Wer stimmt seine samples? (MPC)

4

436ukawezkgwzä

Guest
Habe bisher immer wild drauf los gesampled ( auch akkorde) und mir das so zurecht gebogen, wie ich´s gerade brauchte - aber jetzt wo ich einen externen synth
zu meinen MPC-tracks spielen möchte - habe ich ein Problem :)

Ich frage mich, ob ich das alles viel besser planen muss und alle meine samples stimmen muss - sagen wir immer auf C1 oder so.
Gibt es hier jemand der das macht??
 
Bis auf Percussion sind meine samples gestimmt. Ich benutze aber auch richtige Sampler über Tastatur gespielt, Emu/Akai .

Für nicht-Tastatur Nutzer muss man die samples nicht stimmen , sondern wissen, welche Harmonien oder Töne man da gerade gesamplet hat, und dann mit der Tastatur die "richtigen" Noten dazuspielen.

Samples, gerade wenn man Akkorde gesamplet hat, klingen transponiert in der Regel sch...e. Also lieber den Sample führen lassen, und der Rest folgt.
 


News

Zurück
Oben