Abhör-Monitore - Welche im Einsatz?

ADAM P11 a... bin extrem zufrieden

edit: ach ja und Lifetec PC monitore (10€ *g*) stelle aber immer mehr fest das seit dem ich die P11 habe eigentlich nicht mehr mit was anderem gegenhören muss... wenn der Mix nicht stimmt kann ichs leider nicht mehr auf die Boxen schieben
 
Abhören tue ich mit einem Paar Yamaha NS10 (hinter mir auf dem Schrank) und auf dem Arbeitsplatz stehen ein Paar Yamaha NS40m. zusätzlich ein selbst gebauter Subwoofer:)der Lautsprecher würde weich aufgehängt, damit der Subbass so richtig schön klingt.
 
Auch Yamaha MSP 5.

War ja nie so richtig überzeugt von den Dingern, aber auf Gearslutz schwören anscheinend ein paar Leute extremst auf die Boxen in dem Bereich.

Würde gerne upgraden auf Adam A7er, die klingen so unglaublich transparent, aber wer weiss ob das wirklich für mich von Vorteil ist. Gerade in dem Bereich ist ja eine gewissen Gewöhnung an das was man hat ja von großem Vorteil.
 
Tascam VL-X5 aktiv

recht zufrieden, nur im niederfrequenten bereich etwas zu wenig - hab deshalb oft zu viel bass in den liedern... auch wenns normalerweise nie zuviel davon geben kann :D
 
Derzeit immernoch Creative S750, hat gut Bumms, eine Nachbarin hab ich damit schon verjagt :twisted:
Das beste war an Fasching unter Tags(!) Nachbarin brüllend: "Mir vibriert der Arsch aufm Sofa!!!" :lol:
Da hatte Sie nur Glück dass ich grad an der Tür vorbeigelaufen bin, sonst hätt ichs nicht gehört ;-)

Keine echte Abhöre, aber komme bisher ganz gut damit zurecht, hatte das Set vor 2 Jahren mal saugünstig übers Geschäft bekommen.

Wenn mal zuviel Geld vorhanden -> verm. Yamaha HS80M
Erst wird noch ins Modular investiert, hat Priorität derzeit *g*
 
Lustig !

Also ich hab da ein paar Genelec 1029A und ein paar Tapco s5 und ein paar yamaha ns 10m.
die yamaha liegen an einem accuphase e 305 an.
wenn ich geld hätte (ich hab ja nie welches) würde ich zu dieser dynaudio air serie mein geld ausgeben.
klanglich ist das eindeutig das beste was ich bisher gehört habe.
ebenso habe ich die O 110 von klein und hummel hier. klingt sehr sehr gut.
tja...
ich glaub die ns10m an ner perfekten endstufe sind zum mastering wirlich genial.

mfg
michael
 
krk rokit8
infinity reverence mk2 mit sonic inpact t-amp
und stinknormale akg weiß gerade die nummer nicht nicht aber irgend was mit mk2 kopfhörer

die krk sind eigentlich meine abhöre. wichtig war mir dabei der bass.
da ich da 1.da am meisten probleme beim mischen habe und 2. extem basslastige mucke mache.

die infinity stellen den konsumenten klang dar (bilde ich mir ein)die sind zwar etwas modifiziert in den höhen mit audax hochtönern aber genau richtig..

und kopfhörer sind für das feine da.fx abstimmung usw.

und wenn der mix auf allen 3 gut klingt bin ich zufrieden....


aber das ist alles gewöhnungs sache ich habe vorher fast nur mit hi-fi boxen sound gemacht und das hat auch hin gehauen man gewöhnt sich dran... wie mans halt lernt..

ich finde die behringer monitore gut.
die hat ein freund von mir und irgendwie kann ich mit denen echt gut arbeiten obwohl es behringer ist.
ich mag die.
 
Ich habe im Studio für den Alltag seit Jahren die ALESIS Monitor One MKII active. Angenehm neutral.

Zum Gegentesten habe ich noch das gesamte RFT-HiFi-Repertoire aus der Entwicklerstube in Geithain: BR25E, BR26 classic und auch BR50. Allesamt mit neuen Sicken. Die BR50 sind der Wahnsinn und lassen an Brillianz und Transparenz die Alesis lange hinter sich.

Zu Ostzeiten mochten viele (Privat-)Leute die BR-Boxen nicht so sehr, weil sie unmissverständlich alle Schwächen einer Aufnahme aufdeckten. Und wenn man eine miese Aufnahme aus dem Westradio hatte wurden alle Tonstörungen gnadenlos wiedergegeben. Schlecht für Leute damals, gut für uns heute. Was auf einer BR gut klingt, klingt überall gut!
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Arr, da fühl ich mich wohl.

Ich selber nutze auch die RFT BR50. Sicken sind natürlich auch neu ;-)
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

ESI nEar 05 eXperience in Nutzung. Wunsch-Monitor: Mackie MR8
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Yamaha HS 80M

hatte zuerst Samson resolv 6, bei denen nach nem monat eine fratze war, totalausfall.
zurückgeschickt, dafür alesis 620 zum sonderdeal bekommen, mittlerweile auch verkauft, seit dem die HS 80.
zufrieden!
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

KRK RP5 rokit
zufreiden.
Man kann schön leise aber brillant abhören.
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Im Studio seit kurzem ADAM ANF 10, die alten Tannoy PBM 6.5 dienen jetzt als Zweitabhöre.
Im Hörbereich und als pers. Schönklang-Referenzabhöre ein Paar ELAC FS 127.
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Nach langen testen uns austauschen angekommen bei Dynaudio BM 15A
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Midfield: Yamaha NS-40M Studio an einem NAD C 340
Nearfield: Yamaha NS-10M Studio an einem NAD C 320

Wunschmonitor: GEITHAIN RL 901K
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

hs80 zum abmischen

msp5 für eq und designsachen (alles außer bass)

2X oberon Röhrenradio als hifitest

sennheise hd540 für´s stereo _ die 530 sind aufgrund der edelmetallverarbeitung noch angenehmer

grüße jaash
 


News

Zurück
Oben