2 systeme paralel 1xDAW/1xnormal? SYS für DAW auslegen

ion

.
also möchte sehr sehr bald nun mein system neu machen
und brauche mal kompetente hilfe

als ersten punkt: habe eigtl. vor 2 systeme zu machen, weil ich doch das gefühl habe wenn der pc soviel anderes macht, es ihm schwerer felt seine resourcen dann zu einem best. zeitpunkt voll auf DAW zu konzentrieren

was meint ihr eher überflüssig oder doch schon ganz sinnvoll

also jemand hat mir gearde gesagt, wenn 2 systeme dann auch 2 festplatten..stimmt das?
hmmm hätte nur 2 kleine dafür übrig (eine 20er und glaube eine 60er, auf letzteren is auch das aktuelle sys) und ich denke mal die 20er ist eher langsam!? is aber ne samsung spinPoint

was meint ihr?


so der nächste punkt ist: WENN, wie installiert man überhaupt 2 systeme?

UND ganz wichtig!!!!!!!!!!!!: was sind dann meine ersten schritte im neuen DAW system (oder falls nur eins allg.) was in welcher reihenfolge installieren etc!!!!!! :?: :!:

ist mir wirklich wichtig das diesemal von anfang an richtig zu machen


wenn was nicht gefragt habe, was aber relevant ist, bitte aufführen

grobe pc details:
1x 20 gb platte (für normales system !?)
1x 60 gb platte (für DAW und alle plugins proggies!?)
1x 500 gb SATA platte (für audio, libaries, projects... ...kann da noch was dazu?)
und ne externe 250gb USB, die aber eigtl. immer ziemlich voll mit daten is...also für zwischenlagerung kann ich noch nehmen.

2gb ram und guten processor (weiß ich jetzt nich)
interface wird multiface mit pci karte sein
sequenzer live 6

ich werde auf jedenfall viele plug ins nutzen, und auch schon "einiges" an routing betreiben....


wie gesagt wenn was vergessen, einfach ergänzen
hoffe ich bekomme lineare übersichtliche anleitung von euch :lol:
thx
 


News

Zurück
Oben