Das würde ich auch so machen, dumm ist, wenn's im Keller am Live-Abend passiert. Huäää. Oder du bist schon in der Stadt irgendwo, kannst deinen CaseKram nicht gut auspacken. Ist schon uncool, sollte man wenigstens für den Livegig-Termin quasi anwenden können oder eine bessere Methode anbieten seitens Akai. Von mir aus "2 Tage davor"-Taste.Was spricht eigentlich dagegen, am Vorabend eines wichtigen Ereignisses mit dem Gerät in irgendein WLAN zugehen und kurz zu prüfen, dass auch alle Lizenzen aktiviert sind?
Was nützt es dem User, wenn am Vorabend alle Lizenzen aktiviert sind, das Gerät aber am Abend des Gigs mit dem Lizenzserver verbunden werden will. Es gibt ja keine Coutdown der 5 Tage vorher eingeblendet wird.Was spricht eigentlich dagegen, am Vorabend eines wichtigen Ereignisses mit dem Gerät in irgendein WLAN zugehen und kurz zu prüfen, dass auch alle Lizenzen aktiviert sind?
Kann man das Thema Lizenz-Check bei MPC-Plugins bitte mal in einen eigenen Thread verlegen? Das betrifft ja alle MPC und nur, wenn man Plugins/Add-Ons nutzt.Genau das! Das DARF nicht passieren - das ist der Tod - es gibt doch immer Situationen, dass man einige Tage anreist, das Ding dann erst auspackt und vor Ort kein Netz, weil - viele Clubs und so sind im Keller oder sowas. Schon sehr realistisch, dass das massiv nicht klappen könnte. Finde ich sehr wenig weit gedacht von den Herstellern. Man kann das auch humaner machen, ohne auf Check zu verzichten.
Was nützt es dem User, wenn am Vorabend alle Lizenzen aktiviert sind, das Gerät aber am Abend des Gigs mit dem Lizenzserver verbunden werden will. E


Wie kommst Du denn da drauf? :) Seit dem Beatstep Pro bin ich das sehr wohl, außerdem hab ich ja noch den Deluge (inzwischen zum 2. Mal), und der neue Stepsequenzer mitsamt extra Tastern war einer der Gründe, mir das Ding doch zu kaufen, obwohl ich es erst nicht wollte - spart es mir doch, für die Stepeingabe den Deluge oder Fantom zu benutzen und das Ganze dann zu übertragen.auch wenn du sicher nicht so der Lauflichtmensch bist


hab gerade ein UDG Creator Controller Hardcase M bestellt und werde berichten.Gerade fiel mir auf, daß die Live III in etwa so groß ist wie die Roland MC-707 - und siehe da, sie paßt in den Magma-Case, den ich mit meiner aktuellen MC-707 bekommen habe,
Hab mir die Maße angeschaut, könnte passen. Nachteil ist allerdings bei allen UDGs, daß die keinen Zwischenboden haben wie die von Magma. Ich hatte mit der Live 1 den UDG Case dazu bekommen, da war nichtmal Platz fürs Netzteil, daraufhin hab ich mir den für die Live II gekauft und werde für die 3 eher auf Magma gehen statt auf UDG, alleine schon wegen des Zwischenbodens und der Schlaufen dort.hab gerade ein UDG Creator Controller Hardcase M bestellt und werde berichten.
Wenn Du die denn irgendwo bekommst. Scheint grad nirgends lieferbar zu sein.Ich werds mal mit der MC-707 Tasche versuchen.

Könnt ihr mir bitte eine MPC III in meinen Kofferraum legen?
Ich möchte sehen wie viel Platz für anderes Equipment dann noch bleibt.
Ein Photo brauche ich dafür nicht, also Handy besser gar nicht erst mitbringen.
Gerne auch mit bzw. in der Tasche (am besten die mit Netzteilfach), damit auf der Fahrt nichts passiert, wenn ich dann schnell wegfahre.
Taschenspielertrick ;]Könnt ihr mir bitte eine MPC III in meinen Kofferraum legen?
Ich möchte sehen wie viel Platz für anderes Equipment dann noch bleibt.
Ein Photo brauche ich dafür nicht, also Handy besser gar nicht erst mitbringen.
Gerne auch mit bzw. in der Tasche (am besten die mit Netzteilfach), damit auf der Fahrt nichts passiert, wenn ich dann schnell wegfahre.
Ist das diese hier aus dem Bundle?Thomann MC707 Tasche
Ja das ist genau die, habe sie damals behalten, ja man kann noch Schaumstoffmasse reinpacken, ideal wäre ein fester, dann ist da perfekt.Ist das diese hier aus dem Bundle?
![]()
Thomann Midikeyboard Bag 25
Thomann Midikeyboard Bag 25, Transporttasche für 25-Tasten MIDI-Keyboards, Innenmaße : 450 x 270 x 90 mm, Außenmaße: 510 x 340 x 170 mm (B x T x H), trapazierfähiges Nylon19,90€www.thomann.de
Sieht bissl sehr dünn gepolstert aus, da ist aber noch Platz für mehr Polsterung.
@C0r€ nice try :)
Bei Thomann wurde gerade ein B-Stock angeboten. Keine Ahung ob es deine war, aber ich konnte nicht wiederstehen...also wer die live 3 möchte bei t ist nächste woche eine als b-stock verfügbar
![]()
Frage zu den Pads (aus Sicht eines nicht Fingerdrummers:
- Ich lege anscheinend oft den Finger nach dem Triggern leicht auf dem Pad ab. Das führ häufig zu Doppel-Triggern. Da jedoch bisher eher geschrieben wird, daß die Live III keine auffälligen Doppeltrigger zeigt, liegt es wohl an meiner Spielweise?
- Wenn ich Drum Rolls mit zwei Fingern einer Hand probiere (Mittel- und Zeigefinger), geht es einfach nicht. Ich vermute, der erste Finger liegt gerade noch auf dem Pad, während der zweite seinen Trigger auslösen möchte und wird somit nicht getriggert. Probiere ich das gleiche hingegen mit Fingern beider Hände (je deren Zeigefinger), klappt es einwandfrei.
unterschreibe ich so für die modernen MPC´s direkt so. Theoretisch ist alles richtig geil, im Reallife dann doch kaum zu gebrauchen.Mein Fazit - in der Theorie beindruckend was sich die Produktentwickler da so ausgedacht haben, aber in der Praxis so leider nur eingeschränkt nutzbar.
Im Inmusic Software Center wird unter "my Hardware" ein Treiber angeboten, ich weiß aber nicht, ob das der für Audio ist oder nur für den Controllermode.Weiß jemand, wo dieser zu finden ist? Unter Downloads habe ich diesen nicht finden können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.