Wavetable Synth: "Vital"

Ich habe die Voll Version gekauft . Und da ist es die 1.0.7
Das wäre aber schon ein großer Sprung auf eine 1.5.1 Version .
Müsste da nicht erstmal eine 1.1.0 kommen ?
Im Forum gibt es Infos über eine 1.5.1 aber alles sehr undurchsichtig und keiner weiß wirklich Bescheid darüber wo es die geben soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (auch Mac) wird nach wie vor die 1.0.7 als aktuelle Version angezeigt. Wahrscheinlich bekommen Abo- oder Pro-Kunden die neue Version früher zur Verfügung gestellt.
Da musst du dort im forum schaun...( rubrik update ) da gibts nen link für das update pack. ( wenn du da kein accound hast kannste da auch nicht laden ) ich habe für 80 $ die voll Version gekauft . mann muss da etwas suchen ist halt etwas blöd gemacht das die auf der hauptseite von Vital kein update link hinterlassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Vital-Forum gibt es wohl ne Beta namens 1.5.1. Aber wo man die runterladen kann, keine Ahnung. Wahrscheinlich nur Abo-Kunden.
Ja Die Leute die die alte version 1.0.7 schon gekauft haben ( inkl Presets) .... den update link habe ich hier hinterlassen ,wenn du schon dort angemeldet bist ,und die alte Version schon hast bzw gekauft hast , einfach runterladen und inststallieren. fertig ist der LACK ! Abo hast du keins .. das update ist kostenlos ,vorausgesetzt du hast die alte Vollversion schon gekauft und bist regestriert dort.
 
Der Update Link hier im Forum geht auf die normale User Login/Download Seite. Die 1.5.1 bekommt man nur angezeigt, wenn man die Pro Version gekauft hat. Für die (wie z.B. ich) , die eine kleinere Version gekauft haben, wird der Download nicht angezeigt. Ist ja aber auch Beta und der Release Termin ist auf irgendwann im Juni geschätzt.

Ich hoffe mal, dass die Performance Probleme auf einigen Systemen endlich gelöst wurden Ich konnte deshalb meinen gekauften Vital seit dem Release November 2020 nicht nutzen.
 
Der Update Link hier im Forum geht auf die normale User Login/Download Seite. Die 1.5.1 bekommt man nur angezeigt, wenn man die Pro Version gekauft hat. Für die (wie z.B. ich) , die eine kleinere Version gekauft haben, wird der Download nicht angezeigt. Ist ja aber auch Beta und der Release Termin ist auf irgendwann im Juni geschätzt.

Ich hoffe mal, dass die Performance Probleme auf einigen Systemen endlich gelöst wurden Ich konnte deshalb meinen gekauften Vital seit dem Release November 2020 nicht nutzen.

Vst3 läuft bei mir, aber manchmal spinnt die GUI.
 
Na ja, das wird bestimmt an deinem zu schwachen Rechner liegen 😉
grins, der muss ja richtig schwach sein, wenn noch nicht mal mehr das Plugin seine Oberfläche anzeigen lassen kann ;-) Aber sonst kann ich alle meine Musikproduktionen auf dem Rechner machen und die anderen Plugins laden und laufen ohne Probleme.
 
Was meinst du mit die CPU im Leerlauf anzünden ?
Bei der letzten Version brachte Vital meine CPU im Leerlauf von 5% Systemlast auf über 70%. Nur dadurch dass Vital gestartet war und ohne, dass es irgendeinen Input bekam, oder Output produzierte.
 
Hmm, hier (MacBook Air M1) verhält sich Vital 1.5 normal (in Ableton Live): Der Patch "Special Glitch Thing" zieht 8% im Leerlauf und 15%, wenn ich eine Note spiele. Bei ein paar anderen Patches, die ich probiert habe, auch ne ganze Ecke weniger. Das nur mal so zur Orientierung.
 


News

Zurück
Oben