Kaufhilfe Suche Analog Mischpult...

Die Kiste würde ich gerne mal von innen sehen...
Das Original ist natürlich schon der Knaller...

 
Also das Tree Audio The Trunk sieht ja mal sehr vielversprechend aus. Das könnte schon die Lösung sein.
Bloß 5.000€ nur zum Testen raushauen ist stramm. Das müsste man ausleihen können.
 
Tip: .. es war sehr interessant für mich mal zu hören was so ein ( oder mehrere) Warm Audio EQp ( Pulteq ähnlich) mit dem Sound so machen kann.. & das in richtig Preiswert_

nur mal ne Anregung, und wie ich das machen würde.. u.a. / ohne Mondpreis/e mit ähnlichem Vorhaben, wenn..
 
ganz ehrlich , da würde ich keine Wunder erwarten... ich hab in dem Bereich viel ausprobiert. Schaden tut so ein EQ nicht.... großes passiert da nicht.
Ich bin ja grad an einem neuem Track und probier da auch grad aus auf Plugin Ebene. Normalerweise habe ich immer das UAD Ampex Tape Plugin immer erst beim Mastering eingesetzt. Jetzt ist es aber in der Summe im Insert im Mix schon drauf. Aber mit anderen Einstellungen. Ultralinear ATR 1IN. Und den Hiss Regler hab ich etwas mehr aufgedreht für mehr Bandrauschen. Das dichtet echt besser. Am Anfang vom Track wo nur die Kickdrum und Bassline läuft hab ich per Automation den Regler etwas runtergezogen und wenns richtig losgeht kommt mehr rein. Was mir dabei aufgefallrn ist, ist der Regler mehr zu wird die Kick steriler und kälter. Trotz enotmer Bearbeitung. Hau ich da den Regler mehr auf für mehr Bandrauschen wird die Kick fülliger und wärmer. Klingt irgendwie besser.

Ich kann ja mal kurz ne Demo machen...
 
Wenn ich mir das anhöre, dann würde ich sagen, dass Du mit Tape-Saturator-Plugin auf einzelnen Spuren oder Subgruppen schon sehr sehr viel erreichen kannst
Du hast ein gutes Gehör 👍🏼
Ich arbeite auf einzelnen Spuren viel mit dem Studer A800 von UAD, vielen Saturation Plugins von Soundtoys u.s.w und beim Mastern das UAD Ampex.
Habe aber aktuell eine noch bessere Ampex Tape Einstellung geschraubt die ich schon auf der Mixsumme habe und das schon beim Mixdown eingerechnet wird.
 
Bass war aus?

Mir fehlt da vom Mixing eher etwas Bauch ... dafür stresst du die Ohren mit ganz viel gehissel obenrum.

Achso .. auch wenn ich meckere.... eigentlich ist das n ganz guter Mix, nur nicht ausgewogen.
Ei gut zu wissen wie das andere empfinden. Ich meine immer da fehlts an Höhen. Obwohl ich die Höhen mit 2 Deesser zähme und die Harshness mit einem Daharsher rausnehme.
 
Du hast ein gutes Gehör 👍🏼
Ich arbeite auf einzelnen Spuren viel mit dem Studer A800 von UAD, vielen Saturation Plugins von Soundtoys u.s.w und beim Mastern das UAD Ampex.
Habe aber aktuell eine noch bessere Ampex Tape Einstellung geschraubt die ich schon auf der Mixsumme habe und das schon beim Mixdown eingerechnet wird.
ich glaube er meinte , du solltest diese plugins einsetzen
 
ich glaube er meinte , du solltest diese plugins einsetzen
😂
Mach ich doch schon.
Warscheinlich noch zu dezent.
Also das UAD Ampex ist schon echt sau gut. Die UAD und Brainworx Sachen generell. Ich hatte vom Kumpel mal einen originalen Solo 610 und einen LA 2A hier. Mit den UAD Plugins klingts ziemlich genauso gut.
 
Ei gut zu wissen wie das andere empfinden. Ich meine immer da fehlts an Höhen. Obwohl ich die Höhen mit 2 Deesser zähme und die Harshness mit einem Daharsher rausnehme.

Wenn ich das so lese, ergibst sich langsam ein Gesamtbild das ich von Anfang an vermutet habe:

Du hast dich verzettelt. Zu viele Plugins die irgendwas beheben das du irgendwann am Anfang schon nicht optimal gelöst hast.

Mein Rat zu dem Thema:
Versuch mal n ganzen anderen Produktionsansatz. Weniger ist mehr.
 
Bezogen auf den Mix, bei dem die Einzelspuren schon gut klingen, erreichst du mehr mit Mixing Skills, als mit mehr Tools.

Das und mehr Fokus auf musikalische Fähigkeiten/Gefühl würde mMn ausreichen.
 
Zu viele Plugins die irgendwas beheben das du irgendwann am Anfang schon nicht optimal gelöst hast.

Es reicht eben meist aus nen sanften Lowcut zu setzen, gezielt mal nen EQ, aber selten, um schnell einen Titel fertig zu bekommen. Das klingt meist schon satt. Rest wär nur noch etwas Kosmetik
 
So, Danke an alle.👍🏼
Ich habe hier grad mal Tests an meinem neuen Track den ich grad mache durchgeführt. Ich denke da geht echt noxh mehr mit noch mehr Feingefühl der Plugin Nutzung. Immer gleich willkürlich Geld für was rauswerfen bringt es ja auch nicht immer.

Ich feile noch intensiver an meinen Plugin Skills...und merke gerade da geht noch mehr als gedacht.

Danke Leute...👍🏼
 
So, Danke an alle.👍🏼
Ich habe hier grad mal Tests an meinem neuen Track den ich grad mache durchgeführt. Ich denke da geht echt noxh mehr mit noch mehr Feingefühl der Plugin Nutzung. Immer gleich willkürlich Geld für was rauswerfen bringt es ja auch nicht immer.

Ich feile noch intensiver an meinen Plugin Skills...und merke gerade da geht noch mehr als gedacht.

Danke Leute...👍🏼
ich halte das für n guten Ansatz!
Hör dir mal deine Produktion ohne plugins an. Was genau stört dich? Wie kann man das lösen? Das ist was das man auch gut hier anhand eines Track im Forum diskutieren kann.

P.S. ich bin großer Fan von analoger Hardware.. wenn du da Tips und Austausch suchst, jederzeit gerne. Das Zeug ist aber so unverschämt teuer, das man sich das gut überlegen muss.

Mein Hardware Fatso und der 500er Hyperion EQ sind Teile die ich wirklich schätze. Der Original Fatso ist nochmal ne andere Nummer als die Software von UAD. Aber das herauszufinden hat lange gedauert.
 
ganz ehrlich , da würde ich keine Wunder erwarten... ich hab in dem Bereich viel ausprobiert. Schaden tut so ein EQ nicht.... großes passiert da nicht.
Da bin ich anderer Meinung, vorallem im Hinblick darauf wie subtil im Vergleich so ne Summierer oder Mixeraktion wirken kann wenn
man eben keine 10/15/20k ausgeben kann & will.

& Plugin Alternative mal zum
ausprobieren @Explorer49

Softube Overstayer & Chandler Limiter & EQ Gespann

aus Erfahrung 😉

Test lohnt wirklich.
 
Da bin ich anderer Meinung, vorallem im Hinblick darauf wie subtil im Vergleich so ne Summierer oder Mixeraktion wirken kann wenn
man eben keine 10/15/20k ausgeben kann & will.

& Plugin Alternative mal zum
ausprobieren @Explorer49

Softube Overstayer & Chandler Limiter & EQ Gespann

aus Erfahrung 😉

Test lohnt wirklich.
ja ich weiß, aber ich fand diesen Part der meisten EQs die ich probiert hab zu subtil als das er irgendwas wichtiges beitragen würde -insbesondere wenn wir uns mal anhören um welche Probleme es eigentlich geht

das so ein Summierer für 10k nicht gerade Mixprobleme löst wissen wir. Das wäre wirklich das Tüpfelchen auf einer guten Produktion.

das Softube Overstayer MAS plugin klingt sehr sehr edel.. dagegen ist das UAD Tape plugin gerade zu grobschlächtig (vor allem mit den EQ Einstellungen muss man höllisch aufpassen)
 
ganz ehrlich , da würde ich keine Wunder erwarten... ich hab in dem Bereich viel ausprobiert. Schaden tut so ein EQ nicht.... großes passiert da nicht.
dazu möchte ich ergänzen, das das auf das EQ ankommt.. bei dem hier - das ich mal hatte


https://youtu.be/YikSvKiujW4


neben dem Eq-Effekt bemerkt man eine leichte Compression .. das hab ich bei keinem anderen Eq so bemerkt .. das ist Besonders. Vielleicht machen die erwähnten Warm EQs das auch?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben