7.-9. 11.14 Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

RetroSound

RetroSound

*****
Wie schon vor zwei Monaten kurz angekündigt, findet das Synthesizertreffen in Aschersleben an dem Wochenende vom 7.-9. November 2014 statt.
Ausrichter sind die Marienbergs.
Es wird im Rahmen der Veranstaltung verschiedene Workshops und Vorträge geben. Natürlich wird auch das hervorragende Marienberg Modularsystem zu bestaunen sein.
Eine große Vintage Synthesizer Ausstellung wird ebenfalls zu sehen sein, u.a. mit PPG wave, PPG Modular, CS-80, DX-1, OB-X und vieles mehr (siehe Liste)
Wer möchte darf auch selbst einen Synthesizer mitbringen und nach vorheriger Anmeldung sein Können zur Schau stellen. ;-)

Alles Weitere (Info, Anmeldung) dazu steht auf der Homepage:
http://www.analoge-kunst.de/

ps. Je nachdem wie es zeitlich passt, werde ich evtl. am Samstag mal kurz vorbeischauen.
 
Re: 7.-9. November Synthesizertreffen Aschersleben Analoge K

Ich kann leider noch nichts festes planen weil es bei uns eventuell Wettertechnisch eine Urlaubssperre gibt...
Würde gerne mal vorbeischauen, auch wenn es fast 500km bis dorthin sind....
 
Re: 7.-9. November Synthesizertreffen Aschersleben Analoge K

Is das auch mit "anfassen" oder wie im Zoo nur zum "Angucken"?
 
Re: 7.-9. November Synthesizertreffen Aschersleben Analoge K

In ASL war ich ewig nimmer und Zeit hätte ich eigentlich auch, vielleicht plane ich das ja mal ein.
 
Re: 7.-9. November Synthesizertreffen Aschersleben Analoge K

Natürlich darf man auch mal anfassen und Steffen Marienberg wird sehr gerne Fragen zum Modularsystem beantworten. Was das "Anfassen" der privat ausgestellten Synthesizer betrifft, das muss man dann persönlich mit dem Besitzer abklären.
Ich denke es gibt einiges dort zu sehen und vorallem zu hören. Wer Zeit und Lust hat sollte sich die einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen. Ob das nochmal gemacht wird, steht in den Sternen.
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

RetroSound schrieb:
Wie schon vor zwei Monaten kurz angekündigt, findet das Synthesizertreffen in Aschersleben an dem Wochenende vom 7.-9. November 2014 statt.
Ausrichter sind die Marienbergs.
Es wird im Rahmen der Veranstaltung verschiedene Workshops und Vorträge geben. Natürlich wird auch das hervorragende Marienberg Modularsystem zu bestaunen sein.
Eine große Vintage Synthesizer Ausstellung wird ebenfalls zu sehen sein, u.a. mit PPG wave, PPG Modular, CS-80, DX-1, OB-X und vieles mehr (siehe Liste)
Wer möchte darf auch selbst einen Synthesizer mitbringen und nach vorheriger Anmeldung sein Können zur Schau stellen. ;-)

Alles Weitere (Info, Anmeldung) dazu steht auf der Homepage:
http://www.analoge-kunst.de/

ps. Je nachdem wie es zeitlich passt, werde ich evtl. am Samstag mal kurz vorbeischauen.

-----------------------
Ich stells noch mal "nach oben". Nächstes Wochenende gehts los
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

Bin dabei, bringe ein paar EMS mit, oder was ihr von meinem Fundus sonst noch sehen wollt (wenns nicht zu groß ist -da Kleinwagen).
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

Bernie schrieb:
Bin dabei, bringe ein paar EMS mit, oder was ihr von meinem Fundus sonst noch sehen wollt (wenns nicht zu groß ist -da Kleinwagen).
jaja, DEINE KLEINWAGEN KENNE ICH ;-)
Prima, dann sehen wir uns auch mal wieder
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

Ich komme (höchstwahrscheinlich) auch. :D
Ich versuche schon freitags am frühen Nachmittag da zu sein.
Ist von Götingen ja nicht allzu weit.
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

Cyborg schrieb:
Bernie schrieb:
Bin dabei, bringe ein paar EMS mit, oder was ihr von meinem Fundus sonst noch sehen wollt (wenns nicht zu groß ist -da Kleinwagen).
jaja, DEINE KLEINWAGEN KENNE ICH ;-)
Prima, dann sehen wir uns auch mal wieder
komme tatsächlich mit meinem kleinen Peugeot 1007, der Cadillac ist verkauft, wegen Nichtbenutzung.
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

Kommt jemand Samstag an Leipzig vorbei und könnte mich mitnehmen?

