400 Euro für nen Minimoog??? :D

Ein kleiner Witzbold mit den 400 Euro oder der hat es einfach mal versucht. Allerdings ist er ein bischen zu dreist an die Sache rangegangen, sonst hätte es vielleicht klappen können.
 
RetroSound schrieb:
Ein kleiner Witzbold mit den 400 Euro oder der hat es einfach mal versucht. Allerdings ist er ein bischen zu dreist an die Sache rangegangen, sonst hätte es vielleicht klappen können.

Ich trage sicher keinen Heiligenschein mit mir herum, aber sowas würde ich nicht bringen, sorry. Steht bei mir unter der Kategorie Arschlochverhalten das man vermeiden sollte.
 
RetroSound schrieb:
Ein kleiner Witzbold mit den 400 Euro oder der hat es einfach mal versucht. Allerdings ist er ein bischen zu dreist an die Sache rangegangen, sonst hätte es vielleicht klappen können.

Echt, so ein Typ. Wäre der wenigstens halbwegs fair gewesen und hätte ihr 1500 Euro oder so angeboten, na gut. Aber so bauernschlau zocken wollen, ts ts. Und dann schreibt der auch noch seine Handynummer rein. Kriegt sicher interessante Angebote jetzt :D
 
kpr schrieb:
RetroSound schrieb:
Ein kleiner Witzbold mit den 400 Euro oder der hat es einfach mal versucht. Allerdings ist er ein bischen zu dreist an die Sache rangegangen, sonst hätte es vielleicht klappen können.

Und dann schreibt der auch noch seine Handynummer rein. Kriegt sicher interessante Angebote jetzt :D

Das kann ich mir auch gut vorstellen. :harhar:

Vielleicht auch sowas hier:

http://cgi.ebay.de/MINIMOOG-Soundmodul- ... 240%3A1318
 
Lol Ja das ist dieser Jägerinstinkt der einem zum Verhängnis werden kann.
Die gute Frau sollte den lieber behalten:)
 
mich würd vor allem mal interessieren wie man den DDR Minimoog spielen soll. Tastatur ist kaputt (und anscheinend nicht mehr vorhanden), MIDI wird das Teil wohl auch nicht haben, was gibt es da noch für technische Möglichkeiten?
 
Hier ist noch so ein DIY Minimoog aus DDR-Zeiten.

e2e5_1.JPG



Es gab viele Synth Eigenbauten damals. Ich glaube in der Armee-Rundschau gab es mal einen Bauplan für einen analogen Synthesizer. Überhaupt erschienen im Militärverlag der DDR einige sehr interessante Publikationen und Bücher zu diesem Thema.

Im sehr ausführlichen Buch "Moderne Musikelektronik" von Schulze wird u.a. der Bau eines analogen Synths beschrieben.

sbuch_7.jpg
 
kpr schrieb:
Ähm, Militärverlag und Synths? Welchen Zusammenhang gibt es denn da?

So kurios das auch anmuten mag, aber im Militärverlag erschienen viele interessante Broschüren und Bücher nicht nur über Musik-Elektronik. Es gab innerhalb der Armee technische Zirkel in denen auf Teufel komm raus gelötet und geschraubt wurde. So haben einige ihre wenige freie Zeit genutzt und sich einen Mini zusammengelötet.

Moogulator schrieb:
Das Buch hab ich hier, sehr übler Schreibstil. Man hat den Eindruck, dass man das nicht lernen soll.

Nun das Buch ist heute natürlich nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand der Technik aber ich fand damals nicht schlecht.
 
Kann mich noch erinnern, vor der Wende in nem Kaufhaus in Ostberlin gewesen zu sein und da stand EIN Syntehsizer-Keyboard, das von einem Soldaten bedient (und bewacht) wurde.
 
denbug schrieb:
Kann mich noch erinnern, vor der Wende in nem Kaufhaus in Ostberlin gewesen zu sein und da stand EIN Syntehsizer-Keyboard, das von einem Soldaten bedient (und bewacht) wurde.

:? Wie? Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Soldat in einem Kaufhaus irgendetwas bewacht hat.
 
Ben Blau Recordings schrieb:
Schaut euch unten mal die Fragen an.. "400 Euro im Sofortkauf?"
Solche netten Leute gibt es doch immer wieder. Ich wollte mal meinen MS2000R verkaufen (über Kleinanzeige) und hab reingeschrieben "Preis VHB". Dazu ist zu sagen, dass bei dem Teil eine Ecke etwas "wellig" ist, d.h. mal verbogen war und wieder gerade gebogen wurde, was man jetzt eben noch sieht. Das habe ich auch so reingeschrieben und es kamen dann (zwischen 2 realistischen Angeboten) u.a. solche mails:
da das teil beulen und dellen hat, kann ich dir nur 30euro bietem.
Danke
:D

... Letztendlich hab ich ihn aber doch behalten (ja, ich weiß: auch nicht nett, aber ich konnte halt doch nicht ohne) und dabei gelernt: Nie wieder "Preis VHB" ...

mfG Bruce
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben