10 Gründe pc - Mac!

Wenn eine Software 3 Tage lang funktioniert und dann Problem

Wenn eine Software 3 Tage lang funktioniert und dann Probleme auftreten, wird es wohl kaum an der Software liegen...
 
[quote:2a1ab0ef6e=*J

Jörg schrieb:
Als ich Limelite Solo auf dem Läppi meiner Holden (auf dem ich im Moment auch tippe) installierte, funktionierte das Ding genau drei Tage lang und meldete sich dann regelmäßig mit einem "Visual C++ Runtime Error" ab. Hallo? Geht´s noch? Was soll das denn heißen?

2 üble Faktoren:
Soft von NI
Soft auf einer Keys-CD
____________________
Crap

Dummerweise ist die Soft auch nich besser, wenn man sie bezahlt.

Frag mal PC-User _und_ Maccies die so blöde waren von Reaktor/Reaktor-Session, Kontakt, Absynth eine x.0-Version zu kaufen.
Ich hab damals mehr Zeit damit verbracht, bei NI im Forum zu schreiben/lesen, als mit Session zu arbeiten [nachdem sie es nach 5 Tagen geschafft hatten, den Krempel freizuschalten].
"Garantie, Rückgaberecht?"
"Klären se das ma mit ihrem Händler!!"

Es ist halt wirklich so, dass sich Kunde an all diesen Mist schon gewohnt hat. Bei Reaktor isses verständlich, weil es ein konkurrenzloses Produkt ist, wenn es denn funktioniert. Die Leute wundern sich mittlerweile schon, wenn eine x.0 nur eine handvoll Bugs hat, aber ansonsten "weitestgehend" funktioniert [so gelesen in einigen Threads über Battery 2].

Windows muss nicht funktionieren, weil keine [wirkliche] Alternative da ist, bzw. nicht wahrgenommen wird.

Wer erwartet ein überhaupt ein funktionierendes OS? Man ist ja im Grunde schon froh, wenn das ganze Gelumpe halbwegs zufriedenstellend läuft. Man datet seine Virenscanner und Firewalls artig up und freut sich, dass man sich zum Sklaven einer Technik macht, die in vielerlei Hinsicht zum Selbstzweck geworden ist.
Die ganz Verrückten, knallen sich dann noch 3 Trilliarden Tools auf die Kiste von denen sie vielleicht 8 wirklich brauchen und von denen sie 2 ansatzweise beherrschen.
In der nächsten Fachgazette werden dann die nächsten vorgestellt und das Spiel geht weiter.

Im Grunde ist das alles wirklich hochgradig bescheuert. Und je länger dieser Thread wird, umso öfter denk ich nochmal über meine Pläne nach.
Ich sollte vielleicht wirklich nur noch 2 Teile verticken, den Evo behalten und von der Kniste irgendwann einen "netten" Klangerzeuger kaufen.
Die Rechner nutz ich dann solange, bis sie den Geist aufgeben. Das wird lange dauern. Bis dahin gibt es dann vielleicht sogar ein besseres OS [auf welcher Plattform is mir schnuppe], schnellere Kisten gibbet bis dahin auf jeden Fall.
 
[quote:1922de66fd=*Summa*]Wenn eine Software 3 Tage lang fun

Summa schrieb:
Wenn eine Software 3 Tage lang funktioniert und dann Probleme auftreten, wird es wohl kaum an der Software liegen...

Angenommen, die Soft spielt nicht mehr mit, weil du irgendwas anderes dazu installiert hast, das spricht dann aber auch nicht unbedingt für das Produkt.
 
Eigentlich spricht das einfach nur gegen das dazu installier

Eigentlich spricht das einfach nur gegen das dazu installierte Programm, dass vielleicht irgendwelche DLLs zersaegt hat...
Wobei N.I. Standalones auch schon mal Probleme machen, wenn man sich bei den Soundkarten und MIDI Einstellungen vertan hat oder das ausgewaehlte Geraet deinstalliert hat, dann hilft oft nur die entsprechenden Einstellungen in der Registry zu loeschen.
 
Der Witz ist ja, dass gerade der Limelite solo von besagter

Der Witz ist ja, dass gerade der Limelite solo von besagter Keys-CD bei mir nie Ärger machte.
Ich fand den klasse und hatte das seinerzeit öfters mal bei EA verkündet.
Als die Keys ihn dann einige Ausgaben nacheinander auf der Heft-CD hatte, probierten es noch einige andere aus und die hatten dann ähnliche Probleme wie Jörg. Es scheint sich also um verschiedene Versionen zu handeln.

Ich hatte mal so 'ne "Pocket Keys" mit Impakt und Kompakt auf der CD. Die liesen sich erst gar nicht installieren.
 
Glaub' ich nicht, sollte immer die selbe Version sein. Ich h

Glaub' ich nicht, sollte immer die selbe Version sein. Ich hab's nie probiert, gehoere nicht wirklich zu Zielgruppe...
 
[quote:7cb0c34c22=*Summa*]Eigentlich spricht das einfach nur

Summa schrieb:
Eigentlich spricht das einfach nur gegen das dazu installierte Programm, dass vielleicht irgendwelche DLLs zersaegt hat...
Wobei N.I. Standalones auch schon mal Probleme machen, wenn man sich bei den Soundkarten und MIDI Einstellungen vertan hat oder das ausgewaehlte Geraet deinstalliert hat, dann hilft oft nur die entsprechenden Einstellungen in der Registry zu loeschen.
Siehste und genau darauf hab ich null Lust! ;-)
Übrigens wurde nix in diesen drei Tagen zusätzlich installiert, das kam einfach *plöpp* aus heiterem Himmel. :roll:

Ist ja auch nur ein Beispiel. War mir im Grunde eh egal, weil das Ding völlig scheiße klang. ;-)
 
Keine Angst vor der Registry, man kann ja vorher ein Backup

Keine Angst vor der Registry, man kann ja vorher ein Backup machen, ausserdem sind N.I. Registry Eintraege kaum zu verfehlen... ;-)
 
HKEY_CURRENT_USER\Software\Native Instruments\

HKEY_CURRENT_USER\Software\Native Instruments\
 
Keine Ahnung, muesste schauen ob die sich auf dem XP Rechner

Keine Ahnung, muesste schauen ob die sich auf dem XP Rechner noch wo anders eintragen, bin hier gerade unter 98SE
 
m

müsste eigentlich nach local_machine... und auf den standard-user... (wie nennt der sich noch?)curry-user ist ja immer der grade aktuell eingeloggte...
ich guck morgen mal... sitze grade am mac, der ist leise. und die neue hyper-highspeed windoze mit 4 lüftern pfeifft mir das hirn wech ;-) ...also heut nimmer... 8) :lol:
 
[quote:0f1b8a89bf=*EinTon*]Zum Thema *Warum Profis alle Mac

EinTon schrieb:
Zum Thema "Warum Profis alle Mac benutzen" vgl. mal folgender Thread mit einigen Aufschlussreichen Antworten (auch von Profis). Die Profis teebaum und Derek nutzen übrigens beide PC. :

http://forum1.keyboards.de/archiv/03/07 ... 52138.html

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und bis zur Hälfte alle Beiträge gelesen.

Dabei fällt folgendes auf:
Alle Beiträge bisher waren von 2003, da hat sich ja doch einiges im Mac Bereich getan.

Allerdings bin ich eh ein bißchen einttäuscht von der Hardware Entwicklung.
Ich finde es sollte auch mehr im Bereich "stromsparende" Rechner gemacht werden, grad in anbetracht der aktuellen Energiediskussionen oder der Stromausfälle wegen Überlastung in den USA.

Und: Wie wäre es mal mit einem komplett Recyclebaren Rechner?

Aber alle interessieren sich nur für schneller, mehr Speicher, usw.

Mit meinem Duron 1200 MHz käme ich eigentlich von der Performance her super klar, wenn das Scheiss Teil nich so instabil wäre, was wahrscheinlich gar nicht mal an Windoof liegt, sondern an meiner Komponentenauswahl.
Deswegen sag ich ja auch, dass ich mir nie wieder nen Rechner selber zusammen baue.
Wenn ich mir doch nen PC hole, dann von einem Spezialisten für leise Audio Rechner.
Der wird dann auch kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uent nur für den Musikkram benutzt.
Was mich halt vor allem an Microsoft ankotzt sind das kommende DRM Zeug und die Zwangsregistierung. Aber wenn das Windoof eh vorinstalliert ist und nich am Internet hängt, hab ich da ja eigentlich nix mit zu tun.
Und vielleicht springt Apple ja auch auf den DRM Zug auf, die Politik von denen ist mir jedenfalls auch nicht so wirklich geheuer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben