Wavetable Synth: "Vital"

Oh, ok, das ist bei mir vorbei gegangen... Trotzdem ist es dann viel Arbeit den weiter zu Entwickeln... Und erst Recht wenn er erwartet wird, das es wieder eine kostenlose Version gibt, die Arbeit würde ich mir auch nicht machen....

Frank

Und? Ist der Hype sofort wieder verflogen oder warum gab es die letzten 2,5 Jahre hier keinen Post mehr zum Thema "Vital"? ;-)
Ich weiß gar nicht, ob es jemals so einen richtigen Hype um Vital gab. Der Hype ging eher an Serum 1 – was ich nie so ganz verstanden hab. Der war auf dem Papier schon schwächer, und im direkten Vergleich sowieso. Jetzt mit Serum 2 sieht’s wohl anders aus, aber ist auch kein Wunder, wenn beim Vital-Entwickler nichts mehr passiert. Echt schade, weil wenn ich mal mit Softsynths arbeite, nehm ich Vital eigentlich sehr gerne her.

Serum war irgendwie anders, hat Wavetable wieder ins Rennen geworfen und allein durch den Synth, sind einige neue Genres entstanden, finde ich. Gerade was im House Bereich, Bass House etc. los ist durch den, ist schon nicht ohne...! Vital kam aber auch viel später, er hatte eben einige features die Serum nicht hatte, war zwar schon ähnlich aber klang auch anders. Wie gesagt, Serum 2 ist nach 11 Jahren schon eine gute Version geworden, auch wenn es 10 Jahre gedauert hat, das Ergebnis find ich sehr, sehr gut.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben