Elektron Octatrack

ist schwer sowas auf blind & aus der distanz zu beurteilen,,, aber wenn du ein neues projekt machst, track 1 oder welchen auch immer zur flexmachine macht und. in den src-einstellungen die length auf off stellst und dann die samples lädst, passt es dann auch nicht?!
 
Also Loop in den samples ist nicht aktiv und auch bei den Track Einstellungen stehen die Tracks nicht auf Loop oder Autoloop?
ja
und heißt das jetzt das es in einem neuen Projekt genau so war?

Mit neues Project war alles okay..ging ganz normal

musste aber in dem anderen Project einzeln alle Flex Samples nacheinander reinladen und manuell bei allen den Endpunkt im AED ändern nachm speichern wars auch ok erstmal
 
ja


Mit neues Project war alles okay..ging ganz normal

musste aber in dem anderen Project einzeln alle Flex Samples nacheinander reinladen und manuell bei allen den Endpunkt im AED ändern nachm speichern wars auch ok erstmal
okay.. das ist zwar nervig, aber sagen wir mal es war eine Ausnahme .. weil in den 8 Jahren in denen ich einen OT habe, ist das noch nie passiert
 
Eins muss ich den Elekton Geräten ja lassen, die Midi Clock ist echt immer vom feinsten. War schon mit dem Digitakt den ich mal hatte so und ist jetzt mit dem Oktatrack wieder genauso tight. Auch die Bedienung fällt mir komischerweise viel leichter als beim Digitakt.
Bereue den Kauf auf jeden Fall bisher keine Minute. Tolles Teil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins muss ich den Elekton Geräten ja lassen, die Midi Clock ist echt immer vom feinsten. War schon mit dem Digitakt den ich mal hatte so und ist jetzt mit dem Oktatrack wieder genauso tight. Auch die Bedienung fällt mir komischerweise viel leichter als beim Digitakt.
Bereue den Kauf auf jeden Fall bisher keine Minute. Tolles Teil. :)
ich dachte schon ich bin der einzige dr die Bedienung logischer findet als beim DT
 
Gibt seit ein paar Tagen eine neue Firmware
Octatrack OS 1.40 comes crammed with new features such as Parameter Randomization, Tempo Per Pattern, MIDI Trig Modes, Parameter Locking Multiple Trigs simultaneously, Trig Preview, additional performance improvements, and much more.
1.40 ist klasse, gibt es aber schon länger - behoben wurden v.a. 2 Bugs, u.a. ein Nerviger, bei dem ein Nachbarpoti bei Parameter-Locks ungefragt mitreagiert.

War aber auch erst verwirrt bei dem 50 Seiten-Dokument...
 
1.40B ist ein kleiner Bug fix:

List of changes from Octatrack OS 1.40A to 1.40B Bug fixes
A button press could in some cases be incorrectly registered as the press of another button. The Trig mode MIDI map was not read correctly when loading projects.
 
Ich habe gerade ein paar alte Projekte und Samples via PC von der Karte gelöscht und dann ein paar neue Samples draufkopiert. Nun findet der Octa gar keine Audios mehr.

Dateistruktur sollte richtig sein:

Set
- AUDIO
-- Ordner mit Sampler


Jemand 'ne Idee?
 
Spannend:
- die Ordner waren tatsächlich alle leer (ich hatte die Files gerade erst reinkopiert).
- laut PC hat die CF einen weg.

Moin mal formatieren.
 
Hast du die Karte rausgezogen?
Musste ich ja, um via Cardreader neue Samples draufzukopieren.
Es ist übrigens die Original-CF mit der der MK1 ausgeliefert wurde. Kann schon sein, dass die nach all den Jahren einen weg hat. Der Cardreader ist sogar noch aus DM-Zeiten.

Naja, egal. Jetzt bleibt sie erstmal drin, ich sample sonst immer direkt mit dem Octa.
 
Vielleicht auch von Bedeutung:

einige Ordner konnte am am Rechner nicht löschen, jedoch direkt am Gerät (CardTool)
ein paar ließen sich gar nicht löschen
 
So, neue Karte hab ich.
Was nu: rein, am Gerät formatieren und gut. Oder muss ich was von der alten rüberkopieren?
 
Frische Karte rein schieben, Octa starten, dann formatiert der die korrekt und danach an den Rechner anschließen und mit samples befeuern.
Alles ohne Gewähr, ist schon ne Weile her 😉
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben