808 Midi umbau reversibel????

Hallo!
( ja, ich habe nochimmer nicht wieder eine :heul: )

wenn bei einer 808 der interne sequencer nichtmehr funktioniert, wegen eines Midi Umbaus der die vorhandene Sync Buchse nutzt.....

meint Ihr das wäre wieder Rückgängig zu machen????

mehr Infos habe ich leider nicht....zB was das fürn Midi umbau ist.....


vielleicht kann ja jemand was dazu sagen....Danke!
 
Pentado schrieb:
vielleicht kann ja jemand was dazu sagen....Danke!

Woher weisst Du dass nicht die CPU kaputt ist, und der Vorbesitzer das MIDI eingebaut hat, weil die normale Programmierung nicht mehr ging?
Das mit der Buchse sagt garnichts. Wenn der Schalter hinten auf "Out" steht, dann kannst Du an die Buchse auch eine Weihnachtsbaum beluchtung hängen - die Tr geht immer noch.
 
Irgendwie hatte ich auch an sowas gedacht.....

da steht nur was von- interner sequencer abgeklemmt, eben wegen dieses midi umbaus der die sync buchse nutzt....
ob das abklemmen des sequ. überhaupt nötig war für diesen umbau oder der interne sequencer noch funktioniert oder nicht weiss man dann natürlich garnicht....

thx florian

also doch besser die finger weglassen.... :-x

was will ich mit ner 808 ohne sequencer und sync :roll:
 
Pentado schrieb:
also doch besser die finger weglassen.... :-x

was will ich mit ner 808 ohne sequencer und sync :roll:
Ich würde auf alle Fälle Fotos von Innen wollen, um zu sehen, ob da noch der Prozessor drin ist...
 
habe nu wieder eine angeboten bekommen, aber wieder dasselbe......

nurnoch midi, aber mit der garantie das alles noch da ist (cpu undso) ausser der dinsync buchse, die fehlt ganz (midi buchsen seitlich im plastik)
der Verkäufer erscheint sehr ehrlich und hat sie schon so gekauft und er weiss nicht ob die cpu vielleicht defekt ist .... hat schon einen termin beim tech aber erst im dezember, (solang will ich nicht warten)
dafür würde ich sie jetzt für nen guten Kurs bekommen.....und abholung ginge auch...

was wäre denn im worst case - die CPU ist kaputt, kann man da überhaupt noch was retten???

wenn ja- wie hoch wären die geschätzten kosten für ne neue cpu?? tech usw......


oder doch besser auf ne andere warten??? :selfhammer:
 
Pentado schrieb:
was wäre denn im worst case - die CPU ist kaputt, kann man da überhaupt noch was retten???

wenn ja- wie hoch wären die geschätzten kosten für ne neue cpu?? tech usw......

Philsynth fragen. Der hat diese Infos. Ist eigentlich aber egal. Finger weg davon. 808 ohne Sequencer ... oh mann. :roll:
 
Hi,

finger weg von den Bastelbuden, das kann ganz schnell in die Hose gehen. Wenn die Bastelbuden nun so unschlagbar günstig raus getan wird, naja, dann sei es drum, ansonsten - pfui Spinne :twisted:

Macht euch nichts vor und holt euch das Original. Da weiss man was man hat, guten Abend !

Greetz
orange
 
also ICH würde eine 808 mit defektem sequencer kaufen. :opa: Ist das noch aktuell? was wurde denn da für ein preis genannt?
 


News

Zurück
Oben