Was besprechen die denn Wichtiges ?, wenn nicht die Qualität des Klanges ?
Denen ist nicht mehr zu helfen und wenn das die Käufer wollen, bitte schön , dann bin ich eben keiner!Auch dieses Video bestätigt nur meine Abbestellung.

Offtopic Im Übrigen macht mich der Prophet XL sowieso glücklich.

Fender Rhodes, Minimoog (egal welcher) , Prophet XL , Zoom H6 zum Schluß Logik mit Omnisphere mehr brauche ich wohl nicht mehr seit ich 60 bin.

Leider ist das Zimmer noch voll mit tollen Sachen, die ich hoffentlich bald verkaufen werde
Offtopic Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn noch verkaufen? :)

Nach der ersten Begeisterung beim Überraschungsrelease bleibt in mir für den Moog One auch nichts übrig. Das finde ich schon traurig, weil ich das DER Synth-Marke durchaus gönne. Müssen Minitaur und Minimoog halt alleine bleiben.

Wieso haben die nicht einen einen MemoryMoog 2 herausgebracht? Der hätte sich wie warme Semmeln verkauft und ALLE wären happy.
 
Das was ich bisher vom One hören konntw klingt stellenweise sehr organisch, sehr effektbeladen aber auch dumpf. Was mir unklar ist, wie Schwebungen der einzelnen Ozillatoren klingen, ob es da eine metallische Härte im Obertonspektrum gibt. Und unklar sind auch noch die Envelopes, wie zackig diese sind.
 
MusiX hier in CH schrieb: Wir haben die Info bekommen, dass der Moog One 16 voice Synthesizer ab Ende Dezember / Anfang Januar verfügbar sein wird.
Gestern sagte man dort: Gemäss Info des Lieferanten gilt nach wie vor Ende Januar als aktueller, zu erwartender Liefertermin.
 
Freue mich auf die ersten Demos dieseits des großen Ozeans.
Ganz klar kann ein komplexer Synth nicht nur aus Sweetspots im Sound bestehen. Allerdings wären ein paar gute Init Presets in Richtung "alter Analogsynths" durchaus clever gewesen. Das kritisieren die sonst sehr positiv eingestellten Erstbesitzer auf GS übrigens auch. Viele gehen sogar soweit, dass die meisten Presets absolut unbrauchbar sind. Für einen Ersteindruck und guter Werbung sollten ein paar gute Presets dabei sein - vorallem weil man ja beim Launch durchaus bekannte Sound-Designer am Start hatte (für Moog sollte es kein Problem sein bekannte Namen ins Boot zu holen). Ich finde diesen ganzen Produkt-Launch total merkwürdig.
 
Hatte nicht STG (Suit & Tie Guy) "vintage" Sounds geschraubt und im Detail in einem der ersten Videos erklärt? Ansonsten sollte der Moog One ja nie die Kopie eines "alten Analogsynths" sein. Bei den Sounds, die ich bisher so gehört habe, waren ein paar coole E-Pianos dabei. Finde das prima, dass die Tonerzeugung das kann.
 
Ich habe neulich mit einem Freund einen sehr lustigen Abend gehabt, an dem wir uns jede Menge Videos zum Moog One angetan haben.
Mehr als einmal dachte ich: Cool, klingt wie meine M1. Echt jetzt.
Aber immerhin, war sehr erheiternd.

Es wäre mit Sicherheit schlauer gewesen, mehr analoge Standards zu präsentieren statt uns irgendwelche fancy Presets um die Ohren zu hauen die genau das total vernachlässigen, was man doch als allererstes von einem Moog erwartet, ja wofür man ihn eigentlich auch kauft.

Aber davon abgesehen... ich habe eigentlich Vertrauen in Moog, dass das Ding in der Realität gut klingen wird. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit persönlich Hand anzulegen.
 
Hatte nicht STG (Suit & Tie Guy) "vintage" Sounds geschraubt und im Detail in einem der ersten Videos erklärt? Ansonsten sollte der Moog One ja nie die Kopie eines "alten Analogsynths" sein. Bei den Sounds, die ich bisher so gehört habe, waren ein paar coole E-Pianos dabei. Finde das prima, dass die Tonerzeugung das kann.

Stimmt ist mir auch aufgefallen, aber dafür nehme ich mein echtes Rhodes oder den Kronos, oder den Prohet X ,man muss halt warten und das Teil mal selber probieren....ob er denn organisch klingt für das Geld..
 
Ich glaube, dass ich nur Sweetspot Synths mag. Das Leben ist kurz, ich will nicht tagelang an einem Sound herumschrauben bis es gut klingt. Obwohl, beim DX7 habe ich das früher mal gemacht.... OK. Aber wir reden hier von einem Poly-Analog-Schlachtschiff. Natürlich sollte es auf Anhieb "Jump" können. Daher meine persönliche Enttäuschung.
 
