2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meeting

Für die Planung - ich komme

  • ich nehme auf jeden Fall teil

    Stimmen: 35 77,8%
  • ich bin unentschlossen, vote aber um, damit ihr das erfahrt 3-4 Tage davor

    Stimmen: 1 2,2%
  • (ich komme nicht) & unwichtige option für alle, die was voten wollen

    Stimmen: 9 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

FB müssen wir hier nicht diskutieren. Ich denke, es würde schon alle erreichen, wenn ich über Sequencer und Co alles verbreite und da als Link - dann "muss" man hier her vor Koordination - was einfacher ist.
Für Stuhlzählungen ist das schon einfacher.
Ja, ich denke es gibt sicher ein paar Leichen in FB, aber man kann damit viele erreichen (reimt sich)

Egal, Flyer werden rumgereicht und die Sammelstelle ist wie immer dann hier und es gibt die URL zu den Basisinfos http://happyknobbing.synthesizers.de und gut is.


LAST CALL also - wer SICHER kommt bitte JA klicken hier. Bis MI/DO macht's noch Sinn. Danach sind eh alle unterwegs.
Danke.
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Der wäre dann auch soweit reisefertig:
 

Anhänge

  • synthrack.jpg
    synthrack.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 83
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

haebbmaster schrieb:
Der wäre dann auch soweit reisefertig:

Das sieht sehr schön aus, muss ich sagen !
wie kommt es denn zur Namensgebung der Module ?
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin
 

Anhänge

  • 2017-05-31 10.49.32.jpg
    2017-05-31 10.49.32.jpg
    970,5 KB · Aufrufe: 58
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

News von der Doepferfront.
Ich schreibe ja jedes Jahr Dieter Doepfer an , ob er was schicken will zum Ausstellen .
Dieses Jahr schickt er das hier
A-111-4 Quad-VCO (Prototyp 2)
A-173-1/2 (Prototyp 2)
A-150-8 (Prototyp 2)
A-110-6 (Serienmodul)
A-135-4A/B/C (Serienmodule)

und dazu hat er folgendes geschrieben.

Für die perkussiven Sounds müssten Sie die 4 Triggereingänge des A-142-4 auf
die ersten 4 Triggerausgänge des A-157-2 patchen.
Eine klassische Bassdrum ist rund um den neuen A-110-6 aufgebaut. Die
Hüllkurve wird mit dem 8. Triggerausgang des A-157-2 gesteuert.
Als analoge Sounds stehen zum einen der A-111-4 mit Filter/VCA-Kette zur
Verfügung. Hier habe ich vorgesehen, dass ein CV-Ausgang des
Analogsequenzers zu einem Eingang des A-185-2 geht, und eine weitere CV vom
CV-Ausgang des A-173-2 zu einem zweiten Eingang des A-185-2. Man kann dann
z.B. mit dem Mini-Keyboard die Sequenz des A-155 transponieren. Die
Hüllkurve A-140 wird z.B. von Triggerausgang 6 des A-157-2 angesteuert.
Ein Sampler im Wavetable-Modus ist rund um den A-112/A-105 mit Hüllkurve
aufgebaut. Auch hier muss die zugehörige Hüllkurve A-140 wird einem
Triggerausgang des A-157-2 angesteuert (z.B. Ausgang 7). Die zweite CV des
A-155 kann dazu verwendet werden die Wavetable dynamisch zu adressieren
(hierzu wird noch der A-183-2 zwischen A-155 und A-112 Wavetable CV
geschaltet, um die Parameter Startpunkt und Weite für die Wavetable
anzupassen)
.

Hier schick er uns ans HK
image.png


ich brauche dann einen Platz um das aufzunehmen stellen. Kann ja in einer Ecke sein . Das System ist zum ausprobieren,
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

moondust schrieb:
News von der Doepferfront.
Ich schreibe ja jedes Jahr Dieter Doepfer an , ob er was schicken will zum Ausstellen .
Ja super, danke dafür! Dann kann ich endlich auch mal die Festfilterbank ausprobieren, wollte ich schon ewig mal machen. Von den neuen Modulen mal abgesehen natürlich :supi:
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

@moondust - unbedingt auch per Mail oder besser Telefon ankündigen. Hat aber bisher schon immer geklappt. Nur damit nicht wegen Annahmeproblemen was ist.

Ministerium für Außenaffären HK.
Fachbereich Submodulation
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Ich habe wie immer ein PM geschickt
Äusserste Aussenstellen
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Der Moodust -pöstler wir's schon richten :lol:

So, bin auch beim packen der Kisten und hoffe dass ich alles passt. Fahre morgen Richtung Pfalz und mache einen Zwischenhalt mit Übernachtung . Komme dann am Freitag nach dem Mittag an.

C-U soon
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
Aber es wird eh der Tag kommen, wo das WGT mich fressen wird, hey, da spielen Skinny Puppy.
Skinny Puppy hab ich 1988 gesehen, da waren sie noch gut.
Seitdem 2x in den letzten Jahren: Kokolores.
Mach uns lieber den Nerd!

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

moondust schrieb:
News von der Doepferfront.
Ich schreibe ja jedes Jahr Dieter Doepfer an , ob er was schicken will zum Ausstellen .
Dieses Jahr schickt er das hier
A-111-4 Quad-VCO (Prototyp 2)
A-173-1/2 (Prototyp 2)
A-150-8 (Prototyp 2)
A-110-6 (Serienmodul)
A-135-4A/B/C (Serienmodule)

Das ja cool...!!! Good Job
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Feinstrom schrieb:
Moogulator schrieb:
Aber es wird eh der Tag kommen, wo das WGT mich fressen wird, hey, da spielen Skinny Puppy.
Skinny Puppy hab ich 1988 gesehen, da waren sie noch gut.
Seitdem 2x in den letzten Jahren: Kokolores.
Mach uns lieber den Nerd!

Schöne Grüße,
Bert
Ich mach beides. SP spielen ja auch in BE und so.
Und die waren immer gut, live. WGT - da war ich seit 11 Jahren nicht, weil sonst wäre ich nicht in Fischbach in Fischen an der Fische gewesen.
Die Welt ist ein Bein!
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

darsho schrieb:
Das sieht sehr schön aus, muss ich sagen !
wie kommt es denn zur Namensgebung der Module ?
Jo, danke auch!

Die Namen kommen vom Namen des nachempfundenen Moduls plus einem Hinweis auf Arduino. Also "Turuino" für die Turing Maschine oder "Source of Arduinity".

Bernie schrieb:
Der Lötkolben ist wohl noch warm ...
Der Lötkolben ist mittlerweile auf gefühlte 60 Grad Raumtemperatur abgekühlt. Aber das USB Kabel wird heute wohl noch etwas glühen, weil die Software noch nicht fertig ist. Wobei ich für manche Sachen auch noch nicht so genau weiß, was ich da machen soll.
Wenn mich also am Wochenende jemand mal an seinem Buchla knobben lassen könnte, das wäre sehr nett.
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Moin zusammen,

hätte gerne auch noch ein Blindpanel .. hoffe ich bin da nicht zu spät dran :)

Grüße
Jens
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

øsic schrieb:
moondust schrieb:
News von der Doepferfront.
Ich schreibe ja jedes Jahr Dieter Doepfer an , ob er was schicken will zum Ausstellen .
Dieses Jahr schickt er das hier
A-111-4 Quad-VCO (Prototyp 2)
A-173-1/2 (Prototyp 2)
A-150-8 (Prototyp 2)
A-110-6 (Serienmodul)
A-135-4A/B/C (Serienmodule)

Das ja cool...!!! Good Job


Aber ich weiss genau was du gedacht hast , aber dich nicht zu schreiben getraut hast

"Ich hätte es besser gemacht. "

:lollo: Dann bis übermorgen
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

ACHTUNG ACHTUNG, ICH BITTE UM IHRE AUFMERKSAMKEIT FÜR EINE WICHTIGE DURCHSAGE!

LETZTER AUFRUF FÜR DIE "WHAT HAPPENS IN FISCHBACH STAYS IN FISCHBACH TASSEN!!!

Bestellschluss für Tassen ist Donnerstag Morgens so gegen 9 Uhr!



Das Gratis Neon Happy Knobbing Blindpanel:
fcd72 +1
fr@nk +1
moogulator +1
moondust +1
haebbmaster +1
serge +1
muelb +1
øsic +1
bernie +1
macrodx +1
moss +1
salamanda +1
av500 +2
T M A +1
Citric Acid +1
Michalski +1
ElectricR +1
sadnoiss +1
Cello +1
darsho +1
tronique +1
Happy +1 (i.A.)
Flächenklang +1
CircuitNoise +1


Die nichtgratis Happy Knobbing 2017 Tasse (7 Währungseinheiten West)
fcd72 +1
moogulator +1 (seien Sie mein Gast)
Tommy +1 (das Belegexemplar für den Veranstalter)
serge +2 (Tassen tendieren zum Zerfall!)
haebbmaster +1
MacroDX +1
ElectricR +1 (und wenn nicht nehm ich die auch noch)
darsho +1
Citric Acid +1
Sadnoiss +1 (klassetasse)
Salamanda +1
muelb +1
Cello +1
av500 +1
T M A +1 (habenwollen)
Happy (i.A.) +1
Feinstrom +1
Flächenklang +1

ACHTUNG ACHTUNG, ICH BITTE UM IHRE AUFMERKSAMKEIT FÜR EINE DURCHSAGE!
Bestellschluss für Tassen ist Donnerstag Morgens so gegen 9 Uhr. Ich muss die Tassen ja noch bedrucken, und ausserdem müssen die noch durch die Spülmaschine, die Tassen sollen ja direkt einsatzbereit sein.
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

25 Blenden, 19 Tassen - Das ist generell schon eine Verschwörung. Die, die nicht dabei waren werden toben. Sach ich euch mal.
Hey, danke für diese lustige Aktion. Mal so. Richtiger Zeitpunkt. Und wer nur bei Facebook ist, kriegt nichts und das ist gut so. Bisschen Illuminatentum ist immer ok. Elitär, was vorbei ist ist vorbei und absolut schwer zu kriegen. Super. Der Rest sind einfach Hurensöhne.

Kreisgesellschaft ∏-Sacken.
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
25 Blenden, 19 Tassen - Das ist generell schon eine Verschwörung. Die, die nicht dabei waren werden toben. Sach ich euch mal.
Hey, danke für diese lustige Aktion. Mal so. Richtiger Zeitpunkt. Und wer nur bei Facebook ist, kriegt nichts und das ist gut so. Bisschen Illuminatentum ist immer ok. Elitär, was vorbei ist ist vorbei und absolut schwer zu kriegen. Super. Der Rest sind einfach Hurensöhne.

Kreisgesellschaft ∏-Sacken.

Ich kanns ja nicht ändern, dass man den Weg hierher nicht findet....... der Spargelbauer vom Markt kommt hier im Supermarkt auch nicht vorbei mit der A-Ware :invader2:
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Kann eigentlich jemand eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Freiburg gebrauchen?
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Einmal (gähn, in-die-Küche-schlurf)...

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Könnte jemand für die CH Fraktion noch ein paar Schuko Verlängerungen mitnehmen? Adapter sind dabei, aber an Kabel kommen wir hier eher nicht ran. Mag mich erinnern, dass es letztes Jaht eher knapp war mit den Anschlussmöglichkeiten... Danken im voraus.
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Ich hab einfach meine Steckerleiste mit Adapter auf Schuko und für die Boxen hab ich Kaltgerätekabel mit Schuko dran (die kriegen wir Schweizer ja auch immer mit den Geräten mit :)

Ich wär froh, wenn jemand unser deutschen Freunde das eine oder andere Schuko Verlängerungskabel mitnehmen würde um die PA dann flexibel aufstellen zu können.
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

so, ich fange dann auch schon mal an zu packen.
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Letzte Chance auf Feedback heute.
Ich vermute gerade, dass wir nicht unbedingt mehr Tische brauchen.

Für Schweizer ist Schuko auf Schoko notwendig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben