2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meeting

Für die Planung - ich komme

  • ich nehme auf jeden Fall teil

    Wahl: 35 77,8%
  • ich bin unentschlossen, vote aber um, damit ihr das erfahrt 3-4 Tage davor

    Wahl: 1 2,2%
  • (ich komme nicht) & unwichtige option für alle, die was voten wollen

    Wahl: 9 20,0%

  • Anzahl Votes
    45
  • Umfrage geschlossen .

Synthmill

Tischbach Mobiliarschreiner
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

So, nach einigen Litern Schweiss sind die Deckel produziert und meine Cases transportbereit :D
 

Anhänge

fcd72

|||||
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

muelb schrieb:
So, nach einigen Litern Schweiss sind die Deckel produziert und meine Cases transportbereit :D
Dein Elephant bekommt Holzschuhe, das heisst du bist Holländer?
 

Cello

||
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Brutkästen! Ich trau' dem Kerl nicht. Wer weiss denn schon was der da drin ausbrütet.... das entspricht doch keiner Euronorm :selfhammer:
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Moin Leute,

weiß noch nicht, ob es am Freitag klappt, aber am Samstag bin ich definitiv mit von der Partie...

Bringe meine AmmoCase mit, daher brauche ich auch nicht so viel Platz bzw. nen 1m.

Freu mich auf euch..

Grüße
Jens
 

fcd72

|||||
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Cello schrieb:
Brutkästen! Ich trau' dem Kerl nicht. Wer weiss denn schon was der da drin ausbrütet.... das entspricht doch keiner Euronorm :selfhammer:
Die Schweiz ist ja auch nicht in Europa. Also rein räumlich gesehen schon, aber Ware auf den Mars zu liefern ist einfacher :selfhammer:
 

Synthmill

Tischbach Mobiliarschreiner
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Cello schrieb:
Brutkästen! Ich trau' dem Kerl nicht. Wer weiss denn schon was der da drin ausbrütet.... das entspricht doch keiner Euronorm :selfhammer:
Nix Euronorm, ich lasse mich nicht normieren :D

fcd72 schrieb:
Die Schweiz ist ja auch nicht in Europa. Also rein räumlich gesehen schon, aber Ware auf den Mars zu liefern ist einfacher :selfhammer:
Und so wegen Europa, ich glaube diese Diskussion wollen wir hier nicht führen... :selfhammer:
 

darsho

Sö Sünteßeisör !
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

muelb schrieb:
So, nach einigen Litern Schweiss sind die Deckel produziert und meine Cases transportbereit :D
Erinnert mich jetzt irgendwie an so eine Vampirserie die ich kürzlich geguckt habe *schauder*

Welchen Blutfürsten schmuggelst Du denn in dem Sarg auf das Happy Knobbing ?
 

fcd72

|||||
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

muelb schrieb:
Und so wegen Europa, ich glaube diese Diskussion wollen wir hier nicht führen... :selfhammer:
Lass uns lieber über Sachen jenseits des grossen Wassers diskutieren..... da sind wir uns wenigstens weitgehnd einig....
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Besteht dein Wunsch BORG Filter zu sein eigentlich noch? Ich habe nämlich keine kompletten Eurosachen - aber die beiden Module kann ich mitnehmen für dich zum testen. Ich frage wegen deren LPG Funktion, find ich ganz brauchbar, hab sie damals gekauft weil ich eine Art MS20 bauen wollte plus LPG eben. Aber sie näseln nicht so stark und typisch wie das Original, aber waren damals noch die besten. Naja, ich hab halt nen MS20, der reicht. Aber als LPG sind sie schon gut, dann ist Resonanz kein Thema, dennoch ist es toll, dass sie umschaltbar sind und somit werden sie schnell zu einem "richtigen" Filter von der Westküste.

Just tell me,..
 

fcd72

|||||
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

moondust schrieb:
Nur wenn du willst ist es eins:

Mutable Instruments Streams Manual schrieb:
Vactrol mode

This mode emulates the mysterious response of a resistive opto-isolator (vactrol).

The SHAPE knob controls the slowness of the vactrol. Over the first half of the course of the knob, the decay time of the vactrol increases, with a relatively small, proportional increase of the attack time. Over the second half of the course of the knob, stranger contours are produced, in which the vactrol responds “backwards”.

The MOD knob controls how much the brightness (filter cutoff frequency) follows the amplitude change to further damp the sound. Starting from the minimum setting, turning the knob clockwise will progressively increase the amount of filter damping – with the maximum amount reached when the knob is at noon. Then, turning the knob will reduce the damping, but will compensate by adding an offset. Thus, at 7 o’clock, there is no modulation and the filter is fully closed; and at 5 o’clock, there is no modulation and the filter is fully opened.

Tip: the model is correct when the VCA response curve is set to linear – but who cares about correctness?

Tip: unplug the IN jack. A “vactrolized” version of the signal on the EXCITE input will be produced on the OUT output.
Hört sich für mich verdächtig nach LPG an, oder?
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Okay ja ,das habe ich nicht gesehen wegen des Vactor mode.Ich dachte das sei so ein pseudo LPG .
(nich timmer wo LPG drauf steht ist auch Vactor drin :mrgreen: )
@ Mic ja bring die beiden Filter mit . Ich kann die dann über meinen Doepfer Würfel testet.
Da brauchst du nicht extra was Modulares mit zu schleppen

Habe gestern angefangen mit LPG Aufnahmen , und hatte einen dabei was komisches erlebt,
der eine Filter brummte nur. Werde später das noch mal probieren, oder eventuell hat den jemand
am HK
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Habe ich dort nie gesehen.
Wie sieht den Wlan aus :selfhammer:

nein ich glaube nicht. ist das Kirchgemeindehaus. Ausser der Pfarrer hätte jetzt eins für sich . Und ich würde sagen das lohnt sich da nicht. für eine Gemeinde wie Fischbach. Bei der Grösse.
Ist zwar ab Freitag DIE Weltmetropole in Sachen Modular.
Wie heisst es so schön; an Pfingsten schaut die ganze Modulare Welt auf Fischbach.
Aber sonst ......... denke eher nicht. Wir mit unseren etwa 30 Leutchen heben die Einwohnerzahl von Fischbach um
krasse 3% an .
https://de.wikipedia.org/wiki/Fischbach ... -Oberstein)
 

MacroDX

Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

... und ausserdem streuen Handies immer so doof in die Federtanks ein :mrgreen:
 

fcd72

|||||
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

rolfdegen schrieb:
Kurze Frage. Gibts Wlan im Gebäude oder so :idea:
Das fällt in die gleiche Kategorie wie die Frage meiner Frau, ob Sie mitkommen kann.
Beide haben das Konzept Fischbach nicht richtig verstanden :selfhammer: :lollo: :phat:
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Es gibt kein WLAN. Strom gibts. Vergesst bitte nicht Kopfhörer, Mehrfachsteckerkram, Verlängerungskabel, Patchkabel und so weiter.
Eplus läuft recht gut - recht stark sogar. Telekom-Leute hatten Probleme. Streaming können wir also nicht machen.
 

darsho

Sö Sünteßeisör !
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

@Mic : laut FB nehmen 45 Leute teil...
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

in FB hab ich 2x gepostet, man solle hier mal klicken. Aber es ist mehr als vorher. Ich weiss dass.
Ich werde übrigens ab 2018 nur noch hier wieder das machen und woanders nur hinweisen aber keine Events woanders aufmachen, weil das kriegen wir hier besser hin. Zentral. Wer dann nicht hier ist ist nicht hier.

Aber es wird eh der Tag kommen, wo das WGT mich fressen wird, hey, da spielen Skinny Puppy. Und ich mach den Nerd. Naja. Das muss Opfer und bedingungslose Liebe sein.
 

fcd72

|||||
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

moondust schrieb:
Okay ja ,das habe ich nicht gesehen wegen des Vactor mode.Ich dachte das sei so ein pseudo LPG .
(nich timmer wo LPG drauf steht ist auch Vactor drin :mrgreen: )
Ein Vactroldingsbums ist ja auch nicht drin, nur die Simulation einer solchen. Quasi ein VLPG. Habs mal in den Koffer geworfen, falls du Lust hast dich damit auseinanderzusetzen - ich freu mich schon auf eine neue Facette der VA vs Analog Diskussion :lollo:
 

darsho

Sö Sünteßeisör !
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Bin schon mal ein paar Sachen am einpacken, damit ich das Freitag alles paletti habe. Mehr Eurorack Module habe ich aktuell nicht :agent:
Wichtig: ein Platz bleibt frei für die Happy Knobbing Blindplatte !

 

darsho

Sö Sünteßeisör !
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Das ergibt zusammen mit dem Kasten Theis, den ich noch habe, einen richtig fetten Monosynth :)
Bin derzeit im Modular-Himmel. Hatte jahrelang nur ein Filter, das wird öööööde, sag ich Dir.... :selfhammer:
 


News

Oben