25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbing

Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Moogulator schrieb:
Kleines Video dazu
[ http://www.youtube.com/watch?v=kfgVfrtDVJU (•Youtube VIDEOLINK) ]

und hey, Jesus hat dieses mal eindeutig durch ein Curetronic System gesprochen, Bilder beweisen das eindeutig.
Ich fands übrigens gefühlt dieses Mal sehr sehr schnell vorbei. Voll genial. Und ich habe noch das ein oder andere Ding gar nicht angeschaut und nicht mit ALLEN WIRKLICH gesprochen, was ich gerne getan hätte. Naja, wäre nicht soo doof, wenn alle Sonntags erst packen würden, so es geht. Aber…

sehr cooles video!!
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Moogulator schrieb:
@Reiman: NOCH ist das Stichwort, JETZT kannst du SCHON sagen. Na der CSQ100 war eingebaut, aber glaube nicht modifiziert, sondern nur speziell verkabelt intern.

Das hatte ich wegen meiner geschwollenen Augen überhaupt nicht bemerkt.
Wie auch, ich bin ja im "Nippelwahn" zuuuu viele Knöppe, zu lang allein :selfhammer:
Spaß beiseite !!! Hier ist Ernst ...

Ich hab das echt nicht bemerkt und mir nur gedacht:" boah, sind die mutig, das ganze Zeugs aufeinander zu stellen"
Jetzt habe ich noch mal verglichen und sehe, selbst das Gehäuse vom CSQ ist größer, die untere Reihe mit den roten Knöpfen/Schalter/Buchsen passt beim Original nicht drauf.

Sorry Freunde, so langsam hasse ich das Forum .....
Es zeigt mir täglich mehr und mehr, das ich den falschen Beruf gewählt habe .... gez iss zu späät :heul:

Aber zum Glück sind ja abseits der ganzen Technik noch viele nette Leute hier ....
Das stimmt mich dann wieder um und ich freue mich hier her zu kommen .... echt gez !!!!

Schönen Feierabend Euch allen !!!
Und klar ....
viele Grüße
Fred
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Die GEZ war zum Glück nicht dabei. Also Nanotone erklärte uns, dass er das Serge als abgeschlossenes System zum Selbstschutz nun betreibt, jetzt kann er andere Sachen kaufen. Er hat geduldig allen Leuten das sehr spannende Teil gezeigt. Wenn du also das nächste Ding willst, die Preise sind so gut, dass du dafür ein Leben brauchst, oder 2. Buchla 200e noch mehr, aber das ist ja offener und da eisenbahnt es sich dann auch an. Ich selbst stehe eher wenig in der Gefahr, ich hab mein Zeug und ändere daran über Jahre wenig, geht eh nicht wegen Kohle. Das Sys700 war ein Tausch, sonst wäre das alles eh nicht gegangen.

Genieß dein tolles System, es ist eines der besten Klangerzeuger. Finde ich jedenfalls, da wir jetzt beide Daniel Miller sind finde mein Handyvideo in Facebook "Warmes Kunstleder", eigentlich nur als Gruß an einer Freundin gedacht, hab ichs dann sogar dort reingestellt, ist übel in der Qualität, aber zeigt die Freude dran, als es neu war. Thihi.

Das mit dem CSQ fragst du am besten den Siggi selbst, er ist hier im Thread dabei, weiss nur nicht ob er wirklich aktiv hier schaut, sonst direkt ansprechen. Der ist zugänglich.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

:nihao: an euch beide. Kann noch die Jams zu einem Video zusammenbringen, das habe ich zumindest noch vor, habe aber nicht alle, aber was ich hab…
Meine Cam hat unverschämt lang kopiert, mach ich nächstes Mal anders. Besonders das schwere Objektiv macht sich bemerkbar, da geht auch mehr 2013, naja. Schwebestativ am besten.

Der Wackeldackelator™
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Moogulator schrieb:
Kann noch die Jams zu einem Video zusammenbringen, das habe ich zumindest noch vor, habe aber nicht alle, aber was ich hab…

Bitte, danke! Da waren ein paar dolle Dinge dabei!! :D
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Mr. Roboto schrieb:
Mic, kommt die Musik aus dem Videos von den Jam Session oder hast Du da einfach mal immer zwischendurch was an den "Stationen" aufgenommen?

Edit: Ja sorry, nachdem jetzt der Abspann durch ist, habe ich es auch gesehen, alles von Moogulator.

Das macht er doch immer so: damit das so aussieht, als wenn alle seinen Sound machen.
Er hofft, dass das so mal Mainstream wird und er anfangen kann die dicke Kohle damit zu scheffeln. :mrgreen:
 
Re: AW: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Kno

Klasse Video. 1+++

Und Dein Sound gefällt mir auch richtig gut dazu.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Finde die Idee super, von allen Systemen was aufzunehmen, das hat Adriano mal gemacht. Aber dann sollten wir lieber 1 Woche machen. Ich denke die Jams sind dafür am besten, die Synths mal auszuführen. Finde auch, dass sich das stilistisch auch endlich viel breiter anlegt, super.

Will auch keinen Ärger mit Copyright. Aber die Jams kommen ja noch, habe leider den coolen Gig von Florian nicht drauf. Und meine Cam schaltet nach 10mins ab, das hab ich auch oft nicht gemerkt. DSLRs sind eben nix für Video, so richtig. Ich hol mir mal irgendwann das neuere iMOvie oder Final Cut, damit ich auch in HD ausgeben kann. Macht zzt nur 1280x, aber Footage ist Full HD, aber wir bekommen ja mal 4k und dann 8k HD (UHD) http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... T2XluvAjwQ
Aber bitte nicht mit 16 HDMI Anschlüssen.
Ab 2020, beim HK dann auch.

Jo, ich versuche die Synthwelt mit meinem Krach zu unterwandern, danach Weltherrschaft. Normal. Das perlt.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

habe soeben ein sound cloud account pro bekommen, lade da mal alles hoch
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

8)
Hall0
Es war ein Tolles Treffen in Fischbach und soviele Synthis auf einmal Wahnsinn.
Ich werde auf jeden fall Nächtes Jahr wieder kommen.
Ach ja Nochmal vielen Dank an die Kollegen die so Freundlich waren mir beim Auf und Abbau und beim Entladen und Beladen meines Anhängers behilflich zu sein.
Was mir besonders gefallen hat, war die Musikalischen Darbietungen am Samstag Abend
leider war die übertragung nicht einwandfrei.
Ich werde deshalb im Nächsten Jahr meine Pa Anlage mitbringen, die auch von anderen mit genutzt werden kann.
Zum CSQ 100 Sequenzer von Roland
Der CSQ 100 Sequenzer ist fest im Keybard verdrahtet Die Frontplatte des CSQ 100 ist nachgebaut
und ist demnach etwas Länger als das Original
der CSQ 100 und der CSQ 600 und auch der CSQ 700 sind vom Obermanual aus Programierbar
und können anschliessend auf das Pedal geschaltet werden sodas das Obermanual für andere eingaben wieder frei ist
Das Obermanual und das <Untermanual sowie das Pedal haben eine eigenes CV/ Gate Interface
sowie jeweils eine MIDI Schnittstelle
Auch das Modular System ferfügt Über eine (-fach Midi Schnittstelle und kann auch mit anderen Keybörds betrieben werden.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

das mit der reizüberflutung stimmt, hätte soogern noch ein paar sachen ausprobiert... war nichtmal am sythie a :sad:

es gab soviel zu sehen, irgendwiemerkt man es erst hinterher... siggie s formant war ne wucht!! soetwas sieht/hört man nicht alle tage.

ein crass durchdachtes system. hut ab!
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Die Sachsen sind auch wieder heile zu Hause angekommen.

War schön Euch alle mal in Echt zu sehen, viel gesehen und gelernt, gut gefeiert und wenig geschlafen, so muss es sein.

Hoffentlich bis nächstes Jahr und bis dahin halt hier (aber anfassen ist natürlich viel besser als nur drüber reden;-)

Grüße, Dirk
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Jams werden grade gerendert, 2 Namen wusste ich nicht, habe ich daher frei gelassen.
(Der Mensch mit der Hallspirale und den sprachähnlichen Sounds und der mit dem Cirklon, ist aber eh auch nur ein superkurzer Schnipsel) - sorry schon jetzt, kommt dann in die Nachbearbeitung / Texteinblendung, wenn's mir wer sagt.

Die beiden sehr coolen Jams von Haesslich und Worsels erstes Set habe ich leider nicht, hoffe das hat wer irgendwie mitgeschnitten.
Rechenzeit: 40mins, Upload - vermutlich die halbe Nacht, falls es nicht über 2GB ist, sonst nochmal rendern…

UPDATE: upload läuft. 1.22GB, 42Mins Spielzeit. Vermutlich schon up für Frühaufsteher.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Die Musik von Herrn Hässlich war für mich der musikalische Höhepunkt des diesjährigen Treffens. Seine CD habe ich gerade bestellt und freue mich schon drauf.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

hallspirale ist hier valis, heisst markus. hat sehr schönen sound gemacht.! haesslichs performance war auch super,

leider hatte abends die gitarre gefehlt, (er hatte es nachmittags vorgeführt) da klang es noch abgefahrener...
 
AW: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Wow Klasse Video von den Jams. Danke Mic.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Hallöle !
Hier nochmals eine Info an alle.

Bitte.

1. Es brauch nächstes Jahr keiner eine Beschallungsanlage oder sowas mitbringen !
2. Die Anlage welche kommt ist Sponsored by Bundeswehr !!
3. Keine Angst ! Es entstehen niemanden dadurch Kosten.
4. Macht Euch deshalb keinen Kopf.
5. Ich hoffe 3,2 KW Leistung sollten reichen. (LOL)

Michael
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Hi Michael, hi Siggi,

super! Danke, dass ihr euch um die Beschallung des nächsten HK kümmern wollt!

Vielleicht könnt am besten ihr beide untereinander klären, wessen Anlage besser geeignet ist und für wen das Mitbringen weniger Zusatzstress bedeuten würde (der Siggi hat ja schon ein bis zwei andere Sachen auf dem Hänger...).

Leute, ich freu mich jetzt schon auf nächtes Pfingsten (aber das sind leider noch so um die 50 Wochen)!

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Moogulator schrieb:
UPDATE: upload läuft. 1.22GB, 42Mins Spielzeit. Vermutlich schon up für Frühaufsteher.
Wo finde ich das denn?
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Sugar Baby schrieb:
Die Musik von Herrn Hässlich war für mich der musikalische Höhepunkt des diesjährigen Treffens. Seine CD habe ich gerade bestellt und freue mich schon drauf.

Vielen lieben Dank! Deine CD ist seit heute Früh unterwegs. Ich hoffe, du hast Freude daran, auch wenn die Musik darauf weniger experimentell als meine Livedarbietung ist.
<werbung>
Ansonsten gibt's ja auch noch diese Aufnahme vom April: http://ab-arts.bandcamp.com/album/live- ... entralcafe
Mit vielen, bisher unveröffentlichten, experimentellen Stücken. Für lau!
</werbung>
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

was heisst hier schnell vorbei ? nun ja . ging schon bald rum . aber ich muss sagen , habe noch nie soviel an einem Hk gestetet. das macht sicher die lange erfahrung mit HK's :mrgreen: war ja erst mein siebtes (ich alter angeber :oops: )
hoffe kann nächstes jahr auch wieder kommen. und bin mir am überlegen ob ich der theiss-mafia beitretten muss.
aber ich muss vorsichtig sein , ich glaube sie haben mir gerade einer ihrer gorilas geschickt . er steht schon vor der türe . Hilfe!!!!!
(abbruch der übertragung ....) :selfhammer: :lollo:
 


News

Zurück
Oben