangen sind.
 
Was ist den das besondere an der LXR ?
ich habe schon zig Videos davon gesehen aber mir sagt er Sound überhaupt nicht zu, irgendwie Dünn und langweilig.
Ich konnte schon die Begeisterung vor Jahren von der Sonic Potions LXR nie richtig nachvollziehen.
Und ich stehe Total auf Digitale Drums und Frickel Beats.
Irgendwas muss ja dran sein das alle so begeistert sind von der LXR, ich verstehe nur nicht was ?
 
Was ist den das besondere an der LXR ?
ich habe schon zig Videos davon gesehen aber mir sagt er Sound überhaupt nicht zu, irgendwie Dünn und langweilig.
Ich konnte schon die Begeisterung vor Jahren von der Sonic Potions LXR nie richtig nachvollziehen.
Und ich stehe Total auf Digitale Drums und Frickel Beats.
Irgendwas muss ja dran sein das alle so begeistert sind von der LXR, ich verstehe nur nicht was ?
also wenn dir der eigenständige Sound nicht gefällt, kann das ja sein ... aber dünn und langweilig? Die kann sehr fett und vor allem anders als andere Geräte.
Gefallen dir auch meine Demos die ich am Anfang dieses Threads gepostet hab nicht?
 
also wenn dir der eigenständige Sound nicht gefällt, kann das ja sein ... aber dünn und langweilig? Die kann sehr fett und vor allem anders als andere Geräte.
Gefallen dir auch meine Demos die ich am Anfang dieses Threads gepostet hab nicht?

Ich habe gerade nochmal in ruhe in deine Soundbeispiele reingehört und die gefallen mir doch sehr gut .
Ich denke ich muss die LXR selber mal an testen.
 
Ich denke das Gerät könnte auch gut mit dem DFAM harmonieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben