10 Gründe pc - Mac!

[quote:002b098645=*sonicwarrior*]
Wir diskutieren hier imme


sonicwarrior schrieb:
Wir diskutieren hier immerhin auf einem deutlich höheren Niveau als bei Heise! ;-)

yep - stimmt.... hier werden auch keine sandförmchen oder fische geworfen ;-)

man kann aber auch sagen: wenn du keine vernünfzige tür an deinem haus hast, kommt halt gleich jeder arsch reingefallen...oder wenn ganze das haus aus pappkartong gebaut ist... hilft auch keine stahltür
da bringts auch nix, wenn ich ein schild aufstelle VORSICHT BISSIGER HUND


computer sind emotionale produkte....
 
Mehr Vielfalt!

Fiel mir gerade bei der Lekt


Mehr Vielfalt!

Fiel mir gerade bei der Lektüre dieses Threads ein:

Für jede Art von Anwendung ein eigenes OS

- Grafik OS
- Musik OS
- Video OS
- 3D OS
- Office OS
- Surf OS
- hastenichgesehen OS

Es ist von allerhöchster Bedeutung [es geht immerhin um die innere Sicherheit], dass keines mit dem anderen kompatibel ist!
Gegen einen geringen Aufpreis gibbet Emulatoren, so dass man ein 3D-Objekt und ein gottverdammtes JPG in ein Video integrieren kann. Legt man noch mal 5 Riesen drauf, funzt Video sogar mit Ton!
Hurra!
Das schafft Arbeitsplätze! Jeder braucht min. 3 Computer!
 
[quote:d53705b7bb=*Acidmoon*]Das schafft Arbeitspl

Acidmoon schrieb:
Das schafft Arbeitsplätze! Jeder braucht min. 3 Computer!

Öhm, lach nich: Ich hab drei:

1 x Mac: iBook -> fürs Internet
2 x PC: 1 x alter K6 oder sogar K5 mit 166 MHz und Windoof 98,
der läuft aber auch nicht mehr so richtig rund
und 1 x Duron 1200 MHz,
der hat auch so seine Macken, OK, den hab ich auch selber
zusammen gefrimmelt, inklusive VIA Mainboard.
-> Nie wieder selber nen PC zusammen bauen!
Die Ersparnis dadurch, ist durch Arbeitszeit und ärgern (verringerte Lebenszeit) mehr als verloren gegangen.

Kann mich aber immer noch nich entscheiden, ob mein neuer Rechner
ein Windoof oder ein KnApple sein soll, daher wird das wohl auch 2005 nix
mehr. :roll:
Hab eh keine Lust mehr auf Entscheidungen, davon brauch ich erstmal Urlaub. ;-)
 
[quote:75a0ad07ca=*EinTon*]Zum Thema *Warum Profis alle Mac

EinTon schrieb:
Zum Thema "Warum Profis alle Mac benutzen" vgl. mal folgender Thread mit einigen Aufschlussreichen Antworten (auch von Profis). Die Profis teebaum und Derek nutzen übrigens beide PC. :

http://forum1.keyboards.de/archiv/03/07 ... 52138.html

posten "profis" überhaupt massig in foren? ;-)
ich wage mal zu behaupten, dass profi/nichtprofi nix mit der marke der verwendeten geräte zu tun hat ;-)

hast du schonmal programmiert? das ist auf osx dann schon nicht unangenehm.. xcode ist direkt dabei..
msn dev network ist natürlich auch nicht schlecht, aber apfel hat auch einiges online..

aber imgrunde ist das alles oftmal eine eher religiöse frage..
bei pc usern gibt es vorbehalte und bei macusern auch..
man wechselt nicht gern.. das ist mensch(tm)!!

wenn man gut im system drin ist, dann muss man auf der anderen plattform erstmal genausoweit kommen.. so einfach ist das manchmal..

ich habe schon pc user aus lauter trotz "ihhh mac" rufen hören,wenn sie an einem shop vorbeikamen.. man merkte schon von weitem: wirklich ahnung hatten sie nicht.. umgekehrt übrigens auch..

manche macuser sind gegen jede kritik erhaben und dulden keine kritischen worte ;-)
dabei gibt es dinge, die man verbessern könnte ;-)

aber wie immer ist auch das auf der anderen seite auch so.. bei den "unterschichtenrechnern" ;-)

ich habe auch einen fdp computer und einen unterschichtenrechner..

imho braucht man nicht per zwang beides.. ich habe es aus div. gründen, hat auch mit jobs zu tun .. da will man ja nicht immer auch wegen falschem os "nö" sagen müssen ;-)
 
[quote:18192bc163=*sonicwarrior*]


sonicwarrior schrieb:
Öhm, lach nich: Ich hab drei:

1 x Mac: iBook -> fürs Internet
2 x PC: 1 x alter K6 oder sogar K5 mit 166 MHz und Windoof 98,
der läuft aber auch nicht mehr so richtig rund
und 1 x Duron 1200 MHz

Ich hab auch 3 [aller guten Dinge sind schließlich 3]
Und ich nutze sie auch wie beschrieben:
eMac - Grafik/Fotos
2,8GHz Läppi - Musik
alden 1,6GHz AMD - surfen, das Zeuch verschicken, dass auf den anderen beiden entsteht.

Sollten alle so machen!
Kauft mehr Rechner!!!11einself


Moogulator schrieb:
posten "profis" überhaupt massig in foren? ;-)

You made my day!

Ab wann ist man eigentlich Profi?
Wenn man irgendein Diplom hat oder wenn man mit dem was man tut seine Kniste verdient?

Eine Fotoautomat macht ja bekanntlich hochgradig miese Bilder - er "verdient" aber Geld mit dem Krempel... damit ist er also mehr "Profi" als all die die Heerscharen "ambitionierter Amateure".
So - unnu schreib ich mal irgendwann 'ne Shortstory für irgend so 'ne Literatenschmierpage => bin ich deswegen Schriftsteller?
Same thäng mit Journalisten - allerdings sind einige der freien Autoren um Welten besser als die die Journalismus studiert haben.
Daher: i give a fuck about professionals!
 
[quote:785f21470a=*Moogulator*]
posten *profis*


Moogulator schrieb:
posten "profis" überhaupt massig in foren? ;-)

Die genannten sind schon profis, daneben noch die Vielposter h. biegr, korgfinger und ehedem tool8 (letzterer hat bis letztes Jahr u. a. für RTL Filmmusik geschrieben) , und du bist ja im gewissen sinne auch Profi, wenn auch nicht mit dicker 48-Kanal-Konsole und repräsentativem Hi-End-Studio.


Moogulator schrieb:
ich habe schon pc user aus lauter trotz "ihhh mac" rufen hören

Das wollte ich damit auch nicht sagen, es ging mir nur darum manche Aussagen hier ein bißchen geradezurücken. Mein WinXP läuft zB stabil, obwohl ich da nicht nur Audio sondern auch Office, Netzwerkkarte und noch ziemlich viel anderes drauf laufen habe. Insofern kann ich auch die Erfahrungsberichte einiger anderer Forumler hier so nicht nachvollziehen.
 
[quote:615658d138=*EinTon*]...Das wollte ich damit auch nich

EinTon schrieb:
...Das wollte ich damit auch nicht sagen, es ging mir nur darum manche Aussagen hier ein bißchen geradezurücken. Mein WinXP läuft zB stabil, obwohl ich da nicht nur Audio sondern auch Office, Netzwerkkarte und noch ziemlich viel anderes drauf laufen habe. Insofern kann ich auch die Erfahrungsberichte einiger anderer Forumler hier so nicht nachvollziehen.

kommt immer drauf an, was man als stabil betrachtet... vorallem wenn man mal den vergleich hat und alle grossen OSen gleichzeitig benutzt. ich will ja wirklich keine religion draus machen, aber bereits nach einem halben jahr intensivem parallelbetrieb gehts doch arg auseinander... und diese erfahrungen machen immer mehr leute, die neutral über den tellerrand schauen können

will jetzt nicht damit sagen: windoz ist so doof wie seine user ;-)
aber MS sollte mal sein OS von grundauf neu designen, um gewisse dinge zu vermeiden.......
apple zb kriegt das jetzt durch den plattformwechsel zum 3. mal hin..... und bei linux ist das durch die community in einer evolutionären entwicklung eingebunden.
und zu guter letzt stellt sich auch die frage, warum apple auf unix gesetzt hat.... das stecken 30 jahre knowhow drinnen - aber MS erfindet lieber eigene räder neu, die hinterher heftig eiern..
 
Naja, wenn ich lese was manche Leute fuer Probleme mit ihrem

Naja, wenn ich lese was manche Leute fuer Probleme mit ihrem Windows haben, liegt es schon oft daran, dass...

1. Alles ohne Sinn und Verstand Installiert wird.
2. Deinstallieren kennen sie nicht, Ordner wird einfach geloescht
3. Karten werden in den Rechner gesteckt ohne auf IRQs zu achten
4. Der Desktop wird mit Dateien zugekleistert...
5. Es werden die seltsamsten Seiten angeklickt, nur weil google sie ausspuckt
6. Es werden veraltete Treiber Installiert (98 Treiber unter XP, Windows 3.X Treiber unter 95/98 )
7. Es wird beim PC Kauf auf den Preis geschaut ohne mal im Netz bei div. HW Seiten die Komponenten nach ihrer Qualitaet zu pruefen...
8. Windows wird fehlerhaft onstalliert, Treiber etc. in falscher Reihenfolge oder die Chipsatztreiber werden erst gar nicht installiert...
9. Freunde und Bekannte die keine Ahnung haben und dumme Ratschlaege geben, weil sie regelmaessig Zeitungen wie Computerbild lesen...

etc. etc.
 
dazu muss man auch anmerken, das die meisten vorinstallierte

dazu muss man auch anmerken, das die meisten vorinstallierten windosen schon schon ab händler nicht richtig funktionieren... es auch niemals werden, weil das universelle oem-image schon scheisse ist und mit werbe-addons überfüllt ist... mit zahlreichen hintertürchen zusätzlich zu den windozlücken....
wenn sich essentielle verzeichnisse (nicht ordner... bitteschön ;-) ) einfach so löschen lassen, spricht das auch nicht grade für systemintegrität
wenn sich veraltetete treiber überhaupt installieren lassen, liegts am OS... ebenso wenn man als ***nicht-profi*** ;-) durch unüberlegtes sörfen und rumklicken seinen rechner langsam aber sicher zerbröseln kann.
das muss nicht sein. wenn man allerweltsrechner auch im lebensmitteldiscounter verscherbeln will, gelten andere kriterien für die massenkonsumenten
ganz zum schluss kommen natürlich so deppenmagazine mit 1000 geheimen tuningtips... da wird lediglich kompetenz suggeriert...

seltsam: für mac&linux/unix gibts keine 1000 geheime tuningtips.....
 
[quote:c4716b83d5=*Summa*]Naja, wenn ich lese was manche Leu

Summa schrieb:
Naja, wenn ich lese was manche Leute fuer Probleme mit ihrem Windows haben, liegt es schon oft daran, dass...

Deine Punkte belegen ja lustigerweise gerade, dass Windows nicht besonders
Anwenderfreundlich ist. ;-)
 
Uiuiu :)


ich bin ebenfalls der meinung PC mit scheiss


Uiuiu :)


ich bin ebenfalls der meinung PC mit scheiss hardware is k***e !
Es ist beim PC verdammt wichtig eben gute Komponenten auszuwählen.
Wer das nicht kann sollte sich n Dell oder HP "highend" PC kaufen. ( für das geld bekommt man aber auch fast n Mac ( nein kein mini )
Mit highend meine ich dann so was wie keine chipsatzgrafik kein SIS kein VIA.
Wenn man sich mit der Materie auskennt, oder gute informationsquellen sein eiggen nennen kann, und eben nicht den 0815 billig scheiss kauft, sondern z.B. für ein Mainboard mal eban 30 euro mehr ausgibt obwohl es in der Computerbild als langamstes und teuerstes Board abgeschnitten hat, hat durchaus gute chancen ein lauffähigen PC zu erhalten.

Natürlich hängt bei windoofs und Mäcks nunmal die Stabilität auch eng verwachsen mit dem User zusammen.

Weder meine dicke DAW noch mein kleines Notebook strafen mich mit abstürzen. Nichtmal mein online rechner der schon mal 11 wochen ohne neustart läuft.

Naja das sind alles Religionskriege .. es gibt kein besser nur anders.

nix für ungut :) ATARI 4 EVER !
Commodore sucks ! :P

aber damals in der schule hatte ich es als atari user auch nicht leicht .. ich verstehe euch mac user ja :D
 
[quote:7603ad4c49=*sonicwarrior*][quote:7603ad4c49=*Summa*]N

sonicwarrior schrieb:
Summa schrieb:
Naja, wenn ich lese was manche Leute fuer Probleme mit ihrem Windows haben, liegt es schon oft daran, dass...