Nein, natürlich nicht. Nur höre ich so einen Sound aus den amerikanischen Beispielen nicht heraus. Sowas sollte meiner Ansicht nach auch ein Preset sein. Das scheint es nicht zu geben. Die glücklichen Besitzer, die auf GS aktiv sind, haben sich bereits eigene Init-Patches erstellt und ausgetauscht, die "analoger" klingen. Mir nicht begreiflich wieso solche Standard-Poly-Sounds nicht ab Werk dabei sind. Nun gut. Erstmal selbst unter den Fingern haben und dann erst weitermeckern. Schon richtig.
 
Der One dürfte erstmal ziemlich clean sein. Analoge Ungenauigkeiten, Slop, usw. muss man da erst mal rein programmieren. Mit der Matrix dürfte da aber auch einiges gehen.
 
Alex und Jack aus UK spielen mit... dem Moog One:


View: https://www.youtube.com/watch?v=L6rC1GExZec

Paar ganz nette Sachen dabei. V.a. nicht wieder so ne bierernste Präsentation.


Jo, aber... Sorry, meine Phones sind hin, meine Audiokarte kaputt, meine Ohren durch ? Was bitte, sollte einen z.B. ab 2:28 an deren Begeisterung an so´nem Sowasvonunbeeindruckend-Swell teilhaben lassen ?
Das die Lfo´s unterschiedlich gepannt unterschiedlich schnell modulieren ?

Nicht falsch verstehen, ich bin null gegen dieses Instrument, im Gegenteil, und schon sehr drauf gespannt, es mal selbst anchecken zu können.
Aber wie vorher schon in anderen Beiträgen geschrieben, was meinen die denn alle damit vorführen zu müssen ?
Ich will´s mal einfach trocken knacken, knartschen und schweben hören...
 
Zumindest haben Sie Audio out vom Micro getrennt aufgenommen, sind paar anständige Sounds dabei, aber nix was mir über 6000€ aus der Tasche locken könnte...
 
Jo, aber... Sorry, meine Phones sind hin, meine Audiokarte kaputt, meine Ohren durch ? Was bitte, sollte einen z.B. ab 2:28 an deren Begeisterung an so´nem Sowasvonunbeeindruckend-Swell teilhaben lassen ?
Das die Lfo´s unterschiedlich gepannt unterschiedlich schnell modulieren ?

Nicht falsch verstehen, ich bin null gegen dieses Instrument, im Gegenteil, und schon sehr drauf gespannt, es mal selbst anchecken zu können.
Aber wie vorher schon in anderen Beiträgen geschrieben, was meinen die denn alle damit vorführen zu müssen ?
Ich will´s mal einfach trocken knacken, knartschen und schweben hören...

Die Erwartungshaltung und Ansprüche an so ne Demo unterscheiden sich halt bei jedem User. Interessanter wird das eigentlich erst, wenn hier einige YT-Nutzer ihre Songs und Produktionen posten. Bei dem gesetzten Preisnivau kann das allerdings noch etwas dauern fürchte ich.

Persönlich würde ich mir den Moog One derzeit nicht ins Haus holen. Bin mit Klangerzeugern aktuell sehr gut versorgt und vermisse nichts.
 
Jo, aber... Sorry, meine Phones sind hin, meine Audiokarte kaputt, meine Ohren durch ? Was bitte, sollte einen z.B. ab 2:28 an deren Begeisterung an so´nem Sowasvonunbeeindruckend-Swell teilhaben lassen ?
Das die Lfo´s unterschiedlich gepannt unterschiedlich schnell modulieren ?

Nicht falsch verstehen, ich bin null gegen dieses Instrument, im Gegenteil, und schon sehr drauf gespannt, es mal selbst anchecken zu können.
Aber wie vorher schon in anderen Beiträgen geschrieben, was meinen die denn alle damit vorführen zu müssen ?
Ich will´s mal einfach trocken knacken, knartschen und schweben hören...

Und andere wollen genau das und interessieren sich null für trockenes knacken, knartschen und schweben.
 
Bei den Sounds, die ich bisher so gehört habe, waren ein paar coole E-Pianos dabei. Finde das prima, dass die Tonerzeugung das kann.

Der Typ von Andertons in UK ist auf den Wurli-Sound total abgefahren. Würde ich gerne auch mal auf einem meiner VAs nachbauen, sollte ja gehen.
 
Das Teil werden sich nicht einmal gut dotierte Produzenten in die Bude stellen, ausser die irgendetwas "Kleines" kompensieren müssen!
Ein Reinfall wie der Memorymoog!
Dank der Sub Serie und den Mothers, wird Moog das aber wohl nicht in den Ruin treiben.
 
Dr Mix hat gerade ein Live Stream mit dem Moog One



Holla - hatte das auch grad entdeckt.

Finde das beeindruckend wie Dr. Mix es immer wieder schafft so nah am Originalsound zu sein und auch das Arrangement richtig gut hinbekommt. Der Mann ist begabt!

Und ausserdem sehen wir hier mal den Moog One eingesetzt in ner Produktion - auch nicht schlecht.
 


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