Back to the 90s

Mike Oldfield - Tubular Bells II (The Bell)
Das Album habe ich damals rauf und runter gehört und begleitet mich bis heute...


Hier das gesamte Live 1992


Es bleibt ein tolles Album

Und natürlich für mich wichtig... 1990

Amarok
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt es ziemlich gleich wie auf dem "YT Album"...die Soundqualität ist jedoch nicht die gleiche...Pete Lazonbys Version hört sich für mich anders an🤔 vielleicht neu eingespielt oder aus einer jüngeren Version gesampelt🤷‍♂️...
Die Studioversion klingt für mich wie bei Lazonby.


https://www.youtube.com/watch?v=In2fRySroH8


Irgendwo habe ich gelesen, dass Tony Banks auf dem Album ein Mellotron benutzt hat. Das wird es dann wohl sein.
Das muss 1971 ziemlich weit vorne gewesen sein (und klingt immer noch grandios).
Trotzdem danke und back to topic ;-)
 
@Miks @Sonamu @Pepe
Wenn ihr so Zeugs geil findet, müsst ihr mal nach "Delilahs Queen" googeln...da ziehts euch gleich die Strümpfe aus...
(CH Power Sound;-))
Einen 2010er Thread gibts ja noch nicht...
 


News

Zurück
Oben