also ich will unbedingt wohl mal im club der visonäre reinschauen ..
das sah ich in "Denk ich an Deutschland in der Nacht" und das hat mir ganz gut gefallen :)

Berghain iss mir wohl n bissi zu Großraum .. und ausserdem wird man da so schnell vernascht :mausfress:

Falls jemand noch kuhle tipps auf Kante hat .. was schön iss..
 
oh n neuer Elements .. bin gespannt was Ken geändert hat. Ich hoff ich werd mich nicht zu sehr ärgern.
Ich sehe da einen Sync Schalter mehr und noch einen Schalter, ist eher Kosmetik und schwarz halt. Siehe Blog.

Synset FM - ist sicher kein Bedienkönig, wie das so aussieht - aber es ist halt ein 6OP FM Synth, muss man halt schauen, wie das wirklich ist - vielleicht ist es ja dennoch gut oder so, Montage ist es nicht, der hat 8 OP.

Und der Norn ist eine Art Universaldingsi - schrieb ich ja im Blog - aber mal sehen, was es konkret kann neben dem was ich beschrieb.

_
und richtig, Synset FM - so heißt der korrekt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh n neuer Elements .. bin gespannt was Ken geändert hat. Ich hoff ich werd mich nicht zu sehr ärgern.

die neuerungen sind okay, mindern den elements mkI meiner meinung nach aber nicht. klanglich dürften nuancen drin sein aber auch nicht gänzlich anders. midi ist für mich sinnvoll, möcht ich nicht missen.

von amazona:

Elements EL2 wurde nicht nur schaltungstechnisch überarbeitet, sondern kann auch mit einer Reihe von neuen Funktionen aufwarten:

• Enhance-Funktion ist nun für VCO1 und VCO2 separat vorhanden (vorher gemeinsam)
• 2x Sync: VCO3 > VCO2, VCO2 > VCO1
• neue Schaltung für den Federhall mit besserem Klang
• Einzelausgänge für alle drei VCOs auf der Rückseite
• MIDI fällt weg! Laut Ken MacBeth nutzen die meisten Anwender des ersten Elements ohnehin nur das Keyboard oder verfügen sowieso über einen MIDI/CV-Wandler
• Verwendung von originalen Vintage-Bauteilen: 1970’s RCA legenday semiconductors including CA3046 IC’s, CA3083 IC’s, LM1458 Metal Can IC’s, CA3080E IC’s.
 
puh .. komisches update

ich möchte Midi auch nicht missen .. das gibt mir einfach mehr Flexibilität welchen Sequencer ich verwende

ich hätte mir eher gewünscht das
  • der Filter A irgendwie spannender klingt ... so benutz ich das eigentlich nie
  • midi mehr Optionen bieten (einfach wie im M3X)
  • das Delay ein Send Effekt wird und man somit den Eingangspegel regeln kann
  • VC-LFO den Namen verdient und nicht nur auf's Keyboard reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:
puh .. komisches update

ich möchte Midi auch nicht missen .. das gibt mir einfach mehr Flexibilität welchen Sequencer ich verwende

die "vintage bauteile" werden den preis wohl nomma heben, wetten? ;-)

ja, genau die flexi bei der wahl des sequencers ist es, spart bei midisequencer das interface. viel kann das midiinterface nicht aber meistens reicht note on/off. den rest mcht man wirklich per cv/gate.
 
die "vintage bauteile" werden den preis wohl nomma heben, wetten? ;-)

ja, genau die flexi bei der wahl des sequencers ist es, spart bei midisequencer das interface. viel kann das midiinterface nicht aber meistens reicht note on/off. den rest mcht man wirklich per cv/gate.

das dumme ist: das Midi-Interface kann alles mögliche (ist das selbe wie im Micromac und vermutlich auch identisch zu dem des M3x) , es ist intern nur nicht verbunden
 
20-30€ Mehrpreis und DIN Midi wäre wohl sicher kein Problem gewesen. So muss man den Betrag in Adapter/Exotenkabel investieren und ärgert sich Mittelfristig über Wackelkontakte dieser.

:roll:
 
hallo
ich war noch nie auf der Superbooth.. habe gesehen es gibt Abendkasse für 12€
Kann man dann auch Synths etc checken? oder nur Konzert etc?
 
Schau auf die Webseite unter Tickets, da steht alles genau erklärt was für welchen Bereich ist.
 
was geht in Berlin? wo gibts aktuelle Blogs? versorgt einen glücklichen frischen Vater!

schönen Gruss ins FEZ und geniesst die Zeit!
 
Roland

Wolke in 8-Bit, Produktname: "Blip-Blop"


SRX-News-Image-LARGE-compressed.jpg



We’re proud to present an instrument with roots in some of the most legendary gaming audio chips, and some that aren’t. Because modern music creation has over 40 years of great games to draw from, we’ve taken it to the next level by creating several patches that capture the musical essence of games throughout history.

For the latest instrument in the FLAVR release, we’ve once again teamed up with SyncBeats’ very own Ehud Kaldes. Ehud is an expert producer, sound designer and multi-instrumentalist. Working in LA’s top recording studios, he has collaborated with some of the music industry’s biggest names. We’re excited to give you a chance to taste the latest of Ehud’s FLAVR additions to Roland Cloud.


 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben