303, plastikman

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von sushiluv, 20. Januar 2011.

  1. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    hallo,

    ich möcht mich mal mit einer klang/technikfrage an euch wenden.

    plastikman konnte ja die 303 zum singen bringen wie wenig andere, mir ist diese gabe nicht gegeben.

    hat jemand eine idee wie man das macht?

    wenn ich viel mit binden der noten arbeite, dann sauft mir der ton ab, auch wenn das decay offen ist wie ein scheunentor. zumal die 303 dann ja auch nimmer auf slides reagiert.

    danke und gruß,
    sl

    p.s.: ich beziehe mich hier auf seine alten produktionen, nicht das neue zeug.
     
  2. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Hat er nicht eine "Devilfish" modifizierte 303?
     
  3. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    keine ahnung, hab mir aber gedacht das der sound an einer mod liegen könnte.
     
  4. CO2

    CO2 eingearbeitet

    einmal pro pattern sollte die hüllkurve neu getriggert werden, also note ohne slide. dann dürfte die tb eigentlich auch nicht "absaufen".
     
  5. bratze

    bratze -

    Wenn du eine Line in der 303 schon recht hoch programmierst und dann noch die ganze Maschine um eine Octave nach oben transponierst, dann kann die 303 schon in den höchsten Tönen singen. Dann viele Slides einbauen und jo..
    Das hatte ich mal mit meiner 303 gemacht:
    src: http://soundcloud.com/aszent/303-beispiel
     

Diese Seite empfehlen