Durch den Lokführerstreik ist es sehr schwer anzureisen... würde aber so gerne kommen :sad:
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

SvenSyn schrieb:
Kommt jemand Samstag an Leipzig vorbei und könnte mich mitnehmen?

Durch den Lokführerstreik ist es sehr schwer anzureisen... würde aber so gerne kommen :sad:

sorry, ich komme schon am Freitag und hab das Auto voll.
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

So, die Koffer sind gepackt!
Ich werde ab Freitag Nachmittag dort aufschlagen und die Ausstellung mit folgenden Synthesizer ergänzen:

ARP Solus
EMS Synthi E
EMS Synthi Logik
EMS Synthi AKS
Moog Minimoog + Ribbon-Controller
Moog Sonic-Six + Sample & Hold
Roland SH-5
Roland SH-3A

Der EMS Synthi VCS-3 “The Putney” bleibt allerdings jetzt doch zu Hause, ich habe kein Transportcase dafür.
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

schön! :supi:
Ich werde Samstag Nachmittag mal rumkommen. Momentan schlage ich mich noch mit einer fetten Erkältung rum. Mal sehen wie das morgen ausschaut.
Also ich werde dann wahrscheinlich einen Moog Source und ein paar Bazillen mitbringen. ;-)
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

Ich werde ab Samstag vormittag da sein. Heute muss ich leider schuften!

@Marko Deine Bazillen musst du aber behalten, ich habe Urlaub! :)
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

so, das Auti ist knallevoll gepackt, gleich gehts los.
Mir tun von der Schlepperei jetzt ganz schön die Knochen weh, darf ja nix schweres heben.
Ich werde alt....
:opa:
Hoffentlich sind die Straßen nicht so schlimm verstopft, dieser sinnlose Bahnstreik zwingt ja Leute viele dazu auf das Auto auszuweichen.
Auf der Strecke von Fulda Richtung Norden ist Freitags auch so schon immer mit Stau zu rechnen,naja, vielleicht hab ich ja etwas Glück und Zeit hab ich auch.
Also, bis später!
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

sternrekorder schrieb:
Ich werde ab Samstag vormittag da sein. Heute muss ich leider schuften!

@Marko Deine Bazillen musst du aber behalten, ich habe Urlaub! :)

Dann sehen wir uns wenigstens auch mal. :supi: Du kannst ja einen Atemschutz tragen. ;-)

@ Bernie Gute Fahrt! Freitag ist Zurückpendlertag Richtung Osten und dann noch Bahnstreik. Komm gut an.
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

und ein Kasten Oettinger? :prost:
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

yep.
das leckere, ganz frisch aus dem Koofland :phat:

Reicht ein Kasten für uns ? ich nehm besser mehr :opa:
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

:lol:
bringste auch den dicken Trident mit? oder passt der dann nicht mehr in deinen Porsche? ;-)
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

Trigger schrieb:
Sinnloser bahnstreik ? Also bitte...

http://www.nachdenkseiten.de/?p=23849#more-23849



Gute fahrt.
Er ist sinnlos. Natürlich gönne ich den Lokführern mehr Geld undbessere Bedingungen, aber darum gehts ja garnicht.
Die GDL will doch nur die anderen Mitarbeiter der Bahn, also Zugbegleiter und so, mit in die Gewerkschaft bekommen.
Es geht tatsächlich nur um Mitglieder und Machtspielchen und das auf dem Rücken aller Bahnreisenden.
Niemand denkt daran, wir die Leute auf die Arbeit kommen, es interessiert die nämlich einen Scheizz und das ist einfach nicht okay.
Im April ist schon mein Urlaub schon ins Wasser gefallen, weil die Piloten gestreikt haben, langsam werde ich sauer.
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

Seh ich anderst.
Wer den artikel gelesen hat und das statement von weselsky gesehen, kann sich ja seine eigene meinung darüber bilden und seine evtl ablehnede haltung gegenüber der streikaktion überdenken.
Und jenewelche die den streik dennoch für sinnlos erachten können ja die SPD wählen gehn, den die nahles will ja das grundrecht auf streik drastisch einschränken. Und gabriel , ach komm.. Lassen wir das.

Bringt ja eh nix.

Hauptsache wir sind weltmeister.


Viel spass beim synthmeeting.
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

VEB_soundengine schrieb:
Meinste. ? interessiert dich der Klopper ?

Nee laß mal. Schone deinen Rücken. Wir sind alle nicht mehr die Jüngsten. :opa:
 
Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

das ding ist noch nicht vintäsch.
 


News

Zurück
Oben