Deine Punkte belegen ja lustigerweise gerade, dass Windows nicht besonders
Anwenderfreundlich ist. ;-)

Warum?
 
[quote:f999da44b4=*klangraum*][quote:f999da44b4=*Acidmoon*].

klangraum schrieb:
Acidmoon schrieb:
...Ab wann ist man eigentlich Profi?...
ich versuchs grade rauszufinden.... und lese fleissig im heise&keyboardsforum ;-)

denkt mal darüber nach !
...los... tut es endlich !

:mrgreen:

Yo! Habbichmal nachgedacht.
Also ich bin zu dem Schluß gekommen, dass ich mich mit so'm Billichgebramsel wie PC oder G5 NIEMALS Profi nennen darf!
Nich mal im Traume, nä wahr!

Deswegen hab ich beschlossen, so lange zu hungern und zu darben, bis ich das Geld für einen richtigen Computer zusammen hab. :play:

prism_fml_mon.jpg
 
[quote:67badf656f=*sonicwarrior*]1. Notebooks und Linux sind

sonicwarrior schrieb:
1. Notebooks und Linux sind ein spezielles Thema
2. Ich meinte auch keinen Linux Audio Rechner.
3. Linux ersetzt Windows hab ich nicht behauptet,
ein Noob braucht kein Windows, der braucht meist nur nen
Browser, e-Mail Client und ein Office Programm.
4. Support ist ein ganz anderer Punkt und den gibt's für
Linux wohl.
5. ...

Was solls, Deine Meinung scheint eh fest gefahren zu sein,
mir doch wurscht, Noob biste ja nich, weil Du vorher schon
Windows genutzt hast und Dir diverse Programme
fehlen.
Ich meinte völlige Computer Noobs!

Wenn du danmit meinen letzten Post meinst, ich spreche mich doch sogar für Linux aus, falls du dir den nochmal anschaust und ich gehe mit allen Punkten ausser Nummer 3 konform...

Zu 3.

Ein User der sich Linux auf die Dose haut und irgendwann mal ein Programm empfohlen bekommt, der wird dem Wahsninn nahe kommen, weil er nicht weinfach mal per Doppelklick dieses Programm installieren kann.

Zujdem hat Linux mächtige Werkzeuge an board mit denen man mal schnell gaaanz viel puttmachen kann als Noob.

Und nochmal meine einung zu Linux,

Linux is für Jemanden der sich damit auskennen will ein wahres Paradies. Man kann das BS wahnsinnig dezimieren, anpassen und konfigurieren, ja sogar selbst weiterprogrammieren.

Gerade für Server 1A.

Nur wer benötigt ne Steuerzentrale zum Briefe schreiben und surfen?

So fasziniert man da Ressourcen freischalten kann, indem man sein CD ROm Laufwerk mal unmouted wenn mans nicht braucht, wer braucht so was wirklich? Also ich halte es für ziemlich doof ein Laufwerk erstmal zu mounten um es zu benutzen, aber es gibt Leutre die finden das eben toll das sie das ganze BS beherrschen können und verbringen allerdings den ganzen Tag damit Laufwerke hin und her zu mounten.

(Nicht ganz so ernst nehmen bitte)

Meine Meinung ist nicht festgefahren, sie kommt aus Erfahrungswerten die ich mit Linux hatte und für mich isses nix und für den Noob au net.

Und bzgl. Mac, ja, den Mac würde ich wahrscheinlich auch gut finden wenn ich einen hätte *g* aber ich hab auch schon viel Zeit in nem Forum namens Logicuser.de verbracht wo man ebenso verzweifelte Hilferufe von Mac Usern hört hinsichtlich Hilfä OS X und Logic 7 etcetera. Das geilost war ein Thread von Jemanden der sich nen nagelneuen G 5 gekauft hatte und die Möhre nach ner Woche kaputt wahr und er das Ding nur einschicken durfte. Also ich bin von Apples Garantieleistungen nicht wirklich überzeugt, die scheinen da nämlich komische Klauseln zu haben.
 
6 Seiten OS-Diskussion, und es ist immer noch kein Blut gefl

6 Seiten OS-Diskussion, und es ist immer noch kein Blut geflossen!
:respekt:
 
[quote:1f119642a8=*Summa*][quote:1f119642a8=*sonicwarrior*][

Summa schrieb:
sonicwarrior schrieb:
Summa schrieb:
Naja, wenn ich lese was manche Leute fuer Probleme mit ihrem Windows haben, liegt es schon oft daran, dass...

Deine Punkte belegen ja lustigerweise gerade, dass Windows nicht besonders
Anwenderfreundlich ist. ;-)

Warum?

Hatte meine Mom vor Jahren mal einen Rechner bekommen. Sie hatte nie etwas mit Computern zu tun. Als ich ihr dann die Grundlagen erklärte und ihr zeigte, dass man auf START klicken muss, um die Kiste AUSzumachen, hat sie mich angekuckt, als hätte ich 'n Rad ab.
Konnte ich nachvollziehen, mir ging's genauso, als ich das 1. Mal vor 'ner Windowsmaschine saß.

Dann diese ganzen kryptischen Fehlermeldungen - beim Mac fast ebenso bekloppt wie bei der DOSe...

Will ich mit Ragtime einen Text als PDF exportieren, kommt mitunter:
Fehler: 10714 - sonst nix. Na danke!
Bei Windows würde es vermutlich:
12089e7r893678ß511 heißen, was - zugegeben - gleich viel wichtiger ausieht.

Vergleicht man mal die Entwicklung der Hardware mit der der Betriebssysteme [meinetwegen seit Zeiten von Win 3.11 und dem entsprechenden Mac OS], sieht es für die OS ganz schön erbärmlich aus.

Wir haben uns nur an diesen ganzen Krempel gewöhnt, es ist für uns mittlerweile die klarste Sache der Welt, dass man eine Maschine nach gewissen "Richtlinien" einrichtet und dies und jenes besser nachläßt [eben wie von dir weiter oben beschrieben]. Einem Neuling erscheint all das aber weder logisch noch irgendwie anwenderfreundlich.

"Treiber einrichten..!"
"Ja, scheißNdreck, was'n Treiber? Hier steht was von 'Driver'!"?
"Das is dasselbe."
"Warum ham se ScheißNding dann nich 'Fahrer' genannt?"
"K.A."
"Naja, egal - habbich hier Treiber von Grafisch Karte von ALI, sachte 'geht nisch, Treiber nix gefunden'!"
"Yo, is das falsche Modell!"
"Ja was - falsche Modell, steht doch da: is von ALI!"
"ATI, yo - aber is eben das falsche Modell, jedes einzelne, verschissene Modell hat andere Treiber, oft sogar alle paar Wochen neue, weil sie versuchen, die zu verbessern."
"Ach, is doch ScheißN, mach du mal Kiste!"
"Yo, zeich ma..."

Is 'n paar Jahre her. Der Mann wollte eigentlich nix anderes machen, als ein bisschen Excel und Steuer/Finanzsoft für seinen Laden.
Die Leute sind nicht dämlich, sie haben nur nicht den Nerv sich so intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen.
Sie glauben der Werbung. "Plug & Play"
"Pay, Plug & Pray" müsste eigentlich draufstehen.
 
Computer sind hochkomplexe Werkzeuge und selbst fuer ein Aut

Computer sind hochkomplexe Werkzeuge und selbst fuer ein Auto muss man einen Fuehrerschein machen, da kann man erwarten dass man sich ein wenig mit den Geraeten beschaeftigt.
Ein Mac ist so lange gut, bis etwas unvohergesehenes kommt, wobei sich dann in der Regel viele Windows User eher zu helfen wissen, weil sie von vornherein weniger vom System abgeschirmt werden.
Fuer meine Eltern bin ich der Administrator, ich richte ihnen die Kiste so ein, dass sie laeuft, auch uebernehme ich die Installation von Geraete/Karten und neuer Software...

Profi ist jemand der zu einem Thema schon ein Artikel oder Buch veroeffentlicht hat... ;-)

Unter Windows XP reicht meist ein kurzer Druck auf den Einschalter damit sich der Rechner ausschaltet... :)
 
[quote:6111d186ca=*Summa*]Computer sind hochkomplexe Werkzeu

Summa schrieb:
Computer sind hochkomplexe Werkzeuge und selbst fuer ein Auto muss man einen Fuehrerschein machen, da kann man erwarten dass man sich ein wenig mit den Geraeten beschaeftigt.

Mit einem Auto kannste jemanden totfahren, daher die Nummer mit der Pappe.
Dass sich das ganze Gesoxx aber dennoch etwas mehr mit der Materie auseinandersetzen sollte, da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Aber dann wäre die Telekom wahrscheinlich bald pleite.
"Samma, haste ma 'ne Stunde Zeit?"
"Kiste wieder platt?!"
"Ääähm, ja..."

Wer kennt es nicht... :roll:

Ein Mac ist so lange gut, bis etwas unvohergesehenes kommt, wobei sich dann in der Regel viele Windows User eher zu helfen wissen, weil sie von vornherein weniger vom System abgeschirmt werden.

Yeppa - OS X [die älteren kenne ich nicht] ist IMHO der Inbegriff von Closed Source

fff.jpg
 
[quote:c897f66307=*Acidmoon*]
Dass sich das ganze Gesoxx ab


Acidmoon schrieb:
Dass sich das ganze Gesoxx aber dennoch etwas mehr mit der Materie auseinandersetzen sollte, da stimme ich dir uneingeschränkt zu!
Nö. Wer den Führerschein macht, muss auch nicht wissen, wie ein Motor funktioniert.
Dass man sich mit den Programmen auseinandersetzen muss (wobei die auch häufig eher suboptimal sind von der Benutzerfreundlichkeit) liegt auf der Hand, aber doch wohl nicht mit dem OS oder dem Computer-Innenleben. Das nervt.
 
ich sagte ja *sollte* nich *muss*

ich sagte ja "sollte" nich "muss"
 
[quote:bd689db5d1=*J

Jörg schrieb:
Nö. Wer den Führerschein macht, muss auch nicht wissen, wie ein Motor funktioniert.

Ist schon wichtig zu wissen wie der Motor funktioniert, damit man sich keinen Motorschaden holt...
 
[quote:04c597b83f=*Summa*]Computer sind hochkomplexe Werkzeu

Summa schrieb:
Computer sind hochkomplexe Werkzeuge ...
NEIN:

  • computer sind wahnsinnig komplizierte schreibmaschinen zu etwa 1000Euro, mit den ich die teflonnummern von etwa 10 freunden verwalte, meine freizeit mit diesen 10 freunden penibel plane, per mail und chat mit ihnen kommuniziere, auf ihre heimseite stehsegle.... achja: und mit einer 400Euro teuren software all diese kosten dafür in meinem haushaltsbuch verwalte. dazu kommen pro jahr 2 riesenkartons fachmagazine und eine tonnenschwere bücherwand mit profiliteratur.

    seltsamerweise macht der fernseh-fahrer immer auf blau, wenn ich dem schreibmaschinen-fahrer sage, das er die einladung an meinen besten der 10 freunde zu papier bringen soll... mein bester freund hilft mir jedoch - der fehler liegt im kaputten BIOS. ich werde mir also einen neuen komputer kaufen

    ich habe gestern meinen führerschein gemacht....... warum haben autos keine automatischen benzin-assistenten :?:




*SCHNIPPPPP*
 
Haben sie doch, wenn du dir einen Chaufeur leisten kannst ;-)

Haben sie doch, wenn du dir einen Chaufeur leisten kannst ;-)
 
[quote:abc8cb714c=*Acidmoon*]ich sagte ja *sollte* nich *mus

Acidmoon schrieb:
ich sagte ja "sollte" nich "muss"
Selbst da würde ich nicht zustimmen. ;-)

Als Computer-Benutzer hat man sich einfach an zu viele Sachen gewöhnt, von denen man wohl glaubt, die Hersteller könnten das nicht ändern. Ich leiste mir noch ab und zu den Luxus zu fragen "warum?"
Wenn heute schon von jedem Hinz und Kunz verlangt wird, sich damit auszukennen, sollten die Teile auch zuverlässiger sein.
Beispiel: Als ich Limelite Solo auf dem Läppi meiner Holden (auf dem ich im Moment auch tippe) installierte, funktionierte das Ding genau drei Tage lang und meldete sich dann regelmäßig mit einem "Visual C++ Runtime Error" ab. Hallo? Geht´s noch? Was soll das denn heißen? Hab ich Lust mich damit zu beschäftigen? Nö! Werd ich mir jemals eine Vollversion davon kaufen? Garantiert nicht! So was ist einfach typisch...
Ein Hardware-Synth, der so zuverlässig wie der durchschnittliche PC läuft, hätte null Marktchancen, und zwar zu Recht. Nur beim PC meint man anscheinend, das wär schon richtig so. Es ist das alte Lied: "Warum ist das so?" - "Das war schon immer so!" Na toll. ;-)
Deswegen: Die Standard-Bürosoftware + Internet, ansonsten: no way.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben