2.4SINK Eurorack Modul auf Kickstarter

Irgendbär

Irgendbär

Observator
c7d9dace8b50151f1109e2077d7f2d6e_original.png


Auf Kickstarter läuft gerade eine Kampagne für ein sehr interessantes Projekt, das die Steuerung eines (modularen) Synths über mehrere Bewegungssensoren erlaubt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Modul erlaubt bis zu sieben Sensoren pro Modul. Die Sensoren können drei Bewegungsrichtungen mitsamt ihrer Stärke unterscheiden (warum die von 9 reden ... keine Ahnung) und werden per MIDI over Bluetooth angebunden.

View: https://www.kickstarter.com/projects/instrumentsofthings/24sink-eurorack-module


Ich würde mich über Eure Einschätzungen zu dieser Idee freuen.
 
Ist das nicht dasselbe wie das asbach altes thereminmodul von doepfer den ja eig jeder kennt??? Also wegen neu und so.
Oder ist das was zwischen nem theremin und dem modul wo man an die pflanzen dranhängt oder an den kopf um da die randoms zu holen? Weis gerade nicht wie die heisen.
 
@Niki: Das Konzept des Theremin verstehe ich irgendwie anders, beim 2.4SINK handelt es sich doch eher um eine Steuerung, die verschiedenste Parameter beeinflusst. Ich habe so ein Theremin von Moog und empfinde das Instrument als eher langweilig, nachdem ich damit ein wenig gespielt hatte. Was das 2.4SINK deutlich davon unterscheidet, ist die freie Zuordnung von Bewegungen zu den verschiedensten Parametern im System. Jedenfalls so, wie ich das zu verstehen geglaubt habe.
 
Beim 2.4SINK können die Parameter frei zugeordnet werden, wie Nikki richtig beschreibt. Die Sensoren lassen sich in drei Richtungen benutzen und jede Richtung kann an einen Output gemappt werden. Dazu können verschiedene Modi genutzt werden (Unipolar, Bipolar, Trigger – Trigger z.B. für Drums sehr geil) und es können bis zu 7 Sensoren gleichzeitig benutzt werden (siehe Kickstarter). Grundlegen gibt es durch die gestenhafte Steuerung einen Bezug zum Theremin, jedoch ist es hier sehr viel weiter entwickelt was Usability angeht und generischer. Zusätzlich können auch noch andere Geräte damit verbunden werden, z.B. Bluetooth MIDI Controller oder OSC Applikationen über Wi-Fi.
 
Habs mir auch geholt. Hoffe das wird noch was! In Kombination mit dem Lightstorm Modul wird das ziemlich episch. Mit Handbewegungen das Licht auf der Bühne steuern! :)
 


News

Zurück
Oben