mink99 schrieb:Hoi,
Vergiss es, yamaha hat kein echtes HZ/Volt sondern eine eigene Kennlinie
Jörg schrieb:Ich würde auch was dafür zahlen...
mink99 schrieb:Hoi,
Vergiss es, yamaha hat kein echtes HZ/Volt sondern eine eigene Kennlinie, habe selber nen CS15....
sorry
Mink
Wenn Du aber das Problem gelöst kriegst, (Stimmstabil & Oktavrein über 3 Oktaven) sag bescheid....![]()
Na dann mal Butter bei die Fische: Inwiefern ist das schwerer?Cyborg schrieb:es stimmt, dass es bei den Yamahahahas noch schwerer ist als bei Korg.
The MIDIJACK II adds MIDI to hertz-per-volt analog monosynths. The MIDIJACK II is designed to be compatible with Hz/volt analog monosynths such as Korg, Yamaha, and more.
Jörg schrieb:Na dann mal Butter bei die Fische: Inwiefern ist das schwerer?Cyborg schrieb:es stimmt, dass es bei den Yamahahahas noch schwerer ist als bei Korg.
Ich fände es prima wenn einer der Bedenkenträger endlich mal konkret werden würde, was GENAU anders sein soll.
Nun?
Cyborg schrieb:Die Yamaha Dinger waren einfach ungenauer und instabiler als Korg im Vergleich und deshalb war es schwer bis unmöglich diese Kisten sauber einzubinden um damit (tonale) Musik zu machen.
Cyborg schrieb:Die Yamaha Dinger waren einfach ungenauer und instabiler als Korg im Vergleich und deshalb war es schwer bis unmöglich diese Kisten sauber einzubinden um damit (tonale) Musik zu machen.
nordcore schrieb:Es gibt prinzipiell keine unterschiedlichen Hz/V Kennlinien - die Unterscheiden sich *immer* nur im Tuning.
Jörg schrieb:nordcore schrieb:Es gibt prinzipiell keine unterschiedlichen Hz/V Kennlinien - die Unterscheiden sich *immer* nur im Tuning.
Genau so ist es. Yamaha und Korg unterscheiden sich natürlich im Tuning, aber das ist sozusagen die Konstante der Funktion. Also auf eine geeignete Stimmung der Oszillatoren achten und alles ist gut.
Ich hab mir vor Jahren sogar mal die Mühe gemacht das grafisch zu veranschaulichen, aber das hätt ich mir grad sparen können; manchmal kommt man sich vor als würde man mit seinem Navi reden. Das reagiert auch nicht auf das was man ihm sagt.
Jörg schrieb:Cyborg schrieb:Die Yamaha Dinger waren einfach ungenauer und instabiler als Korg im Vergleich und deshalb war es schwer bis unmöglich diese Kisten sauber einzubinden um damit (tonale) Musik zu machen.
Erstens wäre das ein anderer Befund als die manchmal kolportierte "andere Kennlinie",
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.