7.-9. 11.14 Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von RetroSound, 16. Oktober 2014.

  1. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Wie schon vor zwei Monaten kurz angekündigt, findet das Synthesizertreffen in Aschersleben an dem Wochenende vom 7.-9. November 2014 statt.
    Ausrichter sind die Marienbergs.
    Es wird im Rahmen der Veranstaltung verschiedene Workshops und Vorträge geben. Natürlich wird auch das hervorragende Marienberg Modularsystem zu bestaunen sein.
    Eine große Vintage Synthesizer Ausstellung wird ebenfalls zu sehen sein, u.a. mit PPG wave, PPG Modular, CS-80, DX-1, OB-X und vieles mehr (siehe Liste)
    Wer möchte darf auch selbst einen Synthesizer mitbringen und nach vorheriger Anmeldung sein Können zur Schau stellen. ;-)

    Alles Weitere (Info, Anmeldung) dazu steht auf der Homepage:
    http://www.analoge-kunst.de/

    ps. Je nachdem wie es zeitlich passt, werde ich evtl. am Samstag mal kurz vorbeischauen.
     
  2. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: 7.-9. November Synthesizertreffen Aschersleben Analoge K

    Ich kann leider noch nichts festes planen weil es bei uns eventuell Wettertechnisch eine Urlaubssperre gibt...
    Würde gerne mal vorbeischauen, auch wenn es fast 500km bis dorthin sind....
     
  3. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Re: 7.-9. November Synthesizertreffen Aschersleben Analoge K

    Is das auch mit "anfassen" oder wie im Zoo nur zum "Angucken"?
     
  4. microbug

    microbug |||

    Re: 7.-9. November Synthesizertreffen Aschersleben Analoge K

    In ASL war ich ewig nimmer und Zeit hätte ich eigentlich auch, vielleicht plane ich das ja mal ein.
     
  5. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Re: 7.-9. November Synthesizertreffen Aschersleben Analoge K

    Natürlich darf man auch mal anfassen und Steffen Marienberg wird sehr gerne Fragen zum Modularsystem beantworten. Was das "Anfassen" der privat ausgestellten Synthesizer betrifft, das muss man dann persönlich mit dem Besitzer abklären.
    Ich denke es gibt einiges dort zu sehen und vorallem zu hören. Wer Zeit und Lust hat sollte sich die einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen. Ob das nochmal gemacht wird, steht in den Sternen.
     
  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    -----------------------
    Ich stells noch mal "nach oben". Nächstes Wochenende gehts los
     
  7. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    :phat: mal sehen, was ich mitbringen kann ... was wohl interessiert .
     
  8. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    Bin dabei, bringe ein paar EMS mit, oder was ihr von meinem Fundus sonst noch sehen wollt (wenns nicht zu groß ist -da Kleinwagen).
     
  9. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    jaja, DEINE KLEINWAGEN KENNE ICH ;-)
    Prima, dann sehen wir uns auch mal wieder
     
  10. j[b++]

    j[b++] Mim Taxi ins Autokino

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    Ich komme (höchstwahrscheinlich) auch. :D
    Ich versuche schon freitags am frühen Nachmittag da zu sein.
    Ist von Götingen ja nicht allzu weit.
     
  11. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    komme tatsächlich mit meinem kleinen Peugeot 1007, der Cadillac ist verkauft, wegen Nichtbenutzung.
     
  12. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    Kommt jemand Samstag an Leipzig vorbei und könnte mich mitnehmen?

    Durch den Lokführerstreik ist es sehr schwer anzureisen... würde aber so gerne kommen :sad:
     
  13. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    sorry, ich komme schon am Freitag und hab das Auto voll.
     
  14. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    So, die Koffer sind gepackt!
    Ich werde ab Freitag Nachmittag dort aufschlagen und die Ausstellung mit folgenden Synthesizer ergänzen:

    ARP Solus
    EMS Synthi E
    EMS Synthi Logik
    EMS Synthi AKS
    Moog Minimoog + Ribbon-Controller
    Moog Sonic-Six + Sample & Hold
    Roland SH-5
    Roland SH-3A

    Der EMS Synthi VCS-3 “The Putney” bleibt allerdings jetzt doch zu Hause, ich habe kein Transportcase dafür.
     
  15. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    schön! :supi:
    Ich werde Samstag Nachmittag mal rumkommen. Momentan schlage ich mich noch mit einer fetten Erkältung rum. Mal sehen wie das morgen ausschaut.
    Also ich werde dann wahrscheinlich einen Moog Source und ein paar Bazillen mitbringen. ;-)
     
  16. sternrekorder

    sternrekorder aktiviert

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    Ich werde ab Samstag vormittag da sein. Heute muss ich leider schuften!

    @Marko Deine Bazillen musst du aber behalten, ich habe Urlaub! :)
     
  17. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    so, das Auti ist knallevoll gepackt, gleich gehts los.
    Mir tun von der Schlepperei jetzt ganz schön die Knochen weh, darf ja nix schweres heben.
    Ich werde alt....
    :opa:
    Hoffentlich sind die Straßen nicht so schlimm verstopft, dieser sinnlose Bahnstreik zwingt ja Leute viele dazu auf das Auto auszuweichen.
    Auf der Strecke von Fulda Richtung Norden ist Freitags auch so schon immer mit Stau zu rechnen,naja, vielleicht hab ich ja etwas Glück und Zeit hab ich auch.
    Also, bis später!
     
  18. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    Dann sehen wir uns wenigstens auch mal. :supi: Du kannst ja einen Atemschutz tragen. ;-)

    @ Bernie Gute Fahrt! Freitag ist Zurückpendlertag Richtung Osten und dann noch Bahnstreik. Komm gut an.
     
  19. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    Ich bring eine DIVA vst mit :phat:
     
  20. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    und ein Kasten Oettinger? :prost:
     
  21. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    yep.
    das leckere, ganz frisch aus dem Koofland :phat:

    Reicht ein Kasten für uns ? ich nehm besser mehr :opa:
     
  22. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    :lol:
    bringste auch den dicken Trident mit? oder passt der dann nicht mehr in deinen Porsche? ;-)
     
  23. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    Meinste. ? interessiert dich der Klopper ?
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    Sinnloser bahnstreik ? Also bitte...

    http://www.nachdenkseiten.de/?p=23849#more-23849

    []d6tS1GeI6CE[/youtube]

    Gute fahrt.
     
  25. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    und ich meinen alten Minimoog -lass uns ein kleines Battle machen!
    :phat:
     
  26. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    Er ist sinnlos. Natürlich gönne ich den Lokführern mehr Geld undbessere Bedingungen, aber darum gehts ja garnicht.
    Die GDL will doch nur die anderen Mitarbeiter der Bahn, also Zugbegleiter und so, mit in die Gewerkschaft bekommen.
    Es geht tatsächlich nur um Mitglieder und Machtspielchen und das auf dem Rücken aller Bahnreisenden.
    Niemand denkt daran, wir die Leute auf die Arbeit kommen, es interessiert die nämlich einen Scheizz und das ist einfach nicht okay.
    Im April ist schon mein Urlaub schon ins Wasser gefallen, weil die Piloten gestreikt haben, langsam werde ich sauer.
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    Seh ich anderst.
    Wer den artikel gelesen hat und das statement von weselsky gesehen, kann sich ja seine eigene meinung darüber bilden und seine evtl ablehnede haltung gegenüber der streikaktion überdenken.
    Und jenewelche die den streik dennoch für sinnlos erachten können ja die SPD wählen gehn, den die nahles will ja das grundrecht auf streik drastisch einschränken. Und gabriel , ach komm.. Lassen wir das.

    Bringt ja eh nix.

    Hauptsache wir sind weltmeister.


    Viel spass beim synthmeeting.
     
  28. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    Nee laß mal. Schone deinen Rücken. Wir sind alle nicht mehr die Jüngsten. :opa:
     
  29. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    gibt es nicht schon ein Streichfett VST ?
     
  30. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Re: 7.-9. 11. Aschersleben, Synthesizertreffen Analoge Kunst

    das ding ist noch nicht vintäsch.
     

Diese Seite empfehlen