He he.. ;-) wenn das so weiter geht, dann endet der Thread hier noch mit einem Wettbewerb a la "wer baut den besten Song mit einem AN"... :D Im Prinzip vielleicht keine schlechte Idee - 3 Wochen Zeit, der Gewinner ist dan der ofizielle "King of AN".. :D *scherz*
So langsam krieg ich jetzt auch wieder Lust mich mit der alten Kiste etwas intensiver zu befassen, bin aber momentan mitten in einem "Weihnachtssymphonieprojekt" drin und hab nur wenig Zeit für den AN.
 
Wenn bei einem Synthesizer die Mitten stärker sind als der Rest dann senkt man die Mitten ein wenig mit EQ und fertig ist der Lack oder nicht? (Allgemeine Frage)
 
Ich hab mal eine Frage an die AN1X User. Ich glaube, mein Synth ist defekt :sad:

wenn ich spiele ist alles normal aber sobald Scene1 und Scene2 gedrückt ist (beide an) kommen Störgeräusche. Manchmal sind sie weg aber manchmal eben da. Kann mir jemand sagen, was das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hmm... kommt jetzt darauf an was das für Störgeräusche sind... bei meinem AN gabs nur dann Störungen im Sound (merkwürdige Klänge), wenn die alte Pufferbatterie herausgenommen und eine neue eingesetzt wurde. Dann muss man die Kiste einmal reseten und anschl. funktionierte wieder alles. Reset: Den AN ausschalten, Taste 7,8,9 gleichzeitig gedrückt halten während das Gerät eingeschaltet wird und im Display "Factory Set?" erscheint, das bestätigt werden muss.
Aufpassen - bei einem solchen Kaltstart gehen nat. alle Usereinstellungen verloren.
 
Hi,
hmm... kommt jetzt darauf an was das für Störgeräusche sind... bei meinem AN gabs nur dann Störungen im Sound (merkwürdige Klänge), wenn die alte Pufferbatterie herausgenommen und eine neue eingesetzt wurde. Dann muss man die Kiste einmal reseten und anschl. funktionierte wieder alles. Reset: Den AN ausschalten, Taste 7,8,9 gleichzeitig gedrückt halten während das Gerät eingeschaltet wird und im Display "Factory Set?" erscheint, das bestätigt werden muss.
Aufpassen - bei einem solchen Kaltstart gehen nat. alle Usereinstellungen verloren.
Das klingt ganz nach meinem Fehler
 
Je nach EEProm Version 1.00, 1.01, 1.02, 1.04 kann eventuell doch an der Pufferbatterie liegen. Die Spannung an der Batterie soll nicht unter 2.8Volt sein. Alle Schrauben an untere Abdeckung abschrauben und die Batterie einfach austauschen. Dauert ca. 20 Minuten.

Sieht der Kabel an dem Netzteil nicht beschädigt aus?
 
"Blow!" von Perry Goldstein
"Joy Ride" aus den "Escapades for Alto Saxophone and Orchestra" von John Williams
"Bransle de Bourgogne" aus der Suite Française von Francis Poulenc
Würde mich mehr interssieren ...

Ich habe mir überlegt, das ist nicht meine Musik Welt :) Ich denke die Europe Final Countdown wäre mir lieber, oder auch gegen Chopin und Mozart hätte ich nichts dagegen. Aber die genannten Musikstücke würde ich auch i nicht so gerne hören und ein Cover zu machen, muss ich mit der Zeitverlust zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist ok. Batterie konnte sein. Klingt logisch für mich. Danke für die Hilfe. Das teste ich mal aus.

Hi, gibt es irgendwelche Resultate bei der Fehlersuche?

Ich habe noch ein Gedanke bezüglich des Fehlers. Bei meinem AN1x das Netzteil ist noch Original. Es steht auf dem Gehäuse: Output 12Volt 700mA. Sollte der Kabel vom Netzteil gequetscht oder beschädigt sein, es könnte am Ende des Kabels vom Netzteil nicht ausreichend Strom in den An1x reinfliesen. Wenn er im Single Mode ganz normales Verhalten hat und im Duo Mode sich komisch verhält, dann kann es auch sein, dass er im Duo Betrieb viel mehr Strom benötigt, welcher er auch nicht durch Beschädigte Kabel bzw. falsches Netzteil bekommen kann. Die LEDs beim Display verbrauchen auch so ziemlich viel, sollten drin ausgetauschte sein, würde ich die auch in Betracht nehmen.
Und ein kleines MP3 Demo Beispiel zu hören, wäre doch besser um bei der Fehler Analyse mehr helfen zu können.

Hätte ich den An1x bekommen, würde ich den Fehler ziemlich schnell finden. Aus der Ferne kann ich nur Theoretische Anhaltspunkte posten. :)
 
Danke für deine Antwort. Momentan lässt meine Zeit keine Fehlersuche zu. Das muss ich mal in Ruhe machen, da mein Studiorechner auch noch nicht angeschlossen ist. Hab umgebaut.
 
Bei 4 Kindern ist Zeit echt Mangelware. Hätte ich das vorher gewusst.... 😃

Danke für dein Angebot. Bekommen das Ding schon zum laufen.

dann kann ich das gut verstehen. Also wie gesagt, den An1x kenne ich gut wie von draußen so auch von innen aus. Also erst mal die Batterie austauschen, wenn es nichts bringt, kann ich dann den Fehler mit Messinstrumenten und meine Erfahrung schneller bei der Arbeit finden.
 
Kann ich verstehen. Mein Musikgeschmack gilt unter meinen Kollegen als ... merkwürdig. :)

Grüße
Omega Minus

Ich mag fast alles, aber es gibt heute so viel Musik für jeden Mensch und jeden Geschmack und oft bei ganzer Auswahl gibt es das oder jenes, was nicht jeder besonders mag. :) Ich war zum Beispiel am 30.10.2021 in Bochum bei dem Musical: Starlight Express. Die Musical sind auch nicht meine Welt :) Um einen Gefallen für meine Frau zu machen, gehe ich meistens mit. :) Aber auch hier gibt es so viele verschiedene Vorführungen, eine wird jedem gefallen und die andere nur eventuell kleinen Massen. Bei dem Starlight Express hatte ich absolute nicht zu bemängeln! Mich hat auch die Musik während der Vorführung mitgenommen und fasziniert. Aber so was gibt es nicht oft. Genau so empfinde ich auch die Musik. Manche Musik Stücke kann ich mein ganzes Leben hören und hören und manche gehen mir gleich auf die Nerven. :)

Sonst meine Interessen liegen zwischen der Klassische Musik und gehen bis Trance, Hip-Hop und Rock. Aber in jede Richtung gibt es immer eigene Favoriten.
 


News

Zurück
Oben