sequenzer

  1. Klaus_ww

    Jx-3P - alles fein bis auf Sequenzer

    Hallo da draußen, habe kürzlich einen JX-3P mit ein paar Macken erstanden: Taste 16 klemmt, Volumepoti kratzt wie verrückt, einige der Tastaturtasten tun nicht. Ist alles gefixt, Gerät gereinigt, zusammengebaut - spielt :lol: Da war doch noch der Sequenzer ... und der stellt sich tot...
  2. Koch

    Rechteckwellen als Sequenzer

    Ich finde die Idee interessant einen Doepfer A-115 als Sequenzer zu benutzen. Der Beringer Cat kann das auch. Kennt ihr noch andere Module/Synths die das beherrschen, und ist das eine befriedigende Art Sequenzen zu erzeugen, oder eher nicht? https://youtu.be/FhMrpB_3-Yo?si=dsOxvSYCKdIFIQXS&t=97...
  3. Gisel1990

    Blackbox, Bluebox, USB-Controller - Frage zu Setup

    Hi! Beschreibung des Setups, das ich z.Z. nutze: - Keystep Pro (Taktgeber, Sequenzer) - Bluebox (Mixer, Aufnahme der Jam-Session) - Blackbox (Drums, Samples, Loops) - Diverse Synthesizer Die Drum-Spur des KSP nutze ich derzeit nicht. Statt dessen nutze ich von Track 1 den Sequenzer. So habe...
  4. Peter Kaminski

    XOR NerdSeq Firmware Version 1.25

    Gerade ist ja die Firmware 1.25 von XOR veröffentlicht worden. Vieleicht eine Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Hier dazu zwei Tests bei proaudio.de ... NerdSeq Test Teil 1: https://www.proaudio.de/de/tests/23362-xor-nerdseq-1.html NerdSeq Test Teil 2...
  5. M

    Mein Behringer Crave Sequenzer scheint defekt.....

    Hallo und danke fürs nette Aufnehmen hier auf der Plattform ;) Denke ich werde hier ziemlich viel Zeit verbringen in der Zukunft....grins Gleich mal die eine oder andere Frage....habe mir (bläöderweise schon vor paar Monaten) einen Behringer Crave gebraucht gekauft, weil ich mir wieder ein...
  6. esteelvauce

    Crave Sequencer als Modulationsquelle

    Hallo, ich schicke meinem Crave die Noten über Midi und würde den ansonsten nutzlosen Sequencer gerne als Gate- und gesteppte CV-Quelle für mein Modular nutzen. Weiß jemand, ob und wie ich zu diesem Zweck die Note-Steuerung des Crave-Oszillators vom Sequenzer entkoppeln kann?
  7. N

    Roland Alpha Juno 2 - externe Steuerung

    Hallo alle zusammen, durch einen glücklichen Zufall konnte das oben genannte Gerät in meinen Besitz übergehen. In der digitalen Musikproduktion (und auch Synthesizer-Steuerung) bin ich kein Laie, dafür aber umso mehr im analogen Bereich... Ich möchte die analogen Sounds aus dem Roland gerne...
  8. B

    Sequenzer Frage

    Hallo zusammen, Ich bin modularer Beginner. Einen Grundpatch bekomme ich schon easy hin und habe ein theoretisches Grundverständnis. Ich möchte gerne mit einem Sequenzer (konkret ein Doepfer dark Time) eine Sequenz so variieren, dass nicht nur die typischen 8/16 steps erklingen sondern auch...
  9. Mindflanger

    Westlicht Performer - Performance Sequencer

    Moin, ich arbeite mich grad ins Menü vom WP ein. Gibt es hier noch weitere User? Der WP ist bestimmt nichts für Menüphobiker, schon etwas verschachtelt, muss man Bock drauf haben sich da reinzufuchsen. Aber opensource, recht mächtig, also ich hab Bock...
  10. Heglo

    Suche nach dem richtigen Sequencer - Maschine vs. Mensch und Geldbeutel

    Hallo Leute, nachdem ich zwei Tage auf dem Forum rumgeklickt und verschiedene Kaufempfehlungen und Sequencer-Threads gelesen habe, doch noch ein Post in eigener Sache. Vielleicht erstmal zu meiner Situation: Seit knapp einem Jahr bin ich mit wachsender Begeisterung am Synthesizer dran. Es gab...
  11. Jonnynielsen

    Korg Monologue Sequenzerdaten gelöscht

    Moin liebe Gemeinde, Ich war ziemlich dusselig und habe bei meinem Korg Monologue im Edit-Mode/Seq clear alle Daten gelöscht. Folglich kann ich die mitgelieferten Presets und selbsterstellten Steps nicht mehr im Sequenzer abspielen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Missgeschick rückgängig zu...
  12. telefonhoerer

    minimalsistisches "Studio" (das Setup schrumpfen)

    bei mir steht zuviel Zeug rum, welches mich daran hindert einfach mal schnell den Bass in die Hand zu nehmen und/oder das Modular anzuschmeissen. Das setup ist immer noch auf meinen Sohn ausgelegt ( ist inzw. flügge geworden) von daher ist eine der zentralen Komponenten der PC. Der PC könnte...
  13. aliced25

    MidiTraC

    Edit: Das fertige Gerät im Rundlauf https://youtu.be/H5Ycd2hxJm8
  14. aljen

    Arturia Matrix Brute: Was ist das für ein Betriebsmodus?

    Moin, gerade erst in diesem Forum (danke für den Tipp, Mick :cool:) und gleich eine Frage… Was habe ich mit meiner kürzlich erworbenen Matrix Brute falsch gemacht? Unter Patterns fand ich etwas, was ich nicht ganz verstehe: View: https://youtu.be/7NpaKQX518I Gleich im Vorweg: Ob ich dieses...
  15. onkelhoste

    The Cosmic Traveller

    Neuer Versuch und ja, es IST eintönig ... :cool:
  16. Analog-Synthesizer, Stand 02/2018

    Analog-Synthesizer, Stand 02/2018

    Hallo zusammen, irgendwie hat mich seit frühester Jugend der ehrgeiz getroffen, sämtliche analogen Synthesizerkomponenten komplett selbst zu bauen. Dazu zählt auch der Entwurf und Bau der gesamten Gehäuse. Das Virus lässt mich nicht mehr los und ich baue ständig weiter :D
  17. Franky-Kölle

    Sequenzer scale down Modul 10v zu 5v (3v) --- 1v/Okt. !

    Moin, welches Modul kann 10v Cv vom Sequenzer Output präzise runter skalieren auf 5v oder 3v. Ergebnis muss 1v/Okt. sein. funktioniert das mit dem „Doepfer A-185-2v Precision Adder“ ? oder eher mit sowas ähnlichem wie dem „BEFACO DUAL ATENUVERTER (X-1 - X1 and offset)“ ? Danke für eure...
  18. kpt_maritim

    Hochauflösende Midi Sequenzer

    Hallo, um meine musikalischen Ideen umsetzen zu können möchte ich, dass einige Stimmen im Arrangerement in manchen Passagen laid back erklingen. Das heißt, sie laufen dem eigentlichen Tempo hinterher, Der Effekt ist breiter dicker Grove. An bestimmten Stellen, müssen die Stimmen aber alle...
  19. R

    Versch. Geschwindigkeiten parallel - welcher Seq kann das?

    Siehe Titel. Gemeint sind tatsächlich Geschwindigkeiten, nicht Taktarten. Kann Numerology das, oder bekommt dass sogar Logic geregelt? Hab noch nicht nachgeschaut, bin ja ansonsten lieber mit Sonar unterwegs...
Zurück
Oben