Stammtisch Region Stuttgart 2021-2024

Ich bin nur dabei, wenns an die frische Luft geht und die Voraussetzungen für ein gemütliches draußen sitzen stimmen. Seh ich im Moment aber noch nicht, wird früh dunkel und ist kalt.

Aber sehen wir spontan. Fallback auf Video ist ja auch immer noch gegeben, mein Scheiß sollte hier ja auch endlich wieder funktionieren.
 
@till + Mik:
Was meinste Till: wäre eine "Sitzordnung" bei Dir möglich, die uns untereinander
auf Distanz hält? Wäre das eine akzeptable Lösung für uns?
@MiK wäre ein Schnelltest von uns allen motivierend?

Nur mal so als Idee.
 
@Otterl ich vertrau euch auch so, Schnelltest ist eh fürn Bottich, wenn man sich allzu kurz vorher was eingefangen hat, aber ich würde mich generell beim "Gruppenkuscheln" einfach nicht wohl fühlen, wie auch bei Kälte oder Dunkelheit in Einsiedel, und wenn ich mich am Stammtisch nicht wohl fühlen kann, kommt sowas wie letzte Woche bei raus. Kopfschmerzen, Verärgerung, Frustration. Dann lieber lassen :) Also find ich.

Ihr kommt aber im Zweifelsfall auch mal ohne mich aus, denke ich :)
 
@Otterl ich vertrau euch auch so, Schnelltest ist eh fürn Bottich, wenn man sich allzu kurz vorher was eingefangen hat, aber ich würde mich generell beim "Gruppenkuscheln" einfach nicht wohl fühlen, wie auch bei Kälte oder Dunkelheit in Einsiedel, und wenn ich mich am Stammtisch nicht wohl fühlen kann, kommt sowas wie letzte Woche bei raus. Kopfschmerzen, Verärgerung, Frustration. Dann lieber lassen :) Also find ich.

Ihr kommt aber im Zweifelsfall auch mal ohne mich aus, denke ich :)
Jetzt schaunerwemal wie die meteorologische Situation wird.
 
Wie wäre es mit einem Feuer an der Feuerstelle als Lichtquelle und gegen als zu große Kälte im Gesicht?
Ansonsten gibt es ja entsprechende Kleidung. Und positiver Nebeneffekt: Eine Kühltasche ist nicht erforderlich.
Bringe auch Marshmellows zum "Grillen" mit.
 
Wie wäre es mit einem Feuer an der Feuerstelle als Lichtquelle und gegen als zu große Kälte im Gesicht?
Ansonsten gibt es ja entsprechende Kleidung. Und positiver Nebeneffekt: Eine Kühltasche ist nicht erforderlich.
Bringe auch Marshmellows zum "Grillen" mit.
Hm, mal laut drüber nachdenken...
genügend Wald zum Abbrennen wäre da. Wir sollten nochmal das lange-Unterhosen-Thema angehen...
...Wäre noch das kalter-Rücken-Dilemma...mit Whisky einreiben? Natürlich mit Ami-Fusel. Das schottische
Zeugs dann von innen.
Wehe es bringt jemand eine Akustikgitarre mit und macht einen auf Folk...die brennen auch gut.

Darf halt nicht schiffen oder schneien. Größtes Problem: wie kommt man wieder nach Hause?
Oder Zelten?
 
Ich sehe darin kein technischen Problem. Nur ein Genehmigungsproblem.
Glaube mit Tarp gäbe es eine Lücke. Aber schattig...und
nicht wundern wenn morgens einem die Eichhörnchen die
Nase lecken...oder anknabbern...oder nach Nüssen suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun haben alle Abgestimmt:
Do. 10. März 18:00 haben wir 5 Zusagen + 2 vielleicht/wenn's sein muss.
Sa. 12. März (vor 18 Uhr?) und Freitag 1. April 18 Uhr jeweils 5 Zusagen + 1 vielleicht/wenn's sein muss

Also Do. 10. März. Ggf. Ausweichtermine an den beiden anderen Terminen, wenn es zu kalt oder nass in Einsiedel wird.
 
Ich habe gestern abgestimmt, unter Vorbehalt. Am 10.ten wird's mir draußen sicher zu kalt sein,
da bin ich dann nicht dabei . Virtuell ginge, bei Till natürlich auch. Das wäre für mich ein überschaubares
Risiko. Wenn's etwas wärmer sein wird, dann gern mal bei mir. Da können die Vorsichtigen draußen an
meiner Veranda und die Risikobereiteren drinnen am Küchentisch bleiben. Wenn die Türen offen sind,
dann haben wir von draußen nach drinnen Abstand nach Wahl. Von 2 bis 8 Metern ist alles
möglich. Und wer fremdelt, darf zur Strafe auf einen der Balkone mit Blick über Stuttgart :shock:.
 
Lt. Wetterorakel am Dienstag max. 12 Grad (Hi-Noon). Danach
wirds gut schattig. Für Einsiedel sehe ich eine tendenzielle Suboptimalität.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Lt. Wetterorakel am Dienstag max. 12 Grad (Hi-Noon). Danach
wirds gut schattig. Für Einsiedel sehe ich eine tendenzielle Suboptimalität.
Ja, der Klimawandel. Greta hat er recht: Für die Zukunft müssen wir uns warm anziehen.

Wollen wir es verschieben um vier Wochen? Wir haben uns ja trotzdem alle lieb.
 
Statt einfach nur verschieben können wir ja wieder die bewährte Videoversion wählen. Ich muss doch eh testen, ob mein Krempel endlich wieder funktioneirt :) In 4 Wochen dann der erste Frischluftstammtisch klingt realistisch.
 
Ja, der Klimawandel. Greta hat er recht: Für die Zukunft müssen wir uns warm anziehen.

Wollen wir es verschieben um vier Wochen? Wir haben uns ja trotzdem alle lieb.
Verschieben? Oder eben zusätzliche Stammtisch-Option per Video am kommenden DO?
In einem Monat müssen wir vielleicht schon alle wieder die Schulbank drücken und russisch
lernen, oder Jod-Tabletten futtern oder - schlimmer - das Musikzimmer aufräumen...
 
Sehe das mit den Temperaturen leider auch so. Wird sonnig und deswegen zu kalt draußen nach Sonnenuntergang. Also am Donnerstag online.

Ich verlängere die Abstimmung mal in den April. Da habe ich aber selber bereits einige Termine an denen ich nicht kann.
 
Yep, der Link passt. Equipment checked (zufällig war ich so mitten am Tag nichtmal alleine :), bis später dann!
 
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, bin ich nachher auch mal wieder (bzw. zum ersten mal online) dabei.

Einfach Link klicken an einem Endgerät mit Mikro und Kamera reicht? Oder muss ich noch irgendein geheimes Geheimpasswort eingeben oder sowas?
 
Ja, ich muss dann nur kurz bestätigen, daß Du rein darfst, also klappts erst, wenn ich da bin (irgendwann kurz vor 18 Uhr)
 
Der Donnerstag 21. April liegt mit 100% Zustimmung (4 Stimmen) aktuell vorne.
Aber drei Stimmen fehlen noch (@Paradiddle , @Absynth , @Mondovermona )
Wenn es vom Wetter geht, dann natürlich draußen.
 
Ich kann noch nicht abstimmen. Wahrscheinlich bin ich aber an dem Termin
aus Lwiw/ Ukraine wieder zurück. Der Termin für den Hilfstransport der Kinderklinik
dort verschiebt sich dauernd. Sehr gutes Material und den Laster voll hamn wer
aber. Jetzt liegts noch an einem Fahrer und dem Transporter.
Die Woche vorher als Fahrttermin ist im Moment geplant.
Da machts aber bisher keinen Sinn, wenn ich mich zu Terminen eintrage.
 
Es ist heute Abend trocken. Aber etwas frisch. Zur Not kann man vielleicht doch die Feuerstelle mal benutzen.
Bis später 👋🏻
 
Es ist heute Abend trocken. Aber etwas frisch. Zur Not kann man vielleicht doch die Feuerstelle mal benutzen.
Bis später 👋🏻
Uff, hätte ich fast verpenndusselt. Danke fürs Erinnern!
Werde zeitig da sein und eben früher "Feierabend machen", wenns zu kalt wird.
 
Ja, werde wohl auch 1700-1730 rum einlaufen, ich denke, mit dem Sonnenuntergang gibts da oben verdammt schnell kalte Füße. Statt Sitzmöbel pack ich die Jacke ein.
 
Wie einige von euch mitbekommen haben, werde ich nicht kommen dürfen.
Seit letzten Donnerstag sagte das Virusstäbchen, ich sei ( in diesem Fall ),
ein positiver Mensch.
Das Schlimmste ist schon wohl vorbei, jetzt heißt es den gesetzlichen
Hausarrest absitzen.
Euch wünsche ich viel Spaß und gute Gespräche.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben