Die Hochzeit Reportage war immer eine tolle Sache.
...
Vor allem ist die Reportage in der Stadt Mitte am anstrengendstem gewesen:))))) Du hältst in den Händen große Kanone und wartest bis alle Passanten vorbei gehen.... Das kann bis zu 10 Minuten dauern um ein gutes Foto zu machen. Hier ist ein Beispiel.... mein Finger hat den Auslöser bei unterem Foto frühzeitig betätigt...
Hey, danke für die Fotos. Sind echt schön geworden, da lohnt sich doch die "Mühe". Und gerade bei Hochzeiten sind die Leute doch bestimmt immer dankbar für gute Fotos. ;-) Gefährlich würde es doch erst richtig, wenn man Scheidungen dokumentieren müsste. :)
 
Wir hatten gestern auch einen kleinen Besucher bei uns…

43428514wa.jpeg


43428524hp.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine beiden Instagram Profile.

Pixel_Dean ist bissel mehr ausgewählt mit klarem focus was die Stimmung angeht und der normale deanfreud Account ist auch grad mehr aktiv, da kommen in nächster zeit wohl auch mehrere Bilder gerade aus der Ecke Heidelberg / Mannheim und Co. Auch ab und zu Synth zeug 😄







Ich bearbeite meine Bilder gern und gern auch zu viel aber geht eigentlich mehr um den Spaß an der Sache!
 
Habe auch mal auf den Mond gezielt. Das erste Foto mit meinem neuen und langen 350mm Objektiv, an APS-C.Anhang anzeigen 138869
Ich habe in der Vergangenheit einige Mondfotos hier reingestellt (zuletzt hier z.B).
Das Olympus 75-300/4.8-6.7 II Objektiv habe ich inzwischen doch verkauft, weil ich mit der Abbildungsleistung letztendendes doch nicht zufrieden war. APS-C oder µFT ist für Fotos dieser Art aufgrund des Cropfaktors und gleichzeitig vergleichsweise angenehmen Kompaktheit vs. VF/KB (vor Allem bez. Tele-Objektiv) sehr gut geeignet. Mit 300mm @ µFT wäre ich bei einem Bildwinkel vergleichbar 600mm @ VF. Sowas ist gut genug, wenn das Objektiv auch gut genug ist - so dachte ich an das Olympus 300/4 Pro oder besser an das Olympus 150-400/4.5 TC1.25 IS Pro, welche jedoch aufgrund des Preises vorerst nicht in Frage kommen :sad:
Vergleichbares für VF/KB ist um einiges grösser/schwerer und viel, viel teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Fotos habe ich gesehen und muss gestehen, dass dies für mich den Impuls gegeben hat den Mond auch mal ins Visier zu nehmen. Ich war überrascht wie kurz die Belichtungszeit eingestellt werden musste, so dass der Mond nicht überbelichtet ist. Die Fotos vom Mond habe ich aus der Hand geschossen und war mit dem Ergebnis total zufrieden. Ich habe mir das 70-350 G von Sony zugelegt. Eigentlich hätte ich auch lieber was besseres, vor allem lichtstärker aber von der Kompaktheit und vor allem vom Preis passt dieses Objektiv am besten. Ich finde für meine Belange ein guter Kompromiss aus Preis/Größe und Qualität. Das Sigma 100-400 DG DN hatte ich auch noch im Warenkorb aber es war mir dann letztendlich zu groß. Das Sony 70 - 350 passt noch genau in meinen Rucksack, perfekt für alle möglichen Touren, ohne noch was rumbaumeln zu haben.
 
Jup .. Mondfotos immer mit ISO 100 (bzw. mit der jew. Grund-ISO), Blende auf ca. F8 (oder F11 .. je nach Sensorgrösse/-system .. unter µFT kann man ruhig auch bei F4.5/5.6 (aufgrund der Beugung) bleiben) und Verschlusszeit um 1/125, bzw. einfach mal schauen, wie's am besten klappt. Immer als RAW und später bei der Entwicklung die Tiefen hochziehen, so dass es passt. Fokus (mit Vergrösserungsfunktion) lasse ich hierbei stets auf MF und schalte AF aus.
 


News

Zurück
Oben