29.10.2011, Synthie-Treffen Bonn,

KalleWirsch schrieb:
Ist es den Herren genehm wenn ich für meine Talkradioshow´s im Dezember
eine kleine Audioreportage mache ? Würde ich gern als Clip´s, Reportage in
meine Sendungen einbauen .... "Synthie-Treffen - Bonn" ...

Als Neuling sollte ich da besser meine Nase halten, aber ich fänds nicht schlecht :)
 
Keine Sorge, meine Sendung ist eher ein Konzept aus Fear and Loathing
in Las Vegas und einer Portion Schlingensief mit Kinski.
Die Interview´s - Audio - Außenaufnahmen - Doku´s -
werden dann in den Show´s mit Vinyl & Synthsound´s untermalt,
somit werden eure "interview´s" unterschwellig bis Sektenartig
in die Hirnregionen meiner Zuhörer transportiert ;O)
 
Ich finds lustig. Aber kommt drauf an, was drin ist. Wäre ja auch denkbar einige GUTE Gespräche aufzufassen. Nur Maus spielen wird natürlich den Eindruck von seltsamen_Menschen™ durchaus nicht entkräften.

Ggf. ist es ja gar nicht doof, Leute und Runden zu bestimmten Themen zu machen rund um den elektronischen Klangapparat. Cams und Videos sind eigentlich üblich auf so Treffen, diese könnten sich auch zu Fachrunden entwickeln. So theoretisch halt.
 
Von meiner Seite aus, gerne. In Absprace mit den Interviewten, natürlich.
 
Mitschnitte von privaten Gesprächen, egal ob klug oder dumm geführt, sind nicht in Ordnung.
 
Hi Ambrosia800,

du hast in deinem Profil einen Altair-231 - kriegst du den vielleicht ins Handtäschchen?
Nur so als Idee...

Bis Bonn!

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Hi Ambrosia800,

du hast in deinem Profil einen Altair-231 - kriegst du den vielleicht ins Handtäschchen?
Nur so als Idee...

Bis Bonn!

Schöne Grüße,
Bert

Hi, Bert! Also, wenn ich es schaffe zu kommen dann schaue ich mal ob ich einen lauffähigen Altair-231 hinbekomme.
Ich hab da noch ne Reparatur anstehen... Aber da ich 3 von den Dingern habe, könnte das klappen... ;-)
 
ich bringe anstatt des Juno´s lieber einer Korg Sigma mit ...
beim Sigma funktioniert allerdings nur eine Hälfte ....
evt kennt sich ja zufällig wer mit dem guten Teil aus
und kann mir den ein oder anderen Kniff mit auf den Weg geben ...
 
Der Kniff heißt reparieren lassen, da gibs keinen Geheimgriff, leider.

http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste
 
Moogulator schrieb:
Der Kniff heißt reparieren lassen, da gibs keinen Geheimgriff, leider.

<a href=https://www.sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>


na da hast wohl recht .... bringe ihn trotzdem mal mit, Juno und Co
aus dem Systen zu pflücken, beliebt mir derzeit nicht so ...
will aber auch nicht mit leeren Händen kommen ...
 
Denke mal mit der bedienungsanleitung ist es nicht getan ;P trotzdem besten dank !
(rechte Seite / Knöpfe - arbeiten nicht - Sound arbeitet gut .... ) shit happend ...

ich bring ihn mal mit ... ohne eigenen Synth ist dumm ...
 
Auch ein halber Korg ist ein ganzer Synthie.. Synthies sind kein Muss auf den Treffen, aber sehr gern gesehen und gehört!
 
KalleWirsch schrieb:
Denke mal mit der bedienungsanleitung ist es nicht getan ;P trotzdem besten dank !
(rechte Seite / Knöpfe - arbeiten nicht - Sound arbeitet gut .... ) shit

Knöpfe = Kippschalter??
Also die "Instruments" werden ja vom VCO 2 erzeugt.
Da ist mir was im Schaltplan aufgefallen; an den Ausgangsbuchsen.
Die Instruments bzw. der Synth werden an 2 separaten Buchsen ausgegeben.
Entweder als MIX; also Synth und Instruments an beiden Buchsen.
Ich sehe nur nicht genau, ob die Buchsen Stereo oder Mono sind.
Durch einstecken eines Steckers in eine der Buchsen, wird der Synth- bzw der Instrument -Part
voneinander getrennt.
Könnte also sein dass bei einer Buchse der Schaltkontakt defekt ist??
Oder es könnte auch das "Balance"-Poti sein.
 
Black2545 schrieb:
KalleWirsch schrieb:
Denke mal mit der bedienungsanleitung ist es nicht getan ;P trotzdem besten dank !
(rechte Seite / Knöpfe - arbeiten nicht - Sound arbeitet gut .... ) shit

Knöpfe = Kippschalter??
Also die "Instruments" werden ja vom VCO 2 erzeugt.
Da ist mir was im Schaltplan aufgefallen; an den Ausgangsbuchsen.
Die Instruments bzw. der Synth werden an 2 separaten Buchsen ausgegeben.
Entweder als MIX; also Synth und Instruments an beiden Buchsen.

Es gibt aber wohl 2 verschiedene Buchsenversionen laut Plan.
Durch einstecken eines Steckers in eine der Buchsen, wird der Synth- bzw der Instrument -Part
voneinander getrennt.
Könnte also sein dass bei einer Buchse der Schaltkontakt defekt ist??
Kommen denn am Kopfhörer-Ausgang beide Parts raus?
Oder es könnte auch das "Balance"-Poti sein.
 
Von der Tendenz her der richtige Weg, hab schon an alle Buchsen eine Klinke drangehangen
und auf scharf gestelle line kanäle geroutet .... , sobald man - ring modulation anschaltet -
wird der synth im ganzen um ca 92% ruhiger. Fehler könnte tatsächlich eine der Klinken-
buchsen sein, evt aber auch wie du schon sagst, der Balance Poti ... - ich weiß es nicht .... ,

hab nun schon einige Tage, Wochen dran rumgedreht ...., bis auf die rechte Sektion
funktioniert soweit alles ... , pitch, joystick´s ...

bringt mich auch nicht wirklich um ... but ist schon schade das die Instrument Sektion
nicht arbeiten will ... gibt es so eine schöne orientalische "flöte" in den Presets ...

shit happend ... bald ist der 29.te ... :supi:
 
Hallo Zusammen,

werde wohl auch am Samstag kommen. Bringe mit
- Chroma Polaris
- Yamaha i-MX1
Bei Interesse kann ich noch einen Xpander mitbringen.
Würde gerne auch das MKB1000 mitbringen, habe aber Rücken. :opa:

Gibt's Tische vor Ort oder sollte ich das selber mitbringen?

Werde nicht jammen.

Grüße an die Community
:)
 
Jean Pierre schrieb:
Bringe mit
- Chroma Polaris
Du bist BÖSE!
Gerade war ich wieder so weit, dass ich mir eingeredet hatte, doch nicht so unbedingt einen Polaris haben zu wollen, und jetzt kommst du und brichst alte Wunden auf...

Hach, ich freu mich ja doch drauf!

Schöne Grüße,
Bert
 
Elektrokamerad schrieb:
Warum nicht deinen mit Pulsbreitenmodulation und Sync modifizierten Minimoog?
Er braucht Service. Was in den Mixer geht, kommt nicht beim Filter an. Sonst ist alles ok. Aber kommt eben kein Ton raus. Könnte allerdings von John Cage 4'33" performen, wenn Du assistierst.
Werde am WE vielleicht mal nachsehen. Würde aber lieber einen Fachmann prüfen lassen, bin vom Basteln jetzt doch fast 40 Jahre entfernt. Soviel hat der gute (SN 1114) auch auf dem Buckel, da muss man respektvoll mit umgehen. Wenn er wieder läuft, bringe ich ihn gerne mit.
(Hätte sonst auch noch Sampe&Hold und Ribbon Controller von Moog mitgebracht.)
